Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Wertpapier Depot

28 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Das ist klar 😃 Aber digitus meinte ja, dass der Verkauf nicht möglich ist, wenn das Limit gesetzt ist.

Ähm... nein, er schreibt eigentlich nichts anderes als ich - Du kannst nicht mehrfach verkaufen.

Und zudem weiß ich immer noch nicht, warum es im Orderbuch nicht die Papiere anzeigt, die ich laut Abrechnung ja gekauft habe. Smiley (traurig)

Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich vermute, da könnte ein Screenshot eventuell helfen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Ne, verkaufen will ich sie nicht. Ich will nur prinzipiell die Möglichkeit dazu haben.

Die Möglichkeit hast du ja.

Wenn du wirklich verkaufen willst musst du halt die SL-Order löschen, dann geht es.

Die anderen Wertpapiere werden im Orderbuch wahrscheinlich nicht angezeigt, weil du dafür keine Verkaufsorder erstellt hast.

Gruß Morgenmond

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Hm, also ich habe ein Wertpapier gekauft und kann es, wenn ich es verkaufe, natürlich auch nur dieses Wertpapier wieder verkaufen. Aber ich habe es ja, zumindest nicht bewusst, verkauft, sondern möchte es einfach weiter halten.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich vermute, da könnte ein Screenshot eventuell helfen.

Ein Screenshot wovon wäre denn gut?

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

Wie kann ich denn die SL löschen?

Wenn ich keine Verkaufsorder erteilt habe, bleiben sie also einfach in meinem Depot und wachsen oder schrumpfen, oder?

3.jpg

Und bei der Gelegenheit: Was meint denn Gültigkeit bzw. ultimo und Monatsangabe?

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Hm, also ich habe ein Wertpapier gekauft und kann es, wenn ich es verkaufe, natürlich auch nur dieses Wertpapier wieder verkaufen. Aber ich habe es ja, zumindest nicht bewusst, verkauft, sondern möchte es einfach weiter halten.

Ähm... Ja, momentan existiert aber ja ganz offensichtlich eine Verkaufsorder. Solltest Du also nicht verkaufen wollen, solltest Du diese löschen - bevorzugt, bevor sie ausgeführt wird. Und künftig nur noch eine Verkaufsorder aufgeben, wenn Du auch verkaufen willst.

@MMMXXX  schrieb:

Ein Screenshot wovon wäre denn gut?

Von dem Orderbuch, in dem die Order nicht aufgeführt ist.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

[...]

Und bei der Gelegenheit: Was meint denn Gültigkeit bzw. ultimo und Monatsangabe?

Dafür ist das Papierkorb-Symbol gedacht. Aber mal unter uns, Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was Du da eigentlich veranstaltest. Und ja, es ist natürlich Dein Geld, aber "Learning by doing" ist an der Börse in der Regel eine teure Angelegenheit.

Mit "Gültigkeit" legst Du fest, wie lange die Order bestehen soll, bevor sie gestrichen wird.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MMMXXX  schrieb:

Im Orderbuch ist rechts - wie auf Deinem Screenshot zu sehen - ein Mülleimer-Symbol ... damit kannst Du sie löschen.

Grüße,

Andreas

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

4.jpg

So ist das Orderbuch aus. Soll ich dann auf die "Streichen"-Option klicken oder wie lösche ich die SL-Order?

MMMXXX
Autor
11 Beiträge

@digitus  schrieb:

@MMMXXX  schrieb:

Im Orderbuch ist rechts - wie auf Deinem Screenshot zu sehen - ein Mülleimer-Symbol ... damit kannst Du sie löschen.

Grüße,

Andreas

Das kostet aber wieder, richtig? Das Papier bleibt aber trotzdem in meinem Depot?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MMMXXX:

Du scheinst mir etwas konfus zu sein. Mache Dich mal bitte mit der Webseite vertraut:

Die wichtigsten Anlaufpunkte sind die Depotübersicht (da stehen alle Wertpapiere drin, die aktuell im Depot liegen), das Orderbuch (hier liegen die noch offenen bzw. gerade erst ausgeführten Orders, es liefert also die Übersicht, was noch alles aussteht) und die Post-Box (hier liegen die abgerechneten Transaktionen).

Und vielleicht nochmal schlau machen, was es für Orderformen gibt.

Grüße,

Andreas