TUI
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2020 14:21
Hallo @Noxx ,
derzeit sehe ich kein Kaufsignal für TUI. TUI habe ich seit geraumer Zeit als möglichen Tournaround-Kandidaten auf dem Schirm. Im September hatte ich TUI auch gekauft (blauer Pfeil im Chart) dann aber wieder verkauft (roter Pfeil).
Am anliegenden Wochenchart will ich mal meine Beweggründe darstellen. Unterhalb der blauen horinzontalen Linie gab es zwischen Mai und September eine Bodenbildung. Darauf folgte der Durchbruch durch den GD200 begleitet durch sehr hohe Umsätze. Das war ein eindeutiges Kaufsignal. Jedoch war der Enthusiamus bei den Anlegern bereits Anfang Dezember wieder verflogen. Der GD50 wurde von oben nach unten durchbrochen - ein Verkaufsignal, dass ich genutzt hatte, um nicht Gefahr zu laufen, wieder bis auf den langsam anziehenden GD200 zurück zu fallen.
Wie ist der gegenwärtige Zustand zu werten? Die Kurs fiel weiter. Der GD200 hielt nicht und der frühere Widerstand, der jetzt als Unterstützung dienen könnte, ebenfalls nicht. Das Bild ist mehr als Mies, die Enttäuschung bei den Anlegern groß. Ich schätze den weiteren Verlauf jetzt so ein, dass der Kurs im weiteren Verlauf bis auf die Tiefststände zwischen April und August des Vorjahres zurück gehen wird - also so bis um die 8 EUR. Dann wir man weiter sehen.
Ansonsten ist zu TUI inzwischen, glaube ich, der vierte Thread in diesem Forum eröffnet worden. Da wurde bereits eine Menge zur Aktie gesagt. Wäre gut, wenn man einen einmal eröffneten und bereits vorhandenen Faden auch weiter spinnt. Wie sieht das der @SMT_Service ? Lässt sich etwas einrichten, dass die mehrfache Eröffnung von Threads zu ein und derselbe Aktie verhindert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 16:51
@ehemaliger Nutzer
...danke für Widerspruch und Chartbild
...Disput hilft
...jeder hat andere Gedanken
...ich glaube das Chartbild ist artifiziell eben wegen Corona
...wissen tue ich es natürlich auch nicht
...mir reicht es, wenn ich 25% schaffe, dann wird verkauft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 17:12
...noch was, ich sehe es ähnlich wie Reno
...zuviel Threads im gleichen Thema ist nicht hilfreich
...ich hatte es nur deshalb gemacht, weil der Thread in die Reihe "Verehrtes Publikum" gehören sollte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 17:57
@Noxx schrieb:...
...mir reicht es, wenn ich 25% schaffe, dann wird verkauft
...
Hallo @Noxx ,
Ein Aspekt für ein kurzfristiges Engagement sind die übermäßigen Verluste in den letzten vier Wochen. Sie fordern eine Reaktion geradezu heraus. Aber auch die Änderung in der Kursrichtung wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wie z.B. im April, wo es zwei Wochen brauchte, bis die Umkehr der Kursrichtung manifestiert war. Diese erste Reaktion brachte dann ca. 19 %. Eine weitere von Ende Juni bis Ende Juli brachte dann nochmals ca. 17 %. Wäre man dann Mitte August eingestiegen und im November wieder raus, hätten mit der vermeintlichen Umkehr des langfristigen Trends nochmal ca. 50 % dringelegen. Hätte, wäre, könnte - um das alles auszureizen braucht man Zeit. Glück spielt auch eine Rolle.
Wenn ich mir dass so recht überlege, ist es vielleicht die beste Strategie sich um eine einzige Aktie zu kümmern, statt nach vielen Sternen zu greifen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 19:15
@Noxx und @ehemaliger Nutzer
Losgelöst von allen Chartanalysen darf nicht vergessen werden, dass letztes Jahr
die Thomas-Cook-Pleite ein Sondereffekt war.
Sollte in diesem Jahr die Meldung der Boeing Kompensationszahlung
über den Äther laufen und diese Zahlung auch noch hoch ausfallen,
haben wir unseren Sondereffekt sofort wieder.
Ansonsten ist TUI ein Dividendenlieferant.
Nächste Woche ist die Jahreshauptversammlung.
Wie schon erwähnt liege ich in Lauerstellung. Aber ich bin noch unentschlossen wegen dem Einstiegszeitpunkt.
LG
Salli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2020 08:40
Kauf | TUI AG NA O.N. | TUAG00 Aktie | 08:39:40 03.02.2020 LT CBK | billigst -- | 9,38 | sofort ausgeführt 08:39:40 03.02.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 08:52
TUI hat die ersten ca. 6% Plus gemacht seit dem Kauf vor ein paar Tagen (s.o.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2020 10:23
@Noxx schrieb:
Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie08:39:40
03.02.2020
LT CBKbilligst
--9,38 sofort
ausgeführt
08:39:40
03.02.2020
So wie es bisher aussieht, TUI wohl exakt am Wendepunkt gekauft
Inzwischen 8% in 5 Tagen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2020 11:47 - bearbeitet 08.02.2020 13:41
Nach Kauf zwei "Erfolgsmeldungen". Was willst du uns damit sagen?
Dass du ein Könner bist? Dass du besser als andere Tui einschätzen kannst?
Du weisst sicherlich , dass Buchgewinne keine realen Gewinne sind.
In einem starken Marktumfeld steigen viele Aktien.
Ich könnte dir 4 Aktien aus meinem Depot nennen, die in einer Woche > 10 % gestiegen sind, 10 Werte waren es seit Jahresanfang.
Glück gehabt. Das gehört auch zum Börsengeschäft.
Ich nehme die positive Entwicklung am Aktienmarkt gerne hin, gehe aber nicht davon aus, dass ich die Börse verstehe.
Wenn ich todsicher wüsste, welche Aktien nächste Woche, in einem Monat, nach 3 ... Monaten ordentlich steigen und welche in diesem Zeitraum fallen würden,
dann wäre ich fein raus und würde nur noch Millionen scheffeln, und das in kürzester Zeit.
Dann würde ich nur noch short oder long gehen und das mit großem Hebel.
Vielleicht würde ich dann auch Tui kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2020 11:54 - bearbeitet 08.02.2020 11:56
Frei nach Roland, dem Kaiser
...und es geht schon wieder los
Herrlich
Nachfrage;
wo ist den Dein schönes Bild geblieben ?

- 🦸♂️ Zeit für das letzte Abenteuer: Eröffnung eines comdirect-Kontos! 🧛 in Konto, Depot & Karte
- Offene Umsätze in Konto, Depot & Karte
- Die Order wurde von der Börse abgelehnt. in Wertpapiere & Anlage
- Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff in Konto, Depot & Karte
- Sortierung im Musterdepot in Website & Apps