abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TOP-Preis ETFs 2025

MarvOne
Autor ★
7 Beiträge

Moin Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob die Liste mit den Neuzugängen der Top Preis ETFs 2025 schon existiert?

Vielleicht sehe ich die einfach nicht - hab jetzt nur die gefunden, die aus dem Angebot rausfliegen:

https://www.comdirect.de/cms/media/TopPreisETF-Angebot-202411.pdf 

Danke und Grüße

98 ANTWORTEN

Win002
Autor ★★
43 Beiträge

Danke für den Fonds, habe in meinem Sparplan gegen den auslaufenden getauscht. Für mich ist wichtig thesaurierend, schön auch ohne Provision.

Ich spare mit Geld was ich nicht brauche und lasse einfach laufen.

Will mich auch nicht so sehr damit befassen. Mit Ter und dergleichen Dinge kenne ich mich nicht aus.

T.M.
Autor ★
7 Beiträge

Ich werde wahrscheinlich auch auf den A2H59Q gehen. Auch wenn hier der Amundi Prime als passendere Alternative beschrieben wurde.

Mir reicht der A2H59Q als MSCI World aus.

warpig
Autor ★★
19 Beiträge

Jedes Jahr derselbe Mist. Meine Sparpläne sind längst woanders. 

Nur das Junior Depot hält zumindest meine Kinder noch bei der comdirect als Broker für ihre Sparpläne. Und jedes Jahr muss ich  mich wieder ärgern über den Mist mit den wechselnden Top-Preis ETFs. Wie sehne ich den Tag herbei an dem die Neobroker endlich Depots für Minderjährige anbieten oder dass die Kinder "endlich" 18 werden 😉

Ernsthaft, liebe comdirect, wie kann man immer noch standardmäßig 1,5% für ETF Ausführungen verlangen und dann auch noch jedes Jahr das Angebot der kostenlosen Sparpläne durchwirbeln? Das ist nicht mehr zeitgemäß.

dennde
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist Neujahr. Wo finde ich nun die Liste mit den neu hinzugekommenen kostenlosen ETF's?

Danke.

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

Die heißen jetzt wohl 0 Euro ETF und sind hier zu finden. 

Grüße von Antonia

marsupi_l
Experte ★★
292 Beiträge

Du kannst Dich auch selbst bemühen.

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/selector/trefferliste.html

oder ETF Finder "ETFs aus aktuellen Aktionen" und "Sparplan" anklicken und dann aus der "Fülle" wählen.

Alles gute fürs neue Jahr.

LenaMuc
Autor ★
10 Beiträge

Hi in die Runde,

hier kommt wohl eine doofe Frage: wenn ich die nun mit 1,5% Provision versehenen ETFs nicht mehr aktiv im Sparplan (blöderweise genau die zwei, die ich monatlich bespare) hätte, aber einfach im Depot behalten würde, muss ich doch keine Ordergebühren zahlen? Sondern einfach im Depot lassen? Oder kann ich den Wert dieser ETFs in neue, kostenfreie ETFs transferieren, wie auch immer?

Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste, kenne mich selbst leider nicht so aus.

Herzlichen Dank und Frohes Neues Jahr übrigens!

Schöne Grüße,

Lena

Krügerrand
Mentor
757 Beiträge

Orderprovision fällt beim Kauf und Verkauf an. Nicht für den Bestand im Depot. Depotentgeltfreiheit wird durch andere Bedingungen erfüllt.

Wenn du weder Girokonto noch weiteren WP-Sparplan hast, wirst du Depotgebühren zahlen müssen. Es sei denn du befindest dich noch im depotentgeltfreien Anfangszeitraum... Hach ich liebe diese Fußnoten...

LenaMuc
Autor ★
10 Beiträge

Danke dir. Ich dachte, ich nehme die zwei (A1103D und LYXOOC) aus dem SP raus und bespare künftig zwei kostenlose ETFs. Muss mich nun auf die Suche nach neuen ETFs begeben...

infosearch
Experte
80 Beiträge

@LenaMuc 

es gibt keine doofe Frage.... alle haben mal klein angefangen

Du kannst die Positionen stehen lassen, oder eben verkaufen.

Macht z.B. Sinn, wenn Du einen Freistellungsauftrag eingerichtet hast und zumindest in dieser Höhe für den Gewinn keine Steuern zahlen möchtest... das lässt sich ewig weit diskutieren und 2025 hat ja erst angefangen, also überlege es Dir in Ruhe und mach Dich schlau zu dem Thema Freistellungsauftrag und Deiner persönlichen Steuersituation

Wenn Dein Depot weiterhin entgeltfrei bleiben soll, dann kannst Du z.B. einen Sparplan mit anderen ETF´s aufmachen, die Du aus den 0-Euro-ETF´s auswählen kannst, in diversen Beiträgen gibt es Hinweise, wie man das angehen kann, ich will das nicht alles wiederholen...

Du kannst Deine aktuellen ETF´s auch weiterhin bespannen, wenn Sie Dir die 1,5% Gebühr wert sind, weil Sie z.B. ganz toll wachsen und Du nichts besseres findest...

Viele Erfolg!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.