Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unitedheath sieht gar nic

14 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@blackhawks  schrieb:

Dachte UnitedHealth ist allgemein recht krisensicher und wenig volatil.


Ja. So recht erklären kann ich mir den Verlauf von UNH auch nicht...

- Mit einem ihrer Gesundheits-Programme dürfen sie in Zukunft in Indien tätig werden

- In den USA weiter stetiges Wachstum (Umsatz und Gewinn). Vielleicht werden es in einem Jahr nur mal 8 %, anstatt sonst immer 10 % - "so what".

- Die Behandlungs-Kosten für die Versicherten bleiben auch gleich.

 

Das sind alles Infos, die ich aus der "allgemeinen Presse" habe (schreiben voneinander ab). Vielleicht hab ich also eine "Krisen-Info" übersehen - denke aber nicht...

 

Aus ETF sind Mittel abgeflossen - davon ist auch UNH betroffen.

 

Wie die Situation 2017 dann aber sich weiter entwickelt hat, sehen wir jetzt 😉 Chart 

 


Sollte ich schnellstmöglich verkaufen oder das Papier jetzt "Buy & Hold"-mäßig halten und auf einen Aufwärtstrend warten.

Wenn ich du wäre, würde ich weder/noch machen. Du bist doch noch im Plus. Welchen Verlust möchtest du bei UNH maximal machen? Da setzt du deinen Stop Loss.
Ich rechne stark damit, dass UNH sich wieder erholt.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Die UH Group wird wahrscheinlich mitgezogen von der derzeit schwächelnden Medizin, Gesundheit, Pharma usw. 

Ich beobachte den Wert nicht so genau, aber sowohl das durchschnittliche KGV (derzeit unterm Schnitt) als auch die Div. Rendite (derzeit über dem Durchschnitt) würden eher zum Kauf/ Halten einladen. 

19F03F09-2973-4691-BC9C-B6294BD6FF91.jpeg

 Quelle: MarketScreener

 

Vorsicht: beide Bewertungskriterien sind keine feste Größe und können variieren, als alleinige Entscheidungshilfen ungeeignet. 
Der Kurs sieht hingegen nicht einladend aus. Wer jetzt kauft und 20 Jahre hält macht bestimmt wenig verkehrt, wer jetzt nicht kauft hat Cash für Kandidaten mit besseren Aussichten. 

gruss ae 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Ich hab mal die Drawdowns (in %) seit 2000 geplottet. Der aktuelle Rücksetzter ist schon ungewöhnlich für die Aktie.

Größere Drawdowns gab es nur 2003, 2006-2010 und während Corona. So richtig attraktiv schaut das nicht aus.

 

CurtisNewton_0-1678813226929.png

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Am Kursverlauf kann man gut erkennen, wann ich eingestiegen bin. Mimimi .... ist ähnlich wie bei Church & Dwight 3 mal zum Höchstkurs rein und dann ausgestoppt ..... habe ein schlechtes Markettiming.

 

Lasse aktuell die Verluste mal etwas lockerer laufen. 

Drilling
Mentor
757 Beiträge

FakeAccount schreibt am ‎17.03.2023 10:17 im Thread Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs etwas zum aktuellen Stop Loss von UNH:

 


@FakeAccount  schrieb:

@Major Tom  und @Maddes8 :

 

da nmh seinen Beiträgezähler schont, ausnahmsweise von mir eine Antwort in Vertretung. nmh hatte zuletzt (am 30.10.2022) einen Stopkurs bei 435 Euro für UnitedHealth, WKN 869561 empfohlen. Wer jetzt noch investiert ist, sollte den "alten" Stopkurs bei etwa 400 Euro beachten. Wer größere Mengen der Aktie im Depot hat, darf auch zwei oder drei gestaffelte Stopkurse jeweils für die Hälfte oder ein Drittel der Stücke vormerken.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 


UnitedHealth Group 

 

Bis 400 Euro ist ja noch etwas Luft. 🙂

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?