abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Tja Freunde...

aber wenn political correctness anfängt Satire an zu greifen wird es ernst, zu ernst nach meiner Ansicht, aber ich bins ja "Nuhr"

Der Film: "Der Name der Rose" lässt grüßen

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Das Forum wird schon genug politisch motiviert sein, wenn Trump nicht mehr gewählt werden sollte. Lachender Smiley

Freiheit ist immer die Freiheit der anders denkenden. Rosa Luxemburg

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Guten Abend @Noxx,

ich habe mit Freude festgestellt, dass du dein verehrtes Publikum nicht alleine lässt.

Olaf S. war zuletzt so großzügig, dass er mir ein bisschen Spielgeld zukommen ließ. So konnte ich deine Strategie mit einer Empfehlung von @nmh (hier nachzulesen) kombinieren.

TUI schmeckt mir als Wert nicht, aber da der Tod gierig ist, hat er sich für CU6TZB entschieden. Bis zum 20.03.20 halte ich das bei ca. 32 % Rendite aus. Gier ist eine Todsünde - bitte nicht nachmachen!

Natürlich comdirect-freundlich im Live-Trading gekauft.

Euer Tod

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe das Gefühl, @Noxx muss hier nur seine Kaufentscheidung bekannt machen und schon geht es aufwärts. Heute morgen + 10,4 %. Gratulation!

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe das Gefühl, @Noxx muss hier nur seine Kaufentscheidung bekannt machen und schon geht es aufwärts. Heute morgen + 10,4 %. Gratulation!

Neben den unerwartet starken Zahlen war die Reaktion nach oben nur folgerichtig. Auch @Noxx' Interpretation, dass Corona - aus Sicht der Touristikkonzerne - für übertriebene Korrekturen gesorgt hatte, ist richtig.

Ein anderer Punkt, der schon vor Wochen zu lesen war, ist fast untergegangen: TUI fokussiert sich mit Royal Caribbean (WKN 886286) gemeinsam noch stärker auf Hapag Lloyd Cruises.

Bei RC war ich beruflich auch schon an Bord: Dabei ist zwar zugegebenermaßen der Anteil an älteren Personen hoch - was meinen Geschäften entgegen kommt -, aber auch junge Leute geben Geld für Kreuzfahrten aus. (Ich verschweige lieber, was Binkys Heu an Bord der Rhapsody gekostet hat. Smiley (überrascht))

*Ironie an* Herrlich: Mit dem Bio-Ei die Hühner retten und von der Reling aus den Hauch von Freiheit äh Schiffsdiesel riechen. *Ironie aus*

Insofern bin ich mit dem Ertrag von CU6TZB zufrieden und kann mich aus dem TUIflieger äh Tiefflieger äh Highflyer verabschieben.

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@hvd  schrieb:

Nach Kauf zwei "Erfolgsmeldungen". Was willst du uns damit sagen?

Dass du ein Könner bist? Dass du besser als andere Tui einschätzen kannst?

Du weisst sicherlich , dass Buchgewinne keine realen Gewinne sind. 

In einem starken Marktumfeld steigen viele Aktien.

Ich könnte dir 4 Aktien aus meinem Depot nennen, die in einer Woche > 10 % gestiegen sind, 10 Werte waren es seit Jahresanfang. 

Glück gehabt. Das gehört auch zum Börsengeschäft. 

Ich nehme die positive Entwicklung am Aktienmarkt gerne hin, gehe aber nicht davon aus, dass ich die Börse verstehe.

Wenn ich todsicher wüsste, welche Aktien nächste Woche, in einem Monat, nach 3 ... Monaten ordentlich steigen  und welche in diesem Zeitraum fallen würden, 

dann wäre ich fein raus und würde nur noch Millionen scheffeln, und das in kürzester Zeit.Lachender Smiley

Dann würde ich nur noch short oder long gehen und das mit großem Hebel.

Vielleicht würde ich dann auch Tui kaufen. Smiley (zwinkernd)

@hvd 

...darf ich vielleicht jetzt ganz,ganz vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass TUI jetzt in einer woche 20% Kurszuwachs gemacht hat

...bitte stelle doch deine Kaufentscheidungen mit EK/Kaufdaten etc von den vielen Aktien, die bei Dir auch 10% und mehr machen hier rein

...alle würden sich wirklich freuen, ich besonders

Salli
Experte ★
199 Beiträge

@ Noxx

@ HVD

@ all User

Kaufentscheidungen einstellen (am Besten mit Begründung) ist für Jeden interessant.

Käufe und Verkäufe.Lachender MannLachende FrauHerz

Davon lebt das Forum.

LG

Salli

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Noxx 

Wie schön dass wir dich wiederhaben. Ich habe mich gleich an TUI gemacht - und siehe da es hat funktioniert. Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...danke für Widerspruch und Chartbild

...Disput hilft

...jeder hat andere Gedanken

...ich glaube das Chartbild ist artifiziell eben wegen Corona

...wissen tue ich es natürlich auch nicht

...mir reicht es, wenn ich 25% schaffe, dann wird verkauft

Hallo @Noxx ,

woher hast Du am 2. Februar die Gewissheit für + 25 % genommen?

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@NoxxErstmal Glückwunsch, dass deine Aktie so kurz nach Kauf so gut gelaufen ist.

Hier im Forum bist du der Einzige, habe ich einen vergessen, der seine Käufe ins Bild setzt. Bisher habe ich dich nur als kurzfristigen Trader wahrgenommen. Mal sehen , wie lange du Tui hältst!

Ich kaufe langfristig Aktien. 

Jetzt gerade habe ich Covestro zu 37,90 gekauft. 

Die Aktie behalte ich auch, wenn es noch weiter runtergeht.

Meine Wochengewinner , die mehr als 10% gestiegen sind, habe ich schon längere Zeit.  Wer es nicht glaubt, sollte es lassen. 

Cardinal Health 17%

Teva 12%

CVS health 11%

Seit Jahresbeginn waren das 

Teva 27%

Msft 20%

Ge 19%

RWE 19%

Cardinal 19%

Intel 13%

Eon 13%

Novo 11%

KO 10%

MCD 10%

Die Gewinner unter 10% lasse ich. 

Einige Gewinner hatten erst in letzter Zeit einen guten Lauf, wie z.B. Teva.

Trotz der Kurssteigerungen sind noch nicht alle Werte im Plus.

Wie gesagt, ich investiere in Aktien, die tief gefallen sind und warte darauf, dass sie hoch steigen. Das erfordert manchmal viel Geduld . In der Zwischenzeit gibt es aber ordentliche Dividenden.

Wenn einige Foristi  hier Offenlegung von Käufen wünschen oder fordern, sollten sie selbst damit  anfangen. 

Es wäre schön, wenn wirklich mal ein intensiver Meinungsaustausch über Aktien erfolgen würde. Du tust es. Dafür danke.

Einige schweigen , sagen Belangloses , andere sprechen sogar von Meckern, wenn man anderer Meinung ist oder Zahlen nicht stimmen.

Mit Liken allein gewinnt man an der Börse keinen Blumentopf. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.