Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier, deshalb seid lieb zu mir Smiley (Zunge)

Ich habe ein "Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot" zu einer meiner Aktien erhalten. Der Betrag liegt aber weit unter dem aktuellen Kurs. 

Hab ich das richtig verstanden:
- im Endeffekt will einfach jemand soviele Aktien wie möglich kaufen und haut deshalb an alle ein Kaufangebot für diese Aktie raus?
- wenn ich nichts mache, bleibt die Aktie weiter in meinem Depot?
- wenn ich mich von diesem Angebot verrückt machen lasse, ins Grübeln komme und panisch verkaufe, dann hab ich das Börsen 1x1 mit Note 6 abgeschlossen 😉

Können solche allgemeinen Angebote negativen Einfluss auf den aktuellen Kurs haben, weil vielleicht jemand versucht, in nächster Zeit so viel wie möglich dieser Aktie so billig wie möglich einzukaufen?

Sorry falls die Frage schon tausendmal gestellt wurde. Aber ich hab das Forum durchforstet und leider keine passende Antwort für mich gefunden. 

Danke schonmal für die Nachrichten!

12 ANTWORTEN

Del Shannon

Das beruhigt in der Tat etwas, danke. Schauen wir mal die nächsten 2 Wochen. 

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Ansonsten lies dir einfach nochmal alles genauer auf der Nikola Website durch. Da ist mMn alles gut erklärt.

https://nikolamotor.com/investors/resources?active=faq

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bitte lest euch das begleitende Schreiben zur Kapitalmaßnahme in eurer PostBox einmal durch.

 

Bei dieser Kapitalmaßnahme handelt es sich um einen Aktienrückkauf bzw. eine Barabfindung. Daher ist es online auch nur möglich, für die Barabfindung eine Weisung zu erteilen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove