am 14.12.2025 12:03
Du scheinst ja ein ganz pfiffiger zu sein.
Auf jedenfall vor dem Aktiensplit nicht im Minus zu verkaufen und warten. Außerdem weiss ja niemand hier zu welchem Kurs und wann die Aktien gekauft wurden.
Liebe Grüße
am 14.12.2025 12:34
@FRANK schrieb:Auf jedenfall vor dem Aktiensplit nicht im Minus zu verkaufen und warten. Außerdem weiss ja niemand hier zu welchem Kurs und wann die Aktien gekauft wurden.
...und welchen Einfluss / welche Bedeutung soll das haben?
Gruß Crazyalex
am 14.12.2025 16:56
@Crazyalex schrieb:
@FRANK schrieb:Auf jedenfall vor dem Aktiensplit nicht im Minus zu verkaufen und warten. Außerdem weiss ja niemand hier zu welchem Kurs und wann die Aktien gekauft wurden.
...und welchen Einfluss / welche Bedeutung soll das haben?
Gruß Crazyalex
Diese Frage ist berechtigt. Mir ist es (leider) noch nie gelungen eine Aktie am Tiefpunkt zu kaufen sodass sie nicht noch tiefer fiel.
Ebenso hat noch kein einziger Wert es für nötig gehalten zu steigen nur weil ich mich entschieden hatte zu kaufen
gruss ae
am 14.12.2025 17:23
@ae schrieb:Diese Frage ist berechtigt. Mir ist es (leider) noch nie gelungen eine Aktie am Tiefpunkt zu kaufen sodass sie nicht noch tiefer fiel.
Ebenso hat noch kein einziger Wert es für nötig gehalten zu steigen nur weil ich mich entschieden hatte zu kaufen
gruss ae
Also wenn man oft genug nachkauft dann bekommt man auch das lokale Tief mit. 🙂
Nach einer Trendumkehr und Erholung kann man sich dann entspannt weit zurück lehnen.
Ich mag gar nicht daran denken was ich da mal an Steuern abdrücken werde. 😞
Commerzbank @4,13
Shell @16,20
Nokia @2,98
Deutz @4,12
Thyssen @3,90
am 14.12.2025 19:31
Das ist ganz einfach man hatte auf mehr als 1,80 gesetzt und diesmal kommt dieser Kurs und mehr hoffentlich und dann möchte man gerne verkaufen kann aber derzeit nicht so einfach ist das