abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xiaomi

cyres
Autor
6 Beiträge

Hallo,

seit wann ist Xiaomi nicht mehr Sparplanfähig?  Wollte gerade meinen Sparplan anpassen , geht aber nicht mehr. (WKN: A2JNY1)

Mfg Jan

31 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

Vielleicht, weil die Aktie zusammen mit anderen chinesischen Unternehmen von der US-Regierung auf die "Blacklist" gesetzt wurde? (Link)

TNE
Experte
81 Beiträge

Wird mit dem Eintrag in die "Blacklist" zusammenhängen. US-Unternehmen ist es somit untersagt in diese Unternehmen zu investieren. Ist wohl ein kleiner Abschiedsgruß von Trump in Richtung China. Vielleicht wird diese Entscheidung in naher Zukunft vom aktuellen US-Präsidenten korrigiert.

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

Hm das ist ja interessant, ich habe sie in einem laufenden Sparplan, da wird sie für die nächste Ausführung im Februar auch angezeigt... Bin gespannt ob da noch eine Info von Comdirect kommt. Die Aktie ist ja ganz normal weiter über Tradegate kaufbar, hätte da jetzt keinen Zusammenhang gesehen.

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde es eine bodenlose Frechheit. 
Ich bespare Xiaomi seit Ende 2020 und habe als Einmalsparplan für 23.01.2021 nochmal 150 Euro zugeschossen. 
Der Kauf erfolgte am 25.01.2021!!! 

am gleichen Tag konnte ich aber keinen Sparplan mehr ändern oder anlegen!

Jetzt habe ich ein paar shares im Depot und mehr Verkaufsgebühren als Gewinn!

Das ist das 2. mal das ein Sparplan bespart wird, der ohne irgend eine Info entfernt wird. 1. Fall war Unilever NL, 
da habe ich dann angerufen und gefragt wann Comdirect nun endlich auf die "neue Unilever PLC" umstellt. 

TNE
Experte
81 Beiträge

Ich kann deinen Ärger verstehen. Eine Info an alle mit betroffenen Sparplänen wäre zumindest aus Kundensicht gut gewesen. Sollte technisch ja auch einfach realisierbar sein. Am Ende muss man allerdings immer mit unvorhergesehenden Dingen an der Börse rechnen (Insolvenzen, Krise, Probleme beim Broker etc.). Hast du mal bei der Hotline diesbezüglich angerufen? 

EDIT: Über eine normale Order könntest du auch deine Position ausbauen. Bei einem Sparplan denke ich ja eher immer an langfristige Investments. 

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Es geht nicht um unvorhergesehene Dinge. Ja, Xiaomi wurde auf eine Liste gesetzt.

Ja, es obliegt der Comdirect ob Sie Sparpläne anbietet.

Aber wenn ich Kunden habe, die monatliche hunderte Euro in Sparpläne investieren, dann erwarte ich verflucht nochmal Transparenz.

Wenn die Comdirect auch Unsicherheit entscheidet sich komplett von Xiaomi zu verabschieden, OK kein Problem. Dann informiere ich meine Kunden und sage,

Leute wir haben uns aus Compliance-Gründen dazu entschieden. Letzte Möglichkeit für Sparpläne ist der .... Dann kann jeder entscheiden, was er mit dieser

Info macht. Ist das zu viel verlangt??

Comdirect ist nicht der günstigste am Markt und da erwarte ich Service, sonst

kann ich mir die Gebühren jeden Monat sparen und zu einem der vielen Low Cost

Broker gehen.

So, jetzt habe ich die Schnauze voll und passe meine Sparpläne an 😉

cyres
Autor
6 Beiträge

Es ist wohl so das neue Sparpläne mit Xiaomi nicht möglich sind, alte Sparpläne kann man zumindest noch anpassen und Xiaomi besparen. Damit kann ich erstmal leben. Mal  sehen wie lange das noch möglich ist. Hier wäre eine Info  seitens Comdirect schon ganz nett gewesen.  

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Ich krieg nicht mal eine Antwort auf meine Email von Anfang der Woche.

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Wurden eure SParpläne heute ausgeführt (für Xiaomi) ?

Gruß

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.