Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsorge und Finanzierung - neu gedacht!

64 ANTWORTEN

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Meikel,

 

ganz einfach, "aalkasten" ist auch mit von der Partie: Vermögensaufbau mit dem BCDI-Aktienfonds TM, WKN A2AQJY, Fokus 25 Defensiv-Champions von Altria bis TJX, Handelsstart 3.11.16, Mindestanlage 1 Anteil, aktuell 105 EUR, kein Ausgabeaufschlag, allerdings 1,68 % Verwaltungskosten/a + 15 % Gewinnbeteiligung für Erträge über 5% pro Jahr für den Initiator. Börse STGT. Fondsvolumen aktuell ca 60 Mio. 10 Jahresperformance rückgerechnet 11,3 %/a + 2 % Dividende!

 

Ich spare mir die Verwaltungskosten + die Gewinnbeteiligung und investiere direkt. Allerdings sollten dann mindestens 3000 EUR/Posten, also summa summarum 75000 EUR Anlagesumme zur Verfügung stehen.

 

Grüetzi!

 

NEARCO

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@NEARCO

...lese ich das richtig?:

...den Fond gibt es erst seit ein paar Monaten und Du bewirbst ihn mit einer Jahresperformance über 10 Jahre mit 11% plus 2%? Wie erklärt sich das?

...es gibt kein Rating für den Fond!

...der Fond darf mit Scheinen zocken!

...man bezahlt 1,7% Verwaltungsgebühr

...Nearco, hast Du ein Provisionsabkommen für Anwerbungen mit denen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@NEARCO

 

Wer bist Du überhaupt, dass Du hier reinschneist und die Sau mit der 2-stelligen Redite durchs Dorf treibst???

 

Und sämtlicher Mitglieder dieser Gemeinde kriegen feuchte Augen (ich hätte fast Höschen geschrieben) und lechzen rum

 

Hallo gehts noch ????????????

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Gier fressen Hirn ... wie immer halt 🙂

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

@Noxx, inliner

 

Grüezi,

 

i bidde vielmols um Endschuldigong, doß i en üra Schrebrgarda idronga bi ond a baar Gardazwergli omgschdossa hob, soll bi Glegahiet wiedr vorkumma!

 

Noxx, lesa sutt ma künna, die Performance ist rückgerechnet auf 10 Jahre, eigentlich logisch bei einem Fonds, der 2 Monate am Markt ist.

 

Zu Eurer Beruhigung: ich bekomme und brauche von niemand auf diesem Globus Provisionen und bewerbe auch keinen Fonds, sondern gebe nur Facts weiter, die ich für mitteilenswert halte. Roger?

 

inliner, Deinen Kommentar kommentiere ich nicht, auf dieses Niveau sinke ich nicht.

 

nomols grüezi, hüt obad schniets en dr Schwyz, no gohts morga uffd Pischde!

 

NEARCO

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@NEARCO: Dann morgen viel Spaß auf der Piste. Brech da nix!

 

Viele Grüße aus einem ebenfalls frisch verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Enematiko schrieb:
Hallo NEARCO,

In einem anderen Thread hast du die ETFs kritisiert. Hast du Alternativen für mich? Außer kleinen, monatlich regelmäßigen Beträgen kann ich nicht investieren.

Gruß
Meikel

Hallo Enematiko,

 

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Falls der Anlagebedarf noch aktuell sein sollte, dann kannst Du Dir diesen epischen Beitragsbaum durchlesen:

 

/t5/Vorsorge-Finanzierung/Wertpapier-sparen/m-p/473#U473

 

Dort hat @Zargoras eine ähnliche Frage gestellt. Ein Anfang könnte beispielsweise ein Aktien-Sparplan sein oder das Überweisen per Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto. Und dann alle drei oder sechs Monate das (manuelle) Nachkaufen einer bestimmten Standardaktie. Dank der freundlichen Ordergebühren geht das, bei der "roten" Bank bei mir in der Nähe sind ja immer gleich 25 Euro eigene Spesen fällig.

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Dampfplauderer NEARCO hat sich anscheinend wieder verp...t, nachdem ihm niemand auf den Leim gegangen ist.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Antwort @inliner ! Ich find so was nervig, wenn man einfach eine WKN in das Forum schmeißt und den Beitragsbaum dann gar nicht abholt oder als gelöst kennzeichnet....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich fände es schön, wenn wir zumindest in dieser Community auf Beleidigungen ("Dampfplauderer") verzichten könnten....

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.