Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Hey, noch eine kurze Frage:

Auf meinem Verrechnungskonto befinden sich noch Restbeträge von ungeraden Orders. Wie kann ich diesen Geld in meinen Sparplan einbringen? Ich habe Dauerauftrag eingestellt, was bedeutet das immer genau die Summe eingezogen wird, die in diesem Monat investiert werden soll. Das Geld auf dem Verrechnungskonto bleibt also immer unberührt.

Wie macht ihr das? Den Dauerauftrag aussetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

3 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

Hey, noch eine kurze Frage:

Auf meinem Verrechnungskonto befinden sich noch Restbeträge von ungeraden Orders. Wie kann ich diesen Geld in meinen Sparplan einbringen? Ich habe Dauerauftrag eingestellt, was bedeutet das immer genau die Summe eingezogen wird, die in diesem Monat investiert werden soll. Das Geld auf dem Verrechnungskonto bleibt also immer unberührt.

Wie macht ihr das? Den Dauerauftrag aussetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Hi @Tobsi ,

wie wäre es wenn du einen komplett neuen Sparplan anlegst mit dem Betrag der auf dem Verrechnungskonto ist und dann das Verrechnungskonto angibst von dem es eingezogen werden soll ?

Ob dann aber centgenau alles Geld von dem Verrechnungskonto verschwindet ist sehr unsicher, aber der Großteil dürfte dann investiert sein.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

vorhandenen Sparplan einmalig um den Differenzbetrag erhöhen. Nach Ausführung wieder zurück.

Ein paar Cent bleiben vermutlich trotzdem übrig.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

Auf meinem Verrechnungskonto befinden sich noch Restbeträge von ungeraden Orders. Wie kann ich diesen Geld in meinen Sparplan einbringen?

Ich vermute Du redest von den Restbeträgen im Centbereich, oder?

Daraus ergibt sich auch die Antwort: Die sind für den langfristigen Erfolg völlig unerheblich.

Beim nächsten Reinvestieren der Ausschüttungen einfach auf volle Euro aufrunden und fertig ist die Laube.