Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

432 ANTWORTEN

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallo liebes Comdirect Team, gibt es einen Zwischenstand zu A14VN9 ?

 

Desweiteren würde ich gerne fragen, ob ihr diesen, nach erfolgreicher Prüfung, auch als Sparplan anbieten könntet Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fkscorpion,

 

ich habe ich mich gerne nach dem aktuellen Stand erkundingt. Die WKN A14VN9 ist zur Prüfung vorgemerkt, ein Ergebnis liegt aber noch nicht vor.

 

Deinen Wunsch nach der Sparplanfähigkeit habe ich gerne weitergegeben. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

morphyencore
Autor ★★
36 Beiträge

Mir scheinen aktuell US-Hotel-Reits günstig zu sein, so dass ich hier investieren wollte. Kann mir jemand sagen welche Hotel-REITS aktuell handelbar sind (außer Park Hotel, die habe ich bereits)? Zuletzt bin ich mit meinen "Kaufversuchen" jedesmal gescheitert 😞

 

Gruß,

morphyencore

Baumaschine
Autor ★
4 Beiträge

@affe70 :  anscheinend ist es eher so, dass sich keiner mit der Thematik auseinandergesetzt hat und nun das Problem da ist.

Clevere IT & Rechtsexperten hätten das rechtzeitig auf dem Radar und die Klippen umschifft - nicht so die Comdirect. Wenn halt viel an Arbeit ausgelagert wird, die Kommunikation ausbleibt etc.... das ist das was wir sehen so gewollt.

 

Im nachhinein bin ich der Comdirect wirklich dankbar dafür: denn als Nichtmehrkunde spare ich nun sehr viel Geld und habe keinen Ärger mehr mit dem Handeln von US Reits.

Auch in den Jahren davor hatte ich Schwierigkeiten US-Reits zu kaufen, diese galten dann auf einmal als Fonds...  musste damals auch diese "FREISCHALTENLASSEN".

Oder kauf mal den "FONDS"  Oxford Lane Capital....ISIN: US6915431026,  OXLC abgekürzt. Geht so nicht!

Erst muss du irgendeine Order aufgeben einer andere Aktien- egal ob kauf oder verkauf. Dann erst kauf als Auslandsorder möglich...  hatte das Problem seit Jahren bis dato - die Rückmeldung der IT war stets, dass es so ist und nicht andes möglich ist.  😞

Tja, Flatex macht da sicher was falsch, denn diese dummen Klimmzüge muss ich dort nicht machen...  😉

 

 

 

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Wer bei comdirect erstaunt feststellt, dass der Kauf "aus regulatorischen Gründen" nicht erfolgen kann, fragt sich, was dies wohl für Gründe sein mögen. Wer sich dann verklapst vorkommt, nachdem er bei z.B. Lynx erfahren konmnte, dass eine kleine Auswahl an REITs allesamt handelbar sind, denkt über eine Depoteröffnung wonders nach. Woanders scheint der Regulator nicht zu regulieren.

 

Affe70 hat das weiter vorn zutreffend formuliert: "Umso unverständlicher ist die Tatsache, dass comdirect den Handel untersagt, ohne eine vernünftige Erklärung hierfür zu bieten." So verfährt man als Broker, wenn man seine Kunden nicht ernst nimmt und wertschätzt. Ich gestatte mir ungehalten zu sein, weil ich mir wie ein Dummy behandelt vorkomme.

affe70
Autor ★★
17 Beiträge

Es hat schon etwas komisches: vorne bemüht man sich mit viel Geld Neukunden zu akquirieren, während hinten die langjährigen umsatzmachenden Altkunden verärgert rausrennen. 

Ich handelt schon seit über 30 Jahren an der Börse und habe viele verrückte Geschäftsmodelle gesehen, aber das hier erschließt sich mir überhaupt nicht. Vielleicht die perfide Strategie einer verschworenen Abteilung, auf dem letzten Drücker die Fusion mit dem Mutterhaus abzuwenden?

Aber zurück zum Thema: eine Information, was da los ist, fänd ich als Kunde wichtig. Ehrlich kommunizierte Handelseinschränkungen kann ich auch verzeihen. Aber das hier? 

Meine Bestandsaufnahme: CEFs werden nicht mehr handelbar sein, klassische REITs wieder mehr und mehr, ob vollständig wissen wir nicht.

@SMTcomdirect: bitte übernehmen. Meine Bestandsaufnahme kann ein Statement zur Strategie Eurer Organisation nicht ersetzen.

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Gutben Abend!

 

Also ich hab jetzt echt lange darüber nachgedacht, warum die comdirect so ist wie sie ist und hab da so eine These entwickelt.

 

Die comdirect hat festgestellt, dass der gut informierte und vermögende Kunde sowieso nicht bei der comdirect handelt, da diese Bank einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann.

 

Deshalb ist das neue Geschäftsmodel der comdirect auf ahnungslose und wenig vermögende Kunden ausgerichtet. Frei nach dem Motto "auch Kleinvieh macht Mist" 🙂

 

Schaut euch doch mal die Startseite der Bank an. Da stehen Dinge drauf wie:

 

"Mit jedem Einkauf Geld anlegen" ->Super Friday-Aktion

 

 

 

 

 

 

 

Baumaschine
Autor ★
4 Beiträge

Bald werden Strom- und Gasverträge verkauft...

hd11
Experte
97 Beiträge

Baumaschinen stehen die meiste Zeit irgendwo still in einer Ecke und rosten vor sich hin. Manchmal werden sie aktiviert, machen dann einen fürchterlichen Lärm, und alle sind froh, wenn sie wieder weg sind.

 

Ich bin froh, dass ich kein Kundenbetreuer bei comdirect bin und nicht die ganze Zeit das Gejammer anhören muss.

 

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

hd11 ist Anwärter auf den Titel Bester Kunde, da er offensichtlich bereit ist, jeden Mist klaglos hinzunehmen. Jede Einschränkung bedeutet: wieder ein Stück Freiheit weniger.