Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vanguard Fonds nicht mehr handelbar

24 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Der Kurs des ETFs bestimmt sich nicht durch Angebot und Nachfrage auf den ETF, sondern aus den Kursen der enthaltenen Aktien, also indirekt aus Angebot und Nachfrage aller enthaltenen Aktien.


Im Großen und Ganzen: Ja

Wenn Du aber mal eine echt dicke ETF-Order aufgibst ändert sich die zweite, manchmal sogar die erste Nachkommastelle kurzfristig Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Der Kurs des ETFs bestimmt sich nicht durch Angebot und Nachfrage auf den ETF, sondern aus den Kursen der enthaltenen Aktien, also indirekt aus Angebot und Nachfrage aller enthaltenen Aktien.


Ergänzend dazu: das regeln sogenannte Marketmaker (oder wie auch immer diese genannt werden) 

 

Ob ein Fond ausverkauft oder stillgelegt oder was auch immer, hat dementsprechend keinen Einfluss auf den Wert eines Anteils 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Guten Morgen,

 

bis Freitag hätte ich den Fonds zumindest noch verkaufen können. Jetzt taucht der Button nicht mehr auf.

Wie könnte ich, wenn es dann so weit ist, die Anteile verkaufen?

Wieso habe ich keine Informationen darüber bekommen, dass Änderungen anstehen?

 

 

Servus aus München

 

Corinna

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

So, jetzt ist alles wieder gut - ich könnte verkaufen, wenn ich denn wollen würde.

 

Danke 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @chadna,

 

danke dir für deine Geduld.

 

Ein Verkauf des Vanguard Fonds ist weiterhin möglich. Wenn ein direkter Verkauf auch über die Ordermaske nicht möglich sein sollte, rufe bitte den Kundenservice an. Die Kollegen helfen dir gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Jessica