abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@hvd 

...ich bin kein Könner

...ich stelle nur Kaufentscheidungen - teils punktgenau rein -

...mehr nicht

...ich warte dann auf Kommentare

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Eigentlich bin ich eher ein stiller Beobachter und finde die Kommentare hier echt klasse und auch ausgewogen. @Noxx finde ich als "Gegenpol" zu @nmh höchst interessant, und der Lerneffekt ist sehr wohl gegeben. Das Risiko mit schnellen Gewinnen (und auch Verlusten) ist halt auch attraktiv. Auch wenn ich die politischen Exkurse von @Noxx nicht unbedingt teile, so kann man doch wirklich beide "mögen".

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Clubfan :

Wer  @Noxx  oder mich persönlich kennt, kann eigentlich keinen von uns beiden "mögen". Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback.

Nein, keine Gegenpole. Beide, @Noxx  und ich, sind sehr erfahrene und überaus erfolgreiche Börsianer, eben mit unterschiedlicher Strategie. Wobei auch das nicht ganz stimmt: Auch ich habe ganz viele unterbewertete Turnaround-Werte in meinem Depots. Weil aber diese Strategie für mich nicht so gut funktioniert wie die Trendfolge, berichte ich der Community vor allem über die Trendaktien.

Eines eint @Noxx   und mich aber wirklich: Wir meckern hier nie über andere, sondern machen konstruktive Aktienvorschläge und geben Tipps.

Schönen Sonntag an alle

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Clubfan
Experte
79 Beiträge

@nmh:

Vielen Dank für Deine Antwort, man muß ja nicht immer gleich von "Liebe" sprechen.

Ja, die Trendfolge gefällt mir ebenfalls besser, auch wenn man dies erst nach einem schmerzlichen Lernprozeß wirklich versteht, weil ja jeder irgendwie an seine persönliche und hochgeheime Glücksaktie glaubt, davon profitiert ja schließlich auch der Markt. Im Allzeithoch zu kaufen, widerstrebt einem irgendwie.

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

@nmh und @Noxx:

Genau davon lebt dieses Forum.

Ich lese von Euch beiden die Beiträge immer sehr gerne und mit großem Interesse. 

Besten Dank und bitte weiter so! 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Damit Ihr nicht aus der Übung kommt, im Folgenden ein gesellschadftspolitischer Seitensprung (=Seitensprünge sind übrigens die Sprünge, die den normalen Sprung beleben)

Wir leben in einer Zeit zunehmenden Spießertums, heute nennt man das Spießertums political correctness, Dieter Nuhr bringt es in einem Interview mit der wichtigsten Schweizer Zeitung auf den Punkt, Zitat:

Es war eigentlich ein harmloser Witz, den der deutsche Kabarettist Dieter Nuhr vor nicht allzu langer Zeit über Greta Thunberg gemacht hat. Normalerweise würde man darüber lachen. Aber die derzeitige öffentliche Empfindlichkeit gegenüber Satire ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass wir nicht in normalen Zeiten leben: Über Dieter Nuhr brach – nicht zum ersten Mal – auf den sozialen Plattformen ein Sturm der Entrüstung herein. Im Gespräch mit der NZZ erklärt Deutschlands derzeit erfolgreichster wie meistgehasster Satiriker, welche Auswirkungen ein gesellschaftliches Denken hat, das Zuspitzungen oder Ironisierung nicht mehr als ein Merkmal künstlerischer Freiheit erkennt.

«Das Klima ist totalitärer geworden», gibt Dieter Nuhr hinsichtlich einer deutschen Befindlichkeit zu bedenken, die von «wachsender Humorlosigkeit» geprägt sei. Auch er reagiere darauf, indem er präziser formuliere: «Das ist schon sozusagen die erste Kastration des Humors», sagt Nuhr. Dass ihm die Linke vorwerfe, er sei rechts, habe die Funktion, «eine unbequeme Stimme mundtot zu machen». Solche Etikettierung ziele darauf ab, jemanden «zu entehren, damit auf seine Argumente nicht mehr gehört wird», so der Kabarettist.

Humor habe nun aber eben «mit Anspruch und Wirklichkeit zu tun, mit dem Scheitern von einfachen Erklärungen». In mangelnder Toleranz unterscheide sich indes die Linke kaum von Rechten. Bei der Forderung nach Meinungsfreiheit gehe es ihr «in den meisten Fällen nur um die Freiheit der eigenen Meinung», sagt Nuhr. Er kann als einstiges Gründungsmitglied der Grünen Partei «gar nicht begreifen, warum die Grünen bei uns immer noch als liberale Partei wahrgenommen werden», weil es diese Partei sei, die am meisten versuche, «durch Verbote politisch zu lenken». Was ihn am deutschen Diskurs am meisten störe «und was die Deutschen an sich selber wirklich nicht wahrnehmen, ist diese Unterteilung in Gut und Böse». Die «funktioniert immer noch unfassbar gut», so Dieter Nuhr, der aufgrund seiner konservativen Haltung mittlerweile als Fremdkörper in der ARD gilt.

Grund zum Aufgeben sei das alles nicht, im Gegenteil: Man solle nicht unterschätzen, «wie sehr der Gegenwind auch Antrieb ist», erklärt der Kabarettist.

Feuilleton, Seite 31

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Man sollte Kabarettisten nicht überbewerten, zumal Dieter Nuhr ja weiterhin senden darf. Nur sollte unsere Demokratie nicht zur Disposition stehen, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, ohne Angst vor Konsequenzen. Ágnes Heller hat einmal sinngemäß gesagt, sie weiß, daß es kein System gibt, das wirklich gerecht ist, aber sie möchte in einer Gesellschaft leben, wo man dieses Unrecht ungestraft benennen darf. Ignorieren der "Political Correctness" führt dann zu Zuständen wie in den USA oder England. Und wer will dies wirklich?! Toleranz ist eine der Grundvoraussetzungen einer Demokratie, sonst wird das nix. Oder einfacher ausgedrückt, lieber Greta als Donald.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich bin dagegen, hier politische Diskussionen zu führen, möchte aber trotzdem dem @Clubfan   zustimmen.

Wenn einem als "Kabarettist" nicht anderes einfällt, macht man sich halt über kleine Mädchen lustig. Finde ich nicht so schön.

Niemand verbietet in Deutschland niemandem den Mund (doppelte bayrische Verneinung). Solange keine Gesetze verletzt werden (Beispiel Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung) darf jeder alles sagen, was er möchte.

Political Correctness trägt zu einem höflichen Umgang miteinander bei. Daran ist nichts falsches.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

@nmh  schrieb:

Political Correctness trägt zu einem höflichen Umgang miteinander bei. Daran ist nichts falsches.

nmh

Danke für diese schlichte, aber wahre Feststellung, @nmh!

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Ja, es ist richtig, Politik hat hier keine wirkliche Berechtigung. Und stört den Frieden. Aber man lässt sich halt doch immer wieder hinreißen, weil sich eben doch etwas langsam, aber sicher, zum Negativen verändern "tut". Kommt nicht wieder vor. Frustrierte Smiley

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.