Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

504 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Hallo @Airhan , schon interessant (wobei ich auch nachvollziehen kann, dass der Bank selbst das auch egal ist). Aber noch viel seltsamer ist: Es gibt überhaupt keinen Emittenten, ein REIT ist technisch gesehen eine Aktie und kein "strukturiertes Produkt" und sollte somit nicht unter MIFID II fallen - und handelbar sein wie jede andere US-Aktie auch.

Es wurde an anderer Stelle (finde das auf die Schnelle nicht) schon argumentiert, dass der deutsche Gesetzgeber REITs durchaus auch als Fonds einsortiert, weil es nicht auf die "Technik" sondern auf die "Intention" ankommt: Wenn ich Geld einsammel um es zu investieren, bin ich ein Fonds (so grob).

Evtl haben die bei WM-Daten gerade mal ihre Bestände durchforstet...

/edit: Hier: https://domikratie.wordpress.com/2018/03/01/hilfe-meine-aktie-ist-ein-fonds/

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Kauf per Auslandsorder an US-Börse könnte noch klappen.

Aber da sind die Gebühren höher.

Mein Vorschlag wäre, erstmal ein paar Tage abzuwarten, ob weitere Informationen kommen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Mein Vorschlag wäre, erstmal ein paar Tage abzuwarten, ob weitere Informationen kommen.

Genau das ist ja das Problem: Auch eine Auslandsorder (zumindest im Fall des CEFs) ist nicht mehr möglich. Beim REIT habe ich es nicht ausprobiert...

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind bereits am Ball, um eure Fragen zu klären. Jedenfalls haben wir kürzlich im Rahmen der MiFID-bedingten, turnusmäßigen Überprüfung der Zielmarktkriterien bei einigen Wertpapieren Anpassungen vorgenommen.

Gruß aus Quickborn

Erik

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Wenn das so bleibt, und ich hier keine US-REITs mehr ordern kann,

wird es Zeit, mir eine Zweit-Depot-Bank zuzulegen.

Und wenn erst @nmh erfährt, dass er hier bei comdirect keine

American-Tower-Aktien mehr ordern kann, dann Gnade Euch Gott.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:

Genau das ist ja das Problem: Auch eine Auslandsorder (zumindest im Fall des CEFs) ist nicht mehr möglich. Beim REIT habe ich es nicht ausprobiert...

Viele Grüße,

Jörg

Ich habe es jetzt auch mal für einen REIT getestet: geht auch mit Auslandsorder nicht.

WW2011
Autor ★★
14 Beiträge

Und bis was ist das ganze geklärt !?

Grüsse

Matze

marles
Autor ★
8 Beiträge

Auslandsorder geht ebenfalls nicht, schon längst versucht.

TitusTid
Autor ★★
21 Beiträge

Kann es sein, dass es, obwohl es eine europäische Richtlinie ist, es Unterschiede gibt von Bank zu Bank?

Denn bei der ING-Diba als Beispiel wird der Kauf wegen MiFID2 nicht abgelehnt.

Daneben kann der REIT Simon Property Group auch nicht gekauft werden.

WKN: 916647 / ISIN: US8288061091
Symbol: SPG

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Der Fonds mit der WKN DWS2D2 ist noch handelsbar. Der investiert in REITS und die größten Positionen sind Prologis und Welltower.