- « Vorherige
- Nächste »
TOP-Preis ETFs 2025
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.12.2024 17:39
Moin Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Liste mit den Neuzugängen der Top Preis ETFs 2025 schon existiert?
Vielleicht sehe ich die einfach nicht - hab jetzt nur die gefunden, die aus dem Angebot rausfliegen:
https://www.comdirect.de/cms/media/TopPreisETF-Angebot-202411.pdf
Danke und Grüße
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 10:51
Hallo @LenaMuc und herzlich willkommen in der Community.
@Krügerrandhat die Frage zu den Ordergebühren ja schon beantwortet, ich ergänze nur noch den offen gebliebenen Teil:
@LenaMuc schrieb:Oder kann ich den Wert dieser ETFs in neue, kostenfreie ETFs transferieren, wie auch immer?
"Transferieren" in der Form, wie Du es vermutlich meinst, ist nciht möglich. Damit der Wert der bisher besparten ETFs in die neuen umgebaut wird, wäre ein Verkauf der alten und ein entsprechender Neukauf der zukünftigen ETFs erforderlich. Damit schlägt aber der 1. Satz der Antwort von Krügerrand zu: "Orderprovision fällt beim Kauf und Verkauf an."
Ich würde die ETFs daher einfach liegen lassen, die fressen nichts.
@LenaMuc schrieb:Danke dir. Ich dachte, ich nehme die zwei (A1103D und LYXOOC) aus dem SP raus und bespare künftig zwei kostenlose ETFs. Muss mich nun auf die Suche nach neuen ETFs begeben...
Kleiner Tipp: Beide ETFs sind jeweils für sich betrachtet eine gute Wahl, bezüglich ihres Innenlebens aber zu rd. 90% identisch. Sie zu kombinieren ist daher zwar kein Drama, andererseits aber auch kein Vorteil. Jeder für sich wäre vollkommen ausreichend.
Überlege Dir ob Du ausschließlich Industrieländer oder auch einen geringen Anteil Schwellenländer besparen möchtest. Entsprechend suchst Du Dir einen Nachfolger für den A1103D (z.B. A408N3 oder A2H59Q) oder für den LYX00C (z.B. ETF151 oder DBX0R5) raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 11:22
Danke @GetBetter und @Krügerrand - toll wie hier geholfen wird! 🙂
Und danke auch für den Tipp, dass die beiden fast identisch sind. *facepalm
Und für die Alternativen, werde sie mir anschauen. Überhaupt sollte ich wohl schauen, ob ich als zweites ETF was ganz anderes nehmen sollte. Irgendeinen heißen Tipp? 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 11:51
danke auch für diese sehr wertvolle Antwort!
Tja, das wenn man wüsste, ob es trotzdem besser wäre diese guten, aktuellen ETFs auch mit Provision zu behalten. . Fragen über Fragen. Und Entscheidungen..
Vielleicht muss ich mich auch bei Konkurrenz umschauen. Wollte ab Februar einen neuen Sparplan mit größerer Einmalsumme und mtl. Sparplan machen, aber keine Lust auf die jährliche ETF-Alternativsuche, sondern einfach laufen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 21:24
Schade das der A1XB5U aus den Top Preis ETF raus ist.
Der letzte Sparplan wird am 07.01. ausgeführt
Werde die Sparpläne dann auch erst mal bei der Konkurrenz besparen.
Dafür das es so einfach ist ein neues Depot bei einem anderen Broker zu eröffnen,
muss ich kein Geld verschenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2025 00:18
@LenaMuc schrieb:Überhaupt sollte ich wohl schauen, ob ich als zweites ETF was ganz anderes nehmen sollte. Irgendeinen heißen Tipp? 😉
Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan dieser Es-muss-dringend-ein-weiterer-ETF-her-Mentalität. Insofern würde ich Deine Frage folgendermaßen beantworten wollen:
Wenn Du selber keine gute und logisch begründbare Idee für einen zusätzlichen ETF hast, dann brauchst Du ihn auch nicht. Nur einen einzigen zu besparen ist vollkommen ausreichend - vorausgesetzt dabei handelt es sich um einen breIt diversifizierten, was aber auf alle Dir genannten zutrifft.
Also steck Dein Geld in den einen von Dir ausgewählten Favoriten und unterdrücke die Vorstellung, dadurch irgendwas zu verpassen. Das tust Du nämlich nicht, ganz im Gegenteil.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2025 00:22
@LenaMuc schrieb:
Wollte ab Februar einen neuen Sparplan mit größerer Einmalsumme und mtl. Sparplan machen, aber keine Lust auf die jährliche ETF-Alternativsuche, sondern einfach laufen lassen.
Wenn man bei einem "0-Euro-ETF" (z.B. bei WKN: ETF151) AM PR.ALL C.W.E DLA (ETF151) auf das gelbe Aktions-Oval hinter dem Fondsnamen klickt, erscheint ein Fenster mit weiteren Infos u.a.
"Diesen ETF kannst du bis zum 31.12.2027 ohne Orderentgelt, zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten bei uns kaufen und besparen. "
Die aktuellen "0-Euro-ETFs" sollen also 3 Jahre lang Bestandteil der Aktion bleiben und das bedeutet, dass man 3 Jahre lang Ruhe hätte. 😀
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2025 16:17
Dort steht aber auch folgendes:
comdirect behält sich vor, das Angebot jederzeit zu beenden oder zu modifizieren. Bei Ausscheiden eines ETFs aus dem Angebot wird der Preis für den Kauf an die regulären Konditionen (gemäß aktuellem Preis- und Leistungsverzeichnis) angepasst.
Von daher wäre ich mit den "3 Jahre lang Ruhe" etwas vorsichtiger 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2025 17:31
@T.M. schrieb:Dort steht aber auch folgendes:
comdirect behält sich vor, das Angebot jederzeit zu beenden oder zu modifizieren. Bei Ausscheiden eines ETFs aus dem Angebot wird der Preis für den Kauf an die regulären Konditionen (gemäß aktuellem Preis- und Leistungsverzeichnis) angepasst.
Von daher wäre ich mit den "3 Jahre lang Ruhe" etwas vorsichtiger 😉
Hatte ich auch gelesen. Allerdings ist das m.E. nur eine "Standardklausel", die sich bei allen derartigen Aktionen findet. Würde ich nicht überbewerten.
Auf z.B. der Comdirect-Aktions-Seite "Trading Specials bis Ende 2026? Check." steht auch ganz unten im Kleingedruckten (über dem grauen Kasten)
"Hinweis: [...] comdirect – eine Marke der Commerzbank AG behält sich vor, diese Angebote jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden."
Obwohl also selbst der Titel der Seite eine Dauer der Aktion bis "Ende 2026" verspricht, wird dieser Standardvorbehalt gemacht.
Die Bank will bei all ihren Aktionen einfach auf Nummer sicher gehen, denn man weiß ja nie...
Würde sie aber tatsächlich die Aktionen trotz fester Zeitangaben vorzeitig beenden, würde sie sich total unglaubwürdig bei ihren Kunden machen.
Trotzdem hast Du recht, denn es gilt wie immer
Doch Garantie gibt dir keiner, kein lieber Gott, auch der nicht leider. 🎵 (Marius Müller-Westernhagen)
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2025 13:32 - bearbeitet 07.01.2025 17:14
Hier ist noch ein Link zu einem Beitrag bezüglich der Kosten der "0-Euro-ETFs" (vormals "Top-Preis-ETFs"):
Grüße
Klever

- « Vorherige
- Nächste »