am 11.02.2020 18:35
...merci für die Antwort
...sieht gut aus, was Du seit Januar treibst
...melde mich demnächst mal zu deinen Käufen
...
am 11.02.2020 18:58
...schmunzel, schmunzel: 3.Feb übrigens!
...ach, würde ich alles wissen, wäre ich reich, würde hier nix posten
...Singapur Sling im Raffles schlürfen
...Euch nicht mit gesellschaftspolitischen Exkursen wach zu rütteln versuchen, darüber, was hier abgeht
...nein, ich bin genauso unwissend wie viele hier
...aber, als Naturwissenschaftlicher interessieren mich nun mal Ursache und Wirkung
...und wenn ich da eine Übertreibung zwischen den beiden Parametern meine zu sehen- egal bei welchem börsentechnisch relevantem Vorgang- investiere ich
...manchmal mit Erfolg (siehe "Verehrtes Publikum"), manchmal mit Misserfolg (Teslaputs, Umweltaktien, Gutmenscheaktien)
Sport/Börse/Politik und Gesellschaft agieren nach ähnlichen Mechanismen, die ich versuche zu nutzen
Ich habe eine Wette laufen, dass 2022 die ersten Kinder mit Helmen auf dem Spielplatz in der Schaukel sitzen. Sabine, ein völlig normaler Wintersturm beherrscht die Nachrichten. Meine Tochter ist in der Spielgruppe die einzige, die ihrem Sohn (mein Enkel 🙂 nicht die Hände mit Sakrotan abwischt, wenn er vom Streichelzoo kommt
Da uns in Westdeutschland durch "Religionsferne" das Gruseln abhanden gekommen ist, fürchten wir uns jetzt vor Allerweltskeimen, die seit Jahrtausenden Tribut von der menschlichen Population forderten und vielem anderen mehr.
@Gevatter Tod --> jetzt dein Einsatz dazu (:-)
Meine TUI-Überlegung habe ich in der Begründung geschrieben, der wichtigste Punkt war "CORONA".
Die Menschen agieren heute alle irrational, weil unsere Medien jeden erdgeschichtlichen Furz übertreiben
am 11.02.2020 18:58
...sorry, es fehlte das Zitat zu REno
am 11.02.2020 19:06
@Noxx :
... Ich weiß, Du hörst es nicht gerne
... aber vollste Zustimmung zu Deinem Beitrag von 11.02.2020 um 18:58!
... Wir Journalisten müssen jeden Tag eine Zeitung vollschreiben, und wenn nix passiert, schreibt man halt über Corona, Sabine & Co
... Denkt bitte alle dran, Euren Sperrmüll rauszustellen. Sabine holt alles ab.
Gruß an alle
nmh
am 11.02.2020 19:27
Hallo @nmh ,
ist unser Sofa schon in München vorbei gekommen? Ich meine das rote.
am 11.02.2020 19:28
Du weißt, dass ich mit dir, @Noxx, immer einen Sling schlürfen würde. Allein schon wegen des Flugs mit Singapur Airlines. Hm, das Curry...!
Bei jeder anderen Airline muss ich einmal pro Jahr vorbei, um die Opfer des Mahlzeitenfraßes zu beseitigen.
Im Raffles war ich schon. Binky war wie unsichtbar. Kein Wunder, dass ich auffiel mit der schwarzen Kutte.
Herzlichst,
Dein Tod
am 11.02.2020 19:30
@Noxx schrieb:...schmunzel, schmunzel: 3.Feb übrigens!
...ach, würde ich alles wissen, wäre ich reich, würde hier nix posten
...
Na, da bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
am 11.02.2020 23:47
Singapur Airlines --> Business class, gespart von Miles and More auf dem Weg nach Aotearoa
Glutäugige, malayische Schönheiten bieten Dir erst Champagner dann die Schlafdecke an. Dein Vorschlag, es ist jetzt aber so allein unter der Decke wird mit einem Lächeln weggeschoben.
Die bundesdeutsche "Me-too-Beauftragte" hätte schon mal die Anzeige formuliert.
Singapur, die "Stadt-der-Zukunft-Matrize", ich werde wehmütig hier im Novemberfebruar.
...und dann teils diese ätzenden Kommentare auf meine genialen Einfälle
...wenn es dich nicht gäbe Gevatter Tod, das Chatleben wäre ein Graus
...eigentlich wollte ich ja heute vor 10.00 nach meinem Daxschein sehen aber ein paar alte Säcke aus der Nachbarschaft kamen plötzlich vorbei, wahrscheinlich weil sie keinen Rotwein mehr zu Hause hatten
...jetzt ist es zu spät
am 13.02.2020 09:18
@hvd schrieb:@NoxxErstmal Glückwunsch, dass deine Aktie so kurz nach Kauf so gut gelaufen ist.
Hier im Forum bist du der Einzige, habe ich einen vergessen, der seine Käufe ins Bild setzt. Bisher habe ich dich nur als kurzfristigen Trader wahrgenommen. Mal sehen , wie lange du Tui hältst!
Ich kaufe langfristig Aktien.
Jetzt gerade habe ich Covestro zu 37,90 gekauft.
Die Aktie behalte ich auch, wenn es noch weiter runtergeht.
Meine Wochengewinner , die mehr als 10% gestiegen sind, habe ich schon längere Zeit. Wer es nicht glaubt, sollte es lassen.
Cardinal Health 17%
Teva 12%
CVS health 11%
Seit Jahresbeginn waren das
Teva 27%
Msft 20%
Ge 19%
RWE 19%
Cardinal 19%
Intel 13%
Eon 13%
Novo 11%
KO 10%
MCD 10%
Die Gewinner unter 10% lasse ich.
Einige Gewinner hatten erst in letzter Zeit einen guten Lauf, wie z.B. Teva.
Trotz der Kurssteigerungen sind noch nicht alle Werte im Plus.
Wie gesagt, ich investiere in Aktien, die tief gefallen sind und warte darauf, dass sie hoch steigen. Das erfordert manchmal viel Geduld . In der Zwischenzeit gibt es aber ordentliche Dividenden.
Wenn einige Foristi hier Offenlegung von Käufen wünschen oder fordern, sollten sie selbst damit anfangen.
Es wäre schön, wenn wirklich mal ein intensiver Meinungsaustausch über Aktien erfolgen würde. Du tust es. Dafür danke.
Einige schweigen , sagen Belangloses , andere sprechen sogar von Meckern, wenn man anderer Meinung ist oder Zahlen nicht stimmen.
Mit Liken allein gewinnt man an der Börse keinen Blumentopf.
...ich finde, Du hast fast alles richtig gemacht (:-)
...vor beginnender Rezession kauft man Versorger, Pharma, Nahrungsmittel (siehe deine Liste), wohl dem der viel davon kaufen kann, ich mache das gleiche, wenn ich Geld habe (oder eben Turnarounder)
...mit Microsoft und Co kann man auch wenig falsch machen
...Mc Donalds ist mittlerweile eher ein Immobiliekonzern als ein Burgerbrater (Hintergrund sind die Gewinne aus Vermietungen der eigenen stores an Franchiser)
Teva und GE melde ich mich noch zu, wer ist KO, komm nicht drauf
am 13.02.2020 10:39
Teva und GE melde ich mich noch zu, wer ist KO, komm nicht drauf