am 03.07.2019 16:16
Ist es normal, dass bei Trailing-stop-loss-Orders im Livetrading kein Referenzkurs im Orderbuch angezeigt wird?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.07.2019 16:38
Hallo @Thorsten_,
wurde denn dein Stop-Loss-Limit seit der Orderaufgabe schon mal angepasst? Wenn sich der Kurs seitdem noch innerhalb deines gewählten Abstands befindet, gibt es noch keinen Referenzkurs. Das könnte der Grund sein, warum du im Orderbuch noch keinen Referenzkurs siehst.
Viele Grüße
Philipp
am 05.07.2019 08:54
Hallo @SMT_Philipp,
zwei Dinge:
1) Direkt nach Ordererteilung war der Referenzkurs "--", bei Tradegate z. B. steht dort immer sofort der aktuelle Kurs, ganz egal ob das Limit angepasst wurde oder nicht.
2) Auch jetzt noch sind bei 2 Orders (LT L&S) die Referenzkurse jeweils "--", obwohl bei einer davon das Limit schon erhöht wurde.
Scheint mir also ein generelles Problem zu sein (zumindest bei LT L&S).
am 08.07.2019 08:35
Hallo @Thorsten_,
sorry, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Tritt das von dir beschriebene Phänomen immer noch auf?
Wenn ja, wende dich bitte mal an meine Kollegen im Technischen Service, um die Ursache zu klären. Du kannst uns dort montags bis freitags von 8 - 22 Uhr unter 04106 - 708 25 10 erreichen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 08.07.2019 15:27
Ja ist immer noch der Fall.
1 Limit wird nachgezogen, da die Aktie steigt, 1 Limit verharrt auf meiner Eingabe, da der Abstand noch zu klein ist. Bei beiden ist der Referenzkurs "--".
Jetzt bin ich erstmal im Urlaub, weitere Klärung danach (da das Limit ja nachgezogen wird, erstmal eher ein kosmetisches Problem).
am 12.08.2019 21:00
Nach längerer Klärung bei deinen Kollegen gab es folgende Erklärung:
"Wie mir unsere Fachabteilung mitgeteilt hat, wird der Referenzkurs für Orders im LiveTrading generell nicht dargestellt. Dies hängt damit zusammen, dass Ihre Orders im außerbörslichen Handel an eine Limitplattform weitergeleitet und dort mögliche Ausführung geprüft wird. Im Handel an der Börse hingegen befindet sich die Order bei comdirect. Hier übernehmen wir die Überprüfung Ihrer Order auf Ausführung. Daher ist es uns auch möglich, den Referenzkurs für Sie abzubilden."
Grüße
Thorsten
am 13.08.2019 09:49
Hallo @Thorsten_,
danke für deine Rückmeldung. Wieder was gelernt. 🙂
Viele Grüße
Philipp