Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever-Aktien - wichtige Neuigkeiten

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo liebe Unilever-Aktionäre (m/w)!

 

Heute werden die bisherigen Unilever-Aktien
mit der ISIN NL0000009355 (Unilever N.V. Cert.v.Aand. EO-,16, sprich: Hinterlegungsscheine) durch neue Unilever-Aktien mit der ISIN NL0000388619 ersetzt.


Siehe dazu auch folgende Meldung im Xetra-Newsboard:

https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XETR-ISIN-Change-1577170

 

Das ganze hat folgende Konsequenzen für Euch:

 

  • Sämtliche Orders mit der alten ISIN werden mit dem heutigen Tag ungültig und automatisch gestrichen.
  • Comdirect wird (voraussichtlich heute nacht) die bisherigen Aktien auf Aktien mit der neuen ISIN in Eueren Depots im Verhältnis 1:1 umbuchen.
  • Ein Verkauf der alten Unilever-Aktien aus Eueren Depots wird bis zur Umstellung auf die neuen Aktien nicht möglich sein.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
25 ANTWORTEN

Tr1ck17
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag, mein Sparplan auf Unilever sollte zum 7.juli ausgeführt werden. Aber mein Sparplan auf die Aktie wurde einfach informationslos gelöscht. Musste jetzt selber zum 15. einen mit der neuen wkn anlegen. 

Wie kann es denn sein, dass eine automatische Umstellung beim mehrmaligen testsieger nicht möglich ist und das schlimme dabei, dass man nicht mal eine direkte Info bekommt. Hätte ich es nicht bei Facebook zufällig gelesen wäre ich so schnell nicht dahinter gekommen. Man hätte doch einfach eine Nachricht in die Post Box bekommen können/müssen. 

Bei konkurenzbanken wie ING und Consors hat es wohl automatisch geklappt mit der Umstellung. Fand ich schon etwas traurig vom mehrmaligen Testsieger nicht mal eine nachricht zu bekommen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tr1ck17,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Die Nachricht an die betroffenen Kunden geht in Kürze raus. Ich weiß, dass es in deinem Fall dafür schon zu spät ist. Dafür können wir uns nur entschuldigen.

 

Viele Grüße

Mario

Tr1ck17

Vielen Dank für die Antwort. Da geht die Welt ja nicht von unter habe mich nur gewundert da es bei anderen Banken scheinbar reibungslos ablief

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte das Thema mit einer Zusatzfrage an das @SMTcomdirect nochmal aufwärmen:

 

Wenn man sich längerfristige Charts von Unilever anschauen möchte, kommt man im Informer mit der neuen WKN nicht sonderlich weit. Könntet ihr da was machen?

 

Verschiedene andere Seiten haben den WKN-Tausch mitbekommen und damit kein Problem...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

 

danke für deinen Hinweis. Es kommt darauf an, an welchem Börsenplatz die Langfrist-Chartanzeige gewählt wird. Am Börsenplatz "Euronext Amsterdam" sieht es besser aus. Aber, ich frage auch noch mal bei unserem Kursversorger nach, ob andere Börsenplätze ebenso beschickt werden können.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Danke! 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha ,

 

die Langfrist-Charts für Unilever stehen jetzt auch an den deutschen Börsenplätzen zur Verfügung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Wunderbar, so soll es sein 🙂

EU_1
Experte ★★
405 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Letzte Neuigkeiten in Sachen Unilever:

 

Heute nacht wurden die alten Unilever-Aktien (WKN A0JMZB)

in meinem Depot auf die neuen Aktien (WKN A0JMQ9) umgebucht.

 

Gruß, Pramax


Heist dies, dass nun beim Verkauf die Spekulationsfrist neu läuft?

EU-1

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@EU_1  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Letzte Neuigkeiten in Sachen Unilever:

 

Heute nacht wurden die alten Unilever-Aktien (WKN A0JMZB)

in meinem Depot auf die neuen Aktien (WKN A0JMQ9) umgebucht.

 

Gruß, Pramax


Heist dies, dass nun beim Verkauf die Spekulationsfrist neu läuft?


Die gibt es doch schon seit Ewigkeiten (Einführung KESt 2009) nicht mehr...