am 17.12.2025 10:38
Hallo,
Ich kann die aus dem Spinn-Off bei Unilever eingebuchten Magnum Ice Cram Company Aktien am 17.12.2025 - 9 Tage nach Einbuchung - immer noch nicht verkaufen.
Fehlermeldung lautet:
kein Verkauf am Handelsplatz möglich wg. abweichendem Lagerort
Ich habe versch. Orte ausprobiert: Tradegate, LSE, Euronext Amsterdam. Jedes Mal der gleiche Fehler.
Über die vielen Jahre habe ich schon mehrfach Aktien aus einem Spinoff eingebucht bekommen.
Diese Minipositionen, die ggfs. nicht zur Strategie passen, zu verkaufen, war noch nie problematisch.
Bis auf jetzt. Ich habe nichts davon gelesen, dass man die Papiere nicht verkaufen kann/darf. TMICC ist von der Umsetzung zumindest bei Comdirect - in den Sand gesetzt.
Wir haben heute in 2025 Echtzeitüberweisungen, wir steuern Fahrzeuge teilautonom, wir operieren mit Robottern, wir lassen die KI Fragen beantworten, wir fliegen zu andern Planeten. Ein Aktien SpinOff ist KEINE Raketenwissenschaft.
Weiß Jemand woran das liegen könnte ? Und wann das behoben ist?
DANKE.
am 15.01.2026 16:55
Also ist laut deiner Aussage kein außerbörslicher Handel mit den Bruchstücken möglich? Wie wird man die Bruchstücke überhaupt los? Auf ein anderes Depot kann man ja nur ganze Stücke übertragen lassen und an ausländischen Börsen kann man keine Bruchstücke veräußern.
Kann da jemand von der Comdirect Mal Stellung beziehen? Lieben Dank
am 15.01.2026 17:03
@Share80 schrieb:Also ist laut deiner Aussage kein außerbörslicher Handel mit den Bruchstücken möglich? Wie wird man die Bruchstücke überhaupt los? Auf ein anderes Depot kann man ja nur ganze Stücke übertragen lassen und an ausländischen Börsen kann man keine Bruchstücke veräußern.
Bruchstücke sind naturgemäß weder handelbar noch übertragbar.
Was damit passiert ist ein reiner Service der Bank.