Xiaomi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.01.2021 12:48 - bearbeitet 22.01.2021 12:52
Hallo,
seit wann ist Xiaomi nicht mehr Sparplanfähig? Wollte gerade meinen Sparplan anpassen , geht aber nicht mehr. (WKN: A2JNY1)
Mfg Jan
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2021 13:36
Vielleicht, weil die Aktie zusammen mit anderen chinesischen Unternehmen von der US-Regierung auf die "Blacklist" gesetzt wurde? (Link)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2021 13:58
Wird mit dem Eintrag in die "Blacklist" zusammenhängen. US-Unternehmen ist es somit untersagt in diese Unternehmen zu investieren. Ist wohl ein kleiner Abschiedsgruß von Trump in Richtung China. Vielleicht wird diese Entscheidung in naher Zukunft vom aktuellen US-Präsidenten korrigiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2021 14:41
Hm das ist ja interessant, ich habe sie in einem laufenden Sparplan, da wird sie für die nächste Ausführung im Februar auch angezeigt... Bin gespannt ob da noch eine Info von Comdirect kommt. Die Aktie ist ja ganz normal weiter über Tradegate kaufbar, hätte da jetzt keinen Zusammenhang gesehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 19:42
Hallo zusammen,
ich finde es eine bodenlose Frechheit.
Ich bespare Xiaomi seit Ende 2020 und habe als Einmalsparplan für 23.01.2021 nochmal 150 Euro zugeschossen.
Der Kauf erfolgte am 25.01.2021!!!
am gleichen Tag konnte ich aber keinen Sparplan mehr ändern oder anlegen!
Jetzt habe ich ein paar shares im Depot und mehr Verkaufsgebühren als Gewinn!
Das ist das 2. mal das ein Sparplan bespart wird, der ohne irgend eine Info entfernt wird. 1. Fall war Unilever NL,
da habe ich dann angerufen und gefragt wann Comdirect nun endlich auf die "neue Unilever PLC" umstellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.01.2021 19:56 - bearbeitet 26.01.2021 20:04
Ich kann deinen Ärger verstehen. Eine Info an alle mit betroffenen Sparplänen wäre zumindest aus Kundensicht gut gewesen. Sollte technisch ja auch einfach realisierbar sein. Am Ende muss man allerdings immer mit unvorhergesehenden Dingen an der Börse rechnen (Insolvenzen, Krise, Probleme beim Broker etc.). Hast du mal bei der Hotline diesbezüglich angerufen?
EDIT: Über eine normale Order könntest du auch deine Position ausbauen. Bei einem Sparplan denke ich ja eher immer an langfristige Investments.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2021 20:08
Es geht nicht um unvorhergesehene Dinge. Ja, Xiaomi wurde auf eine Liste gesetzt.
Ja, es obliegt der Comdirect ob Sie Sparpläne anbietet.
Aber wenn ich Kunden habe, die monatliche hunderte Euro in Sparpläne investieren, dann erwarte ich verflucht nochmal Transparenz.
Wenn die Comdirect auch Unsicherheit entscheidet sich komplett von Xiaomi zu verabschieden, OK kein Problem. Dann informiere ich meine Kunden und sage,
Leute wir haben uns aus Compliance-Gründen dazu entschieden. Letzte Möglichkeit für Sparpläne ist der .... Dann kann jeder entscheiden, was er mit dieser
Info macht. Ist das zu viel verlangt??
Comdirect ist nicht der günstigste am Markt und da erwarte ich Service, sonst
kann ich mir die Gebühren jeden Monat sparen und zu einem der vielen Low Cost
Broker gehen.
So, jetzt habe ich die Schnauze voll und passe meine Sparpläne an 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2021 09:08
Es ist wohl so das neue Sparpläne mit Xiaomi nicht möglich sind, alte Sparpläne kann man zumindest noch anpassen und Xiaomi besparen. Damit kann ich erstmal leben. Mal sehen wie lange das noch möglich ist. Hier wäre eine Info seitens Comdirect schon ganz nett gewesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 21:44
Ich krieg nicht mal eine Antwort auf meine Email von Anfang der Woche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 19:17
Wurden eure SParpläne heute ausgeführt (für Xiaomi) ?
Gruß

- Ladezeiten App in Website & Apps
- photoTAN App - Betriebssystem Unterstützung in Website & Apps
- PhotoTan App Aktivierung funktioniert nicht mit neuem Redmi Pad SE in Website & Apps
- Mein Depot Wildwuchs in Wertpapiere & Anlage
- Trading App - Nur Tageschart verfügbar und Kursalarme funktionieren nicht in Website & Apps