am 26.08.2020 16:11
Kurze Frage, hoffentlich kann mir jemand das erklären:
Habe einen Optionsschein call (Amer.) gekauft, der bald ausläuft. Habe eine Nachricht von comdirect bekommen, dass ein Ausübungsauftrag bis zum letzten Handelstag einzureichen ist und "wenn Sie die Optionsscheine bis zum Ende der Laufzeit weder an der Börse verkauft noch ausgeübt haben bzw. keine automatische Ausübung erfolgte, verfallen diese und werden ohne weitere Anzeige an Sie wertlos ausgebucht."
Meine Fragen: Wie sehe ich ob eine automatische Ausübung erfolgt (war das letzte mal der Fall bei mir bei einem call (eur.))? Wie kann ich einen Ausübungsauftrag einreichen damit mir der Betrag gutgeschrieben wird?
Danke für eine Antwort!
am 26.08.2020 16:18
@mffe schrieb:
Meine Fragen: Wie sehe ich ob eine automatische Ausübung erfolgt (...)?
Das sollte im Basisinformationsblatt stehen.