Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Theobald
Autor ★
5 Beiträge

Hallo an alle, liebe Comdirect,

 

ich bin ebenfalls jahrzehntelanger Kunde und, wie ich glaube, guter Kunde.

 

Auch ich muss unterstreichen, dass, wenn US REITS über Comdirect dauerhaft nicht mehr kaufbar sind, dass ich mir dann schweren Herzens einen neuen Broker suchen muss. 

 

Bisher er war ich mit Comdirect mehr als zufrieden.

 

Deshalb wäre es gut, wenn Comdirect kurzfristig die betroffenen Kunden informiert, wie es weitergehen kann. Und ob das ein technischer sowie rechtlich-regulatorischer Irrtum ist.

 

Herzlichen Dank.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich wollte euch nur einen kurzen Zwischenstand mitteilen.

 

Wir sind mit allen relevanten internen Abteilungen in Abstimmung und Austausch, um euch bald konkrete Neuigkeiten mitzuteilen.

 

Nach aktuellem Stand der Dinge kann ich Anfang nächster Woche mehr dazu sagen.

 

Ich bitte euch noch um etwas Geduld und hoffe auf euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Theobald
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort zum Zwischenstand, SMT_Jan-Ove.

Ich denke, wir sind alle sehr gespannt auf die finale Antwort nächste Woche.

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Ja wollte gerade noch was kaufen und siehe da es geht nicht!

 

Da hat sich die comdirect ein schönes Ei gelegt.

 

Es betrifft ja Werte die sind bei der Kapitalierierung größer als Daimer 🙂

 

Nun ja wenn das so bleibt dann muß ich alle Depos kündigen.

 

Ist doch Wahnsinn, dass ich Realty Income , Omega, Iron Mountain etc nicht mehr handeln kann

FakeAccount
Mentor
762 Beiträge

Auf meiner Schulter sitzt @nmh   und flüstert mir folgendes ins Ohr:

 

»Ich habe soeben mit einem hochrangigen Manager bei comdirect gesprochen und er hat mir gesagt "wir sind an dem REIT-Thema dran und zuversichtlich, dass die in absehbarer Zeit wieder bei uns handlbar sind".«

 

So lange wollte aber nmh nicht warten und hat heute erfolgreich bei Consors die Aktie von Equity Lifestyle (A0DNDJ) gekauft.

 

Aber das kennt man ja von nmh: Nix als fake news. Der alte Wichtigtuer. Warum traut er sich eigentlich nicht, das selbst zu posten und schickt mich vor? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Die Guillemets in obigem Zitat waren fei gar nicht so einfach einzugeben - mal gespannt, ob die Community-Software die richtig anzeigt.

 

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

aus einem regnerischen ... äh ... Buxtehude

 

hmn

 

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Hey Comdirect,

 

das vorhin war gerade mein erster Kommentar hier und die Forumsoftware ist echt Spitze und besser als der ganzer Rest 🙂

 

Ich würde mal die Jungs die das programmieren auf die Steuerberechnungsproblematik ansetzten. Das geht seit Jahren noch nicht richtig 🙂 Ja ihr wisst schon Persönlicher Bereich -> Depo-> Steuersimulation -> Simulieren

 

Da kommt nur kake bei raus 🙂

 

Hab mir gerade mal paar Bewertungen bei Trustpilot durchgelesen und muss sagen ihr gebt alles um sämtliche Kunden zu verlieren. :-))))

 

Sogar der armer Schlucker der paar Kröten auf dem Girokonto hat denkt, dass ihr die Top Bank schlechthin seid :-)))

 

Und jetzt noch der Merger mit der Mama bei der ich auch mehrer Konten hab.

 

Es trifft ein Blinder und ein Tauber aufeinander 🙂

 

Wenn ihr das mit den Reits nicht schnellstmöglich auf die Reihe kriegt dann wandern bald alle zu captrader  und ziehen sich die TWS Handbücher rein 🙂

Blofeld
Autor ★
4 Beiträge

So schaufelt sich eine Bank ihr eigenes Grab.

Keine Probleme mit US-Reits gibt es bei Trade Republic oder Consors.

Sollte der Handel bei der Comdirect weiterhin nicht möglich sein, muss mein Depot leider auch auf andere übertragen werden.

Man sieht: es ist immer gut mehrgleisig zu fahren.

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

@Blofeld Einfach bis nächste Woche abwarten. Und gehe mal davon aus: @nmh will hier auch weiterhin REITs handeln - und wenn er was will, dann wird das hier auch möglich gemacht Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg

Airhan
Autor ★
7 Beiträge

Hi Jörg, wer ist denn dieser nmh von dem alle sprechen?

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Ein Kunde der comdirect (und ebenfalls Community-Mitglied unter @nmh  und @FakeAccount ), aber gerüchteweise mit erheblich mehr Einfluss und auch mit mehr Informationen bestückt als Otto-Normal-Kunde. Wie/was/warum muss er dir selbst sagen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg