Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis-ETF-Änderung auch unterm Jahr - fünf Vanguard-ETFs betroffen

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

dieser Tage lag eine Info in der Postbox, dass "im Rahmen der regelmäßigen Angebotsanpassung" vier Faktor-ETFs und ein DAX-ETF von Vanguard aus der TOP-Preis-Riege heraus fallen:

 

 

Abgesehen davon dass es mit dem Global Minimum einen meiner absoluten Lieblinge trifft, wundert es mich, dass hiermit die bisherige Strategie, derartige Wechsel immer nur zum Jahreswechsel vorzunehmen, durchbrochen wird (oder habe ich das bisher bloß einfach nicht mitbekommen?

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@digitus  schrieb:

[...] dass hiermit die bisherige Strategie, derartige Wechsel immer nur zum Jahreswechsel vorzunehmen, durchbrochen wird (oder habe ich das bisher bloß einfach nicht mitbekommen?


Das gab's beispielsweise zum 01.10.2019 auch schon. Damals sind ebenfalls unterjährig 2 Top-Preis-ETFs aus dem Angebot geflogen und auch damals waren es 2 von Vanguard:

A1JX51 (Vanguard FTSE Emerging Markets) und

A1T8FV (Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield)

TKu
Autor
2 Beiträge

Wie vermutlich einige Andere auch, gucke ich mir nicht jede Notiz in der Postbox an und vor allem nicht jede Wertpapierabrechnung zum Sparplan. - Ich wundere mich auch, weshalb unterjährig hier geändert wird. 

Ich fand das zum Jahresende schon aufwändig. Mit der unterjährigen Änderung werden mir dann gefühlt irgendwie doch Gebühren "untergeschoben"...

Aber formell alles richtig. - Es ist mein Fehler, dass ich die Information im April nicht gelesen hatte.