Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

DiviDag
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂

Danke schonmal 😄

129 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

bitte wendet euch wie von @SMT_Jessica bereits erwähnt an die Kollegen aus dem Kundenservice. Auch wenn die Antwort derzeit etwas länger benötigt, werdet ihr eine erhalten.

Viele Grüße

Mario

Knight2010

Guten Morgen,

@ehemaliger Nutzer Wäre es nicht besser wenn ihr vom Social Media Team noch einmal bei der Fachabteilung nachfragt, bevor alle das gleiche Problem individuell senden und somit dem Kundenservice die zeitnahe Abarbeitung der angefallenen Anfragen zu erschweren? 

Schließlich wurde ja hier bestätigt, dass es sich bei den Problemen nur um Kunden handelt, welche die Bankleitzahl 20041111 besitzen. Es könnte ja nachgeschaut werden, ob es sich hier wirklich um einzelne Fälle handelt oder alle Unilever PLC Aktionäre mit DIESER BLZ keine Dividende bisher erhalten haben. Danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Knight2010,

unsere Nachfrage bei der Fachabteilung hat ergeben, dass die Kunden gebeten werden, sich im Kundenservice zu melden. Wir können da nicht mehr tun.

Viele Grüße

Mario

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

vor allem frage ich mich, was mit den Dividenden derjenigen passiert, die sich nicht individuell über das Kontaktformular an die Comdirect wenden, da sie vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass die Dividende nicht fristgemäß eingegangen ist. Behält sich die Comdirect hier den Betrag einfach ein?

Ich will ja ungern übertreiben, aber womöglich ist das - je nachdem, wie das weitere Vorgehen der Comdirect aussieht - ein Fall für die BaFin, deren Aufgabe ja unter anderem auch der Schutz der Verbraucherinteressen gegenüber Finanzdienstleistern und Banken ist. Womöglich lässt sich die Angelegenheit schneller klären, wenn man deren Kontaktformular nutzt und eine Beschwerde einreicht?

Dass eine Bank derartige Probleme nicht zeitnah in den Griff bekommt, ist schon mehr als peinlich und spricht nicht für Service und Qualität, die man sich in Konkurrenz zu den Neobrokern ja immer auf die eigenen Fanen schreibt. Bisher fand ich das Banner auf der ersten Seite, dass mich zur Teilnahme an der Online-Brokerwahl aufruft immer nur nervig, aber vllt. mache ich dieses Jahr ja doch einmal mit, damit die Starallüren der Comdirect gedämpft werden.

Beste Grüße und trotz allem einen schönen sonnigen Tag an alle

Martin

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Ich fasse die Erkenntnisse zusammen:

- Dass noch nicht alle die Dividende erhalten haben, ist – ich zitiere wörtlich – "Zufall".

- Ihr sollt beim Kundenservice gefälligst selbst nachforschen, wo euer Geld bleibt.

- Es wird aber schon im Vorfeld angekündigt, dass die Antwort dort länger dauern kann.

- Und jetzt hört gefälligst auf, nach einer Antwort zu fragen oder auf eine Entschuldigung zu warten und seid dankbar dafür, beim "Besten Broker Deutschlands" Kunden sein zu dürfen!

Der Commerzbank muss es wirklich richtig gut gehen Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marin,

sofern wir können, geben wir immer eine Antwort. Bitte bedenke aber auch, dass wir hier nur allgemeine Auskünfte geben können und den Kundenservice nicht ersetzen.

In diesem speziellen Fall haben die Kollegen darum gebeten, dass jeder betroffene Kunde sich meldet, da ein Zugriff auf die Kontoverbindung notwendig ist.

Viele Grüße

Mario

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

@Marin  schrieb:

- Ihr sollt beim Kundenservice gefälligst selbst nachforschen, wo euer Geld bleibt.

oder sich noch etwas gedulden (so habe ich das zumindest verstanden). Ich werde genau das tun.

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In diesem speziellen Fall haben die Kollegen darum gebeten, dass jeder betroffene Kunde sich meldet, da ein Zugriff auf die Kontoverbindung notwendig ist.

Das wiederum ist neu und hier erstmals so formuliert. Für mich ehrlichgesagt ein Grund für Depotübertrag zumindest diesr Position.

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Marin  schrieb:

Der Commerzbank muss es wirklich richtig gut gehen Smiley (überglücklich)

@Marin 

SO ist es,

selbst die Filial Mitarbeiter fahren *3 Liter Fahrzeuge Smiley (überrascht)

*ist keine Verbrauchs Angabe  

webman
Autor ★★
27 Beiträge

Ich hatte in meinem letzten Beitrag in diesem threat einen Zusammenhang zwischen den verspäteten Dividendengutschiften mit der ISIN der Aktie (GB...) vermutet.

Dies trifft nicht zu, da ich die Dividendengutschrift der BHP Group PLC auf dem Verrechnungskonto heute (24.03.) gutgeschrieben bekommen habe (pay date 23.03).

Das Problem der verspäteten Dividendengutschrift habe ich also bisher mit Aktien von Vodafone (ISIN GB00BH4HKS39) und Unilever (GB00B10RZP78) seit diesem Jahr. Letztes Jahr traten diese Probleme bei den Dividendenzahlungen nicht auf.