Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Acirema
Autor ★
12 Beiträge

@AndyGewehreIn captrader sollte es gehen. 
Bin dabei mich zu informieren.

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

Bei Captrader ist es (zumindest derzeit) noch möglich, CEFs zu ordern.

Allerdings ist die Oberfläche definitiv nicht selbsterklärend - ist halt eigentlich ein Broker für Trader. Gut, dass das Wochenende verregnet sein soll, kann ich mich ein bisschen dort einarbeiten Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Naja so besonders kompliziert sind die Captrader Programme ja nicht.

Richtig Programme es gibt da nämlich sehr viele. Die mobile App, den Webtrader, TWS etc 🙂

 

Ich persönlich nutzte die TWS. Diese bietet sehr viele Möglichkeiten und eingentlich braucht man nur ca. 0,001 % der Features dort.

 

Wenn man ein Smartphone bedienen kann, dann sollte die TWS auch kein Problem sein. :-)))

 

Es gibt auch hunderte von guten Videos im Netz dazu.

 

Nach paar Trades in der TWS, denkt man sich die deutschen Broker leben in der Steinzeit :-))

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

@ajp Ist halt erstmal ungewohnt Smiley (zwinkernd) Wobei für CEFs (und notwendige Währungstausch) ggf. auch der Webtrader ausreicht. Mal sehen 🙂

 

affe70
Autor ★★
17 Beiträge

Bei Lynx oder Captrader ist der Kauf auch über das Handy total einfach,man muss nur die Logik verstehen: erst Währung umwandeln (Du kaufst keine USD, Du verkaufst EUR), dann CEF kaufen. Der größte Unterschied, den ich sehe: Du zahlst nur einen Bruchteil der Gebühren.

 

Was ich noch nicht verstehe: ist die comdirect hierauf dem Holzweg und verliert durch einen Fehler Kunden oder ist comdirect nur Vorreiter und andere Banken folgen? MIFID2 gilt schließlich für uns alle unabhängig vom Firmensitz des Brokers.

PK
Autor ★★
13 Beiträge

Ich habe mein Konto bei CapTrader jetzt gute zwei Wochen und möchte nichts anderes mehr nutzen. Die geringen Kosten erlauben so viel mehr Flexibilität. Vor der TWS braucht man keine Angst zu haben, die YouTube Videos von captrader erklären im Grunde die wenigen, wenn auch etwas verstecken, Funktionen die man braucht. Lohnt sich absolut.

 

Im Grunde war ich mit comdirect immer sehr zufrieden, aber wenn man derart hohe Gebühren aufruft, steht man in der Pflicht auch beim Leistungsumfang zu überzeugen und die Interessen seiner Kunden ernstzunehmen.

 

 

affe70
Autor ★★
17 Beiträge

Stimme PK zu. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass bei Lynx und Captrader keine Abgeltungssteuer abgeführt wird. Das muss man selber machen, mit allen Vor- und Nachteilen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

@affe70  schrieb:

Stimme PK zu. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass bei Lynx und Captrader keine Abgeltungssteuer abgeführt wird. Das muss man selber machen, mit allen Vor- und Nachteilen.


Gut, das kenne ich schon von den P2P-Krediten. muss man halt zukünftig etwas mehr ans Finanzamt zurückzahlen Smiley (zwinkernd)

Janfu
Autor ★★
16 Beiträge

@affe70 

 

Meines Wissens nach untersagt MIFID2 weder das Handeln von CEFs noch REITs.

 

Baby -> Badewasser 

affe70
Autor ★★
17 Beiträge

@Janfu: Korrekt, so pauschal ist das nicht untersagt. 

Umso unverständlicher ist die Tatsache, dass comdirect den Handel untersagt, ohne eine vernünftige Erklärung hierfür zu bieten. Das lässt vermuten, dass das nicht von oben herab beschlossen wurde sondern bei einer Datenbankumstellung  irgendwie so gekommen ist.