Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo liebe Community,  

 

ich will gar nicht lange stören. 😉  

 

Wir sehen beim Beitrag von @Blunt keinen Bedarf, tätig zu werden.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Blunt
Autor ★
6 Beiträge

@Nordischgut Ja richtig. Ich lese mir 35 Seiten durch um mich dann zu registrieren und mit meinem ersten Beitrag irgendeinen Müll zu schreiben. Was habe ich denn so viel anders gemacht in meinem Beitrag als in den ganzen Beiträgen davor von anderen? Ich glaube du hast dir den Thread gar nicht komplett durchgelesen. Hier wurde inzwischen über jeden anderen Broker bereits diskutiert. Ob Onvista, FlaTex oder auch consors. Nun habe ich halt noch einen neuen Namen mit reingeworfen. Aber ja nur, weil ich "neu" bin, komme ich ja direkt von der Werbeabteilung der WüstenRot. Von mir aus kann ich den Link auch rausnehmen, wenn es tatscählich wie Werbung rübergekommen ist. Ich wollte einfach nur eine weitere Alternative aufzeigen.

 

Ich glaube jeder der in Aktien/ETFs investiert ist mündig genug zu entscheiden was er oder sie selbst tut. Was ich vielleicht noch in dem Beitrag von mir erwähnen hätte sollen, ist dass ich z.B. meine Aktien bei comdirect belassen, da ich hier auch mein Girokonto habe und die Trennung zwischen einem langfristigen- und einem Wertpapierdepot gar nicht so schlecht ist. 

 

Aber ja: Wie andere User schreiben, lass uns abwarten, welche Ankündigung von der comdirect noch folgen und dann kann jeder für sich entscheiden was er tun will.

 

 

KingDom
Experte
81 Beiträge

ich denke auch... ebase gehört doch zu Comdirect Mann (zwinkernd)

KingDom
Experte
81 Beiträge

wie schon gesagt, das Wüstenrot Angebot ist gar nicht schlecht! Von daher finde ich dein Beitrag sehr gut! Sonst gibt es hier nur die Frage "was mache ich mit meinem 2 ETFs ab 2018??" Schön paar Antworte zu sehen!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Blunt

 

Ich fand deinen Beitrag auch ganz nett und Informativ, und nicht wirklich von Werblichen Charakter aber durch andere Beiträge wie z.B. hier sind vermutlich einige etwas zu "sensibel". Ich sehe es auf jedenfall als einen Nett gemeinten Tipp, also an der Stelle vielen Dank dafür, auch wenn es mir vermutlich zu umständlich ist, noch ein Depot zu eröffnen, allerdings werde ich es mir mal angucken, in Bezug auf VL etc.

 

@SMT_Jan-Oveich finde es hier sehr schön, das hier in die Bresche gesprungen wurde, und das Community Mitglied in Schutz genommen wurde

KingDom
Experte
81 Beiträge

@Zargoras: was heißt "das Community Mitglied in Schutz genommen wurde"??

 

Ich werde von Comdirect ständig zugedonnert mit Emails die z.B. "Fonds mit 6% Rendite" versprechen.

Davon sind "wir" nicht geschutzt! Katze (traurig)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@KingDom

 

ich wollte einfach nur sagen, das es eine nette und auch angebrachte Reaktion war, das von offizieller Seite der Beitrag als in Ordnung dargestellt wurde, gerade für Community neulinge ist es ja nicht verkehrt, dann nochmal deutlich dar zu stellen, das es kein "fehlbares" verhalten war.

 

Andernfalls kann es schnell so wirken, als seien solche durchaus gut gemeinten und hilfreichen Beiträge, hier nicht erwünscht sind. Letztlich besteht aus meiner Sicht auch die Gefahr, das diese sich dann lieber wieder zurück ziehen aus der Community.

Also finde ich das eine sehr gute Sache.

 

Zu letzterem 😉 das ist doch vollkommen seriös, da sicher von der Rechtsabteilung abgesegnet 😉 aber teilweise wirklich Reißerische Titel, werben mit ner Rendite von 6% p.a. und es ist eine Laufzeit von 6 Monaten, also bekommt man doch nur 3%

KingDom
Experte
81 Beiträge

@Zargoras: alles gut!! Ich stelle mich allgemein die Frage: will ich dass auf einem Blog, Big Brother is watching?? Die Reaktion die Blunt sofort bekommen hat von "uns" reicht mir als "Kontrolle"! Ich brauche nicht dass Comdirect Mitarbeiter auch dann uns sagen : "Antwort war in Ordnung!" Klar, Richtlinine gibt es. Aber, wie ich zu meinen Kindern sage: ich kann als Vater nicht mehr kontrollieren was ihr auf eure Smartphones anschaut. Kontrolliert bitte selbst!

Es gibt übrigens viele Bank-unabhängigen Finanzblogs die echt super sind (und sogar von Comdirect Preise gewonnen haben). Sie sind vollig "unkontrolliert"!

selfdealloc
Autor ★
3 Beiträge

Warum nicht einfach die Kohle jeden Monat auf dem Tagesgeld Konto parken und einmal am Jahres Ende in den gewünschten ETF pumpen? Dann spart man sich die 1,50 % pro Sparrate. Der Cost Average Effect ist ohnehin nur ein Mythos (Zu dem Thema gibt es diverse wissenschaftliche Analysen/Berechnungen). Ich sehe also kein Problem. TER, Verwaltungskosten und Ordergebühren sollten so auch überschaubarer bleiben.

 

Rechenbeispiel:
Sparrate pro Monat: 500€ * 12 = 6000€ p.A
Provision pro Order: 4,90€ + 0,25 * 6000€ (9,90 MAX bis 2000€ ansonsten MAX 59,90)
Börsenplatz-Entgeld: 0,0015 bei XETRA (minimum 1,50€)

4,90 + (0,25 * 6000) + (0,0015 * 6000)
4,90 + 15€ + 1,50 = 21€


QUELLE:
Die Provision für eine Inlandsorder setzt sich aus einem Grundentgelt von 4,90 Euro zzgl. 0,25 % des Ordervolumens zusammen. Wir berechnen mindestens 9,90 Euro (bis 2.000 Euro Ordervolumen), maximal 59,90 Euro. Zusätzlich fällt ein börsenplatzabhängiges Entgelt an. Dieses beträgt am Börsenplatz Xetra 0,0015 %, mindestens 1,50 Euro, an den übrigen Börsen 0,0025 %, mindestens 2,50 Euro. Neben den berechneten Entgelten und Provisionen weisen wir zusätzlich fremde Kosten (wie z. B. Maklercourtage) in der Wertpapierabrechnung aus.

 


 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@selfdealloc:  ja klar, warum nicht?

 

Alle Wege führen nach Rom. Ihr alle, die Ihr hier diskutiert, seid ohnehin viel, viel besser aufgestellt als der Durchschnittsdeutsche, der keine Aktien (oder Aktien-ETF) mag. Für einen Langfristanleger gilt: Hauptsache irgendwas mit Aktien.

 

Ich würde deswegen keine Panik schieben, wenn ETF aus der Aktion herausgenommen werden. Es gibt andere ETF, die dann kostenlos erhältlich sind, oder notfalls auch andere Broker.

 

Es klingt vielleicht arrogant, aber was wir hier diskutieren ist ein Luxusproblem. Einfach regelmäßig Aktien-ETF besparen (große Indizes), und in 30 Jahren werdet Ihr mit großer Sicherheit viel Geld gewonnen haben. Ihr seid alle auf dem richtigen Weg. Traut Euch einfach!

 

Viel Erfolg dabei!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.