- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.05.2024 04:30
@SMT_Chris schrieb:
Bei cominvest Sparplänen gilt die von dir zitierte Auflistung.
https://www.comdirect.de/faq/sparplan-ausf%C3%BChrung?from=comdirect_serp_suchschlitz
ETFs: Tradegate (Kommissionsgeschäft) in der Regel um 15:36 Uhr
Zertifikate: Stuttgart (Kommissionsgeschäft) in der Regel um 15:36 Uhr
abgewichen? Um welche Uhrzeit wird für Cominvest gehandelt?
Ggf. kann es auch mal zu einer Abweichung kommen.
Ok, ich werde mit Interesse verfolgen, ob meine erste Sparplanrate (Handelsplatz: Frankfurt) nun die Ausnahme war oder ob die Ausnahme - warum auch immer - die Regel geworden ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 15:40
@Klever schrieb:
@SMT_Chris schrieb:
Bei cominvest Sparplänen gilt die von dir zitierte Auflistung.
https://www.comdirect.de/faq/sparplan-ausf%C3%BChrung?from=comdirect_serp_suchschlitz
ETFs: Tradegate (Kommissionsgeschäft) in der Regel um 15:36 Uhr
Zertifikate: Stuttgart (Kommissionsgeschäft) in der Regel um 15:36 Uhr
abgewichen? Um welche Uhrzeit wird für Cominvest gehandelt?
Ggf. kann es auch mal zu einer Abweichung kommen.
Ok, ich werde mit Interesse verfolgen, ob meine erste Sparplanrate (Handelsplatz: Frankfurt) nun die Ausnahme war oder ob die Ausnahme - warum auch immer - die Regel geworden ist.
Hallo @SMT_Chris ,
heute ins Orderbuch geschaut: Wieder Handelsplatz Frankfurt [nicht Xetra] für die Anlage der monatlichen Sparplanrate: 5 ETFs und 1 Zertifikat.
Ist Frankfurt nun doch die Regel für Cominvest?
Falls ja, warum nicht - wie sonst - für Sparpläne Tradegate (ETFs) und Stuttgart (Zertifikate)?
In Frankfurt [nicht Xetra] findet doch kein Umsatz für die meisten Wertpapiere meines Cominvest-Sparplans statt.
@CurtisNewton Wie sieht das bei Dir aus? Ebenfalls Frankfurt?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 18:37
Ich habe aktuell keinen Sparplan, deswegen kann ich nur nur über das reguläre Balancing berichten wenn denn eins statt findet
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 12:44
Hallo @Klever,
ich habe nochmal deine Frage an die Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich wieder.
VG Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2024 10:13
@SMT_Chris schrieb:Hallo @Klever,
ich habe nochmal deine Frage an die Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich wieder.
VG Christoph
Hallo Christoph @SMT_Chris ,
mein Cominvest-Sparplan (5 ETFs und 1 Zertifikat) wurde lt. Orderbuch wieder komplett am Handelsplatz Frankfurt [nicht Xetra] ausgeführt.
Ich erinnere höflich nochmals an meine Frage(n):
Warum nicht - wie sonst für Sparpläne üblich - Tradegate (ETFs) und Stuttgart (Zertifikate)?
Ist Frankfurt [nicht Xetra] die Regel für Cominvest-Sparpläne? - Bisher gab es Ausführungen nämlich nur dort.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 10:09
Hi @Klever,
ich habe noch mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Die haben noch eine Rückfrage: Was stehet denn in der WP Abrechnung? Das ist nämlich ausschlaggebend dafür, über welchen Handelsplatz tatsächlich die Order gelaufen ist. Wenn hier der korrekte Platz ausgewiesen ist, dann würde es sich lediglich um ein Anzeigenproblem handeln.
VG
Christoph
08.07.2024 14:42 - bearbeitet 08.07.2024 15:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.07.2024 14:42 - bearbeitet 08.07.2024 15:09
@SMT_Chris schrieb:
ich habe noch mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Die haben noch eine Rückfrage: Was stehet denn in der WP Abrechnung? Das ist nämlich ausschlaggebend dafür, über welchen Handelsplatz tatsächlich die Order gelaufen ist. Wenn hier der korrekte Platz ausgewiesen ist, dann würde es sich lediglich um ein Anzeigenproblem handeln.
ich habe inzwischen nachgeschaut:
1) Es ist tatsächlich so, dass in den WP Abrechnungen für ETFs "Tradegate" und für das Zertifikat "Stuttgart" steht (wie auch sonst bei Sparplänen üblich).
Das gilt für alle bisherigen Ausführungen des Sparplans.
Damit liegt anscheinend ein Anzeigenproblem vor: Diskrepanz der Angaben im Orderbuch / in den WP Abrechnungen. Bitte beheben.
Warum habe ich nicht eher in die WP Abrechnungen geschaut?
2) Bei der Cominvest-Kundenverbindung erscheint KEIN grüner Punkt, wenn neue Dokumente in die PostBox gestellt werden!
(In meinen anderen zwei Kundenverbindungen erschient dann hingegen ein grüner Punkt neben dem Briefsymbol.)
Mir war deshalb gar nicht bewusst, dass ich WP Abrechnungen für Cominvest erhalten habe.
Da es im "Anlageüberblick" die "Benachrichtigungen" gibt, habe ich als 'Cominvest-Neuling' angenommen, dass die Information darüber läuft.
Offenbar liegt also noch ein zweites Problem, nämlich bei der PostBox (kein grüner Punkt als Hinweis auf neue Dokumente), vor. Bitte ebenfalls beheben.
Edit:
Aufgefallen ist mir gerade, dass es bei der Cominvest-Kundenverbindung im Menüpunkt "Verwaltung" weniger Unterpunkte gibt, nämlich nur 7 statt 11 wie in den anderen beiden Kundenverbindungen.
Es fehlt u.a. "Session-Verwaltung" und damit auch die Möglichkeit der "Session-Zeit-Einstellung".
Das ist schade. Ich würde bei Cominvest auch gerne eine längere "Session-Zeit" einstellen. Bitte ermöglichen.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2024 16:08
Hallo @Klever,
danke für deinen Input. Gut, dass wir das mit den Handelsplätzen klären konnten. Die Info ging an meine Kollegen die Information zu optimieren. Auch deine anderen Punkt leite ich gerne weiter.
VG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 09:00
kürzlich hatte ich in meiner Cominvest-Kundenverbindung erstmals (!) einen grünen Punkt neben dem Briefsymbol als Hinweis auf ein neues Dokument in der PostBox. 😀
Es hat sich offenbar etwas getan und ein Problem, nämlich Punkt 2 (s. mein Beitrag v. 8.7.2024), wurde behoben. 😀😀
Bin natürlich gespannt, ob Punkt 1 auch behoben wurde. Sehe ich dann bei der nächsten Sparplanausführung.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2024 14:35
@Klever schrieb:
Bin natürlich gespannt, ob Punkt 1 auch behoben wurde. Sehe ich dann bei der nächsten Sparplanausführung.
leider wurde "Punkt 1" (s.o.) noch nicht behoben, d.h. es wird im Orderbuch bei Cominvest auch weiterhin "Frankfurt" (nicht Xetra) statt "Tradegate" für ETFs und "Stuttgart" für Zertifikate bei Ausführung des Sparplans angegeben.
Bitte beheben lassen. Danke.
Grüße
Klever