abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Tag der Aktie“ - 29. Oktober / Was könnte man kaufen?

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

Die Comdirekt ist auch wieder beim „Tag der Aktie“ dabei. Am 29. Oktober kann man an der Börse Frankfurt (ab 1000 Euro) wieder kostenlos beim DAX zuschlagen. Alle 40 DAX-Unternehmen und einige DAX-ETF sind ohne Order-Kosten zu erwerben.

 

Doch was aus dem DAX könnte sich überhaupt lohnen?
Soviel Geniales ist ja leider nicht in Deutschland nicht dabei dabei, oder? 

 

Drei Vorschläge von mir:

Sartorius - Favorit in vielen nmh-Sternelisten (aber hab ich doch schon längst)

Porsche Holding SE - Wegen der aktuellen Gerüchte um eine mögliche Abspaltung der Automarke Porsche aus dem Volkswagen-Konzern

Daimler - Die Trennung von Auto und Truck könnte den Wert kurzfristig beflügeln

 

Was wäre Euer Top-DAX-Wert für einen Kauf am „Tag der Aktie“?
Oder lieber Finger weg, feiert doch den Aktientag ohne mich…

 

 

https://kunde.comdirect.de/wertpapierhandel/aktion-pro-aktie.html?sc_cid=6321&cid=newsletter:email:t...

 

4 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Mr. Dachs - also meinereiner wird sich das Ganze entspannt von der Seitenlinie anschauen...

 

Gruss, 

MT 

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Ich habe aus dem DAX nur Linde und Sartorius im Depot. Mit beiden macht man einen guten Griff: Linde klettert seit langem ganz gemächlich, völlig unbeirrt und ohne große Schwankungen von einem Allzeithoch zum nächsten. Sartorius dagegen ist zuletzt eher etwas für Leute gewesen, die mehr Nervenkitzel brauchen. Werde aber keine der beiden nur wegen des Tags der Aktie nachkaufen.

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Deutsche Aktien sind nicht so attraktiv. 

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Sartorius und Symrise sind meine einzigen Dax-Titel, alles andere sehe ich eher skeptisch. Adidas vielleicht ohne die China Thematik noch. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.