abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

328 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hi @Klever,

sorry für die späte Rückmeldung. Aber ich habe eine gute Nachricht. Spätestens bis Mitte September wird die Korrektur des Handelsplatzes im Orderbuch erfolgen. 

VG

Christoph

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

aktuell lauten die Angaben für die Wertpapierkäufe noch 

"13:16:47
02.09.2024
Frankfurt". 

Mal sehen, was Anfang Oktober bei der nächsten Sparplanausführung im Orderbuch stehen wird. 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Klever

Warum habe ich nicht eher in die WP Abrechnungen geschaut? 

2) Bei der Cominvest-Kundenverbindung erscheint KEIN grüner Punkt, wenn neue Dokumente in die PostBox gestellt werden! 

(In meinen anderen zwei Kundenverbindungen erschient dann hingegen ein grüner Punkt neben dem Briefsymbol.) 

Mir war deshalb gar nicht bewusst, dass ich WP Abrechnungen für Cominvest erhalten habe. 

Da es im "Anlageüberblick" die "Benachrichtigungen" gibt, habe ich als 'Cominvest-Neuling' angenommen, dass die Information darüber läuft. 

Offenbar liegt also noch ein zweites Problem, nämlich bei der PostBox (kein grüner Punkt als Hinweis auf neue Dokumente), vor. Bitte ebenfalls beheben. 

Hierzu habe ich noch eine Nachfrage: 

Wie rufst du das cominvest-Depot auf?

Direkt oder loggst du dich mit einem anderen Konto ein und wechselst dann über das Drop-Down-Menü zum cominvest-Depot?

Viele Grüße

Christoph

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

Hallo Christoph @SMT_Chris ,

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @Klever

2) Bei der Cominvest-Kundenverbindung erscheint KEIN grüner Punkt, wenn neue Dokumente in die PostBox gestellt werden! 

Hierzu habe ich noch eine Nachfrage: 

Wie rufst du das cominvest-Depot auf?

Direkt oder loggst du dich mit einem anderen Konto ein und wechselst dann über das Drop-Down-Menü zum cominvest-Depot?

Viele Grüße

Christoph

ich wähle i.d.R. die zweite Methode (statt direkt). 

Allerdings ist das "kein grüner Punkt-Problem" bei Cominvest bereits gelöst, s. meinen Beitrag v. 24.7.24 (Zitat)

kürzlich hatte ich in meiner Cominvest-Kundenverbindung erstmals (!) einen grünen Punkt neben dem Briefsymbol als Hinweis auf ein neues Dokument in der PostBox. 😀

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Klever,

danke für den Hinweis auf deinen Beitrag. Sorry, ich hinke da ein wenig hinterher und habe auch erst kürzlich eine Rückfrage aus der IT bekommen. Aber mich deucht, ich kann den Fall wohl schließen. 

VG

Christoph

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @Klever,

danke für den Hinweis auf deinen Beitrag. Sorry, ich hinke da ein wenig hinterher und habe auch erst kürzlich eine Rückfrage aus der IT bekommen. Aber mich deucht, ich kann den Fall wohl schließen. 

... aber nur, was das "kein grüner Punkt-Problem" anbelangt. 

Siehe meinen Beitrag v. ‎08.07.2024: 

Aufgefallen ist mir gerade, dass es bei der Cominvest-Kundenverbindung im Menüpunkt "Verwaltung" weniger Unterpunkte gibt, nämlich nur 7 statt 11 wie in den anderen beiden Kundenverbindungen.

Es fehlt u.a. "Session-Verwaltung" und damit auch die Möglichkeit der "Session-Zeit-Einstellung".

Das ist schade. Ich würde bei Cominvest auch gerne eine längere "Session-Zeit" einstellen. Bitte ermöglichen.

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

... ich weiß, @Klever.

Dies Sache mit dem Anzeigenproblem sollte mit der nächsten Einspielung am 09.09. bzw. 15.09.24 gefixt sein. 

Was die Sessionzeit betrifft. Muss ich mich erkundigen. Ich werde aber sicherlich die Frage vom Fachbereich bekommen: Warum? Denn bei cominvest muss der Kunde ja nicht allzu viel machen, so dass eine längere Sessionzeit - anders als bei einem aktiv gemanagten Depot, nicht per se notwendig ist. 

VG

Christoph

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

Hallo Christoph, 

ich habe drei Kundenverbindungen und hätte gerne bei allen dieselbe "Session-Zeit". 

Grund: Ich wechsele mit "Multibanking" von einer Kundenverbindung zur anderen und schaue mir den aktuellen Stand an. 

Dann mache ich zwischendurch etwas anders oder werde abgelenkt und anschließend widme ich mich wieder meinen Finanzen bei Comdirect. 

Sollte ich gerade bei der Cominvest-Kundenverbindung hängengeblieben sein, dann bin ich jetzt ausgeloggt. Bei den anderen beiden Kundenverbindungen hingegen nicht. Ich möchte das aber wie gesagt gerne einheitlich haben. 

Falls das der Fachabteilung als Grund nicht ausreichen sollte (ich finde, dass es ausreichend ist), hier noch zwei Gründe: 

- Der mittlerweile implementierte "grüne Punkt" hat mich informiert, dass es neue Dokumente in der Postbox gibt. Ich lade sie herunter und schaue sie mir alle genau an, bevor ich ins Depot geschaut habe. Folge: Ausgeloggt. Login erforderlich. Nervig. 

- Nun der Blick ins Depot. Allerdings will ich die Wertpapiere, die der Robo ausgewählt hat, genauer unter die Lupe nehmen. Ich gebe dazu die erste WKN auf externen Seiten ein und hole mir so detaillierte Infos. Folge: Vielleicht schon beim ersten, aber sicherlich beim zweiten Wertpapier bin ich ausgeloggt. Login erforderlich. Sogar mehrfach, wenn ich das gesamte Depot durchgehe. Sehr nervig. 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Klever 

danke für deine nachvollziehbaren Use-Cases. Ich leite es an die Kollegen weiter. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Klever,

ich bin dir zu dem Punkt "Sessionzeit" noch eine Antwort schuldig.  

Wie ich schon geschrieben habe, ist der Nutzen einer individuellen Sessionzeit bei einem cominvest-Depot als eher gering anzusehen. Daher hat man bislang davon abgesehen, ein solches Feature anzubieten. 

Ein weiterer Aspekt ist das Menü im cominvest-Depot selbst. Dies würden wir zum einen gerne schlank lassen und zum anderen ist die Session-Verwaltung mit dem One Click Order-Verfahren in diesem Menü untergebracht. Letzeres jedoch ist für das cominvest-Depot nicht vorgesehen. 

Man müsste als dieses Menü speziell für das cominvest-Depot überarbeiten, um es dann für eine Handvoll Kunden zur Verfügung zu stellen. Und jetzt bin ich mal ganz ehrlich und transparent: Hier steht ein sehr geringer Nutzen unverhältnismäßig hohen Kosten gegenüber. Im Ergebnis wird es daher keine Umsetzung geben.

ABER ich möchte dich nicht mehr leeren Händen nach Hause schicken: Es gibt die Möglichkeit die Sessionzeit über den Kundenservice anpassen zu lassen. Bitte setze dich daher mit meinen Kollegen in Verbindung: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. 

Danke und vG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.