Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo...

Hier wird so oft von Kulmbach gesprochen... wer ist denn damit gemeint? 

Und sind der/die schlecht??

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

digitus
Legende
9.094 Beiträge

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@isi1969 

T.Gottschalk

RTL

Köln

Grüße

P.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Litinho Welcome! Hier bist du richtig, wenn‘s um nachhaltigen Aktien- und ETF-Erfolg geht. Und eine ausgesprochen freundliche und sorgsame Community gibt‘s dazu. Oder andersrum.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Litinho 

Herzlich willkommen in dieser Community! Ich freue mich sehr über Dein Feedback und Dein Interesse an meinen Sterneaktien und für Dein Vertrauen.

Meine Empfehlungen richten sich an Anleger, die nachhaltig* Geld verdienen und dabei ihre Nerven schonen möchten. Die Erfahrung zeigt, dass Aktien, die seit 20 Jahren (!) oder noch länger wie mit dem Lineal gezogen steigen auch weiterhin Spaß machen. Solche Aktien findest Du hier regelmäßig in meinen Listen. Top-Beispiel Exponent (WKN 880114, aktueller Kurs 83 Euro): steigt seit Jahrzehnten (!!) ziemlich ruhig, das aber mit durchschnittlich 26% pro Jahr, was rein rechnerisch einer Verdopplung alle 36 Monate entspricht. Daraus ergeben sich Kursziele von 230 Euro (bis 2026), 660 Euro (bis 2031) und sogar 5200 Euro (bis 2041). Bitte Stopkurs bei etwa 63 Euro beachten.

@isi1969 

Wenn Du wissen möchtest, warum Kulmbach "pfui!" ist, solltest Du mal in Google eingeben: Förtsch Staatsanwaltschaft. Die geben ein Schmierblatt** heraus, mit dem Anleger garantiert über Nacht reich werden können. Das richtet sich an Bauern**, die im Dorf hinter jeder Sau herlaufen. Aktuell sind die Namen der Säue, die durchs Dorf getrieben werden, "Impfstoff", "Wasserstoff", "Cannabis", "Cloud", "Künstliche Intelligenz", "Bitcoin" und so weiter. Natürlich kann man damit Geld verdienen, und natürlich habe auch ich solche Aktien im Depot. Aber es ist nicht nachhaltig*, sondern eben ein Hype, und typischerweise stürzen solche Aktien irgendwann ab, wenn sich niemand mehr dafür interessiert und neue Säue durchs Dorf laufen. Deswegen basieren meine Empfehlungen auf anderen Kriterien. Denn meine Leser sind keine Bauern! Höchstens ehrbare Landwirte, aber keine Bauern.

Klar, die "Redaktion" in Kulmbach*** ist ja nicht dumm. Wenn sie in ihrem Schmierblatt schmieren würden: "Leute, diese Woche haben wir keine neuen Empfehlungen für Euch, denn die langfristigen Trends haben sich nicht geändert", dann würde das Schmierblatt niemand mehr kaufen. Das ist nicht verwerflich! Im Gegensatz zum Schmierblatt muss ich hier in der Community mit meinen Empfehlungen kein Geld verdienen, deswegen kann ich immer wieder dieselben Aktien empfehlen. Ganz unaufgeregt und richtig langweilig! So sind die nmh-Sterneaktien.

Übrigens kann man beim Schmierblatt-Verlag aus Kulmbach auch mitverdienen. Die WKN lautet 520550 (bitte nicht im Informer eingeben, sondern in der Inlandsordermaske von comdirect oder im Livetrading).

Viele Grüße aus München (kleiner Vorort von Kulmbach)

schönen Ostermontag an alle, die das hier lesen müssen

nmh

*)  so ein dummes Modewort

**)  warum lese ich das Schmierblatt dann regelmäßig und kaufe gehypte Aktien? Wir werden es leider nie erfahren.

***)  Liebe Anwälte vom Vadderklum: Bitte sorgfältig lesen: Kulmbach, nicht Klumbach!!! Ansonsten Post bitte wie immer an nmh, München. Doch, das kommt an!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Litinho
Experte
105 Beiträge

@nmh

Exponent steht schon ganz oben auf der Liste. Leider kann man sie nicht besparen...

Mal ne Frage, wenn so eine Aktie so gut läuft, macht es da nicht auch Sinn, abgesehen von der Aktie in ein Hebel Produkt wie ein Faktor oder KO Zertifikat zu investieren? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei trendstarken Aktien macht es tatsächlich Sinn mit Hebel-Zertfikaten zu arbeiten. Wichtig ist auch hier, dass man sich mit einem Stopkurs absichert und einen nicht allzu hohen Hebel wählt. Hebel im Bereich von 1,3-2 sind m.E. ein guter Einstieg, bei sehr ruhigen Papieren darf man sich aber auch mit Hebeln im Bereich 2-3 versuchen.

Litinho

Wie wäre es zum Beispiel mit dem hier:

MC4UGN (Ko-Zertifikat, Hebel 1,89)

oder lieber ein Faktor-Zertifikat?

MC2VHE (Faktor 2)

Bin mir nicht sicher, was besser ist....

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo,

Vielen dank @nmh für den Tipp.

Habe ich mal gegooglet...gegoogelt... ach, im Internet nachgeschlagen... Herr Fö... scheint nicht so sympatisch zu sein... zumindest nicht, wenn man nicht zu seinem engsten Bekanntenkreis gehört... und da scheide ich ja schon aus dem Einkommensunterscheid leider aus... wobei ich absolut vertrauensvoll bin...

Egal...

Ich gestehe, dass ich den Aktionär verfolge, aber jetzt bin ich noch vorsichtiger als eh schon...nachdem auch der allseits geschätzte Herr Frühlingspiekser bereits angeklagt wurde...

Momentan nutze ich gerne zum Informieren die Finanzen.net Seiten, dort finde ich die fundamentalanalyse, die Bilanzen und die Schätzungen am interessantesten...

Bin übrigens gerade einem deiner Tipps aus deiner Einkaufsliste, Itochu und Shenzou gefolgt...und habe sie im Depot... ich hoffe, sie sind immer noch empfehlnswert?

Liebe Grüsse aus dem Norden von Hannover, dort wo man noch hochdeutsch spricht und somit keinen Anranzer von Seiten der Bundestagspräsidentin bekommen muss... wer auch politische Debatten verfolgt, weiss, wen ich meine... Bazis, nicht zu verwechseln mit Nazis, sondern bayrische Ureinwohner, sofern man das noch sagen darf ohne von DEN Extremlinken angefeindet zu werden.... sind aber auch ECHT schwer zu verstehen, wenn sie in Rage sind...

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Litinho 

Natürlich, man darf bei trendstarken Aktien gerne auch den Hebel ansetzen und Turbozertifikate kaufen (bitte keine Faktorzertifikate; Stichwort: Pfadabhängigkeit, bitte googeln!). Für Einsteiger sollte der Hebel nicht größer als 4 sein. Wichtig: Bei Hebelzertifikaten sind Stopkurse noch wichtiger als bei Aktien. Denn man kann Verluste nicht einfach aussitzen: Irgendwann kommt der Knockout, und man kann den Verlust noch nicht mal steuerlich nutzen. Bitte Stopkurs der Aktie nach der Formel, die ich schon öfters gepostet habe, für das Zertifikat umrechnen. Auch wichtig: Bitte mit der bekannten Money-Management-Formel den Einsatz sehr sorgfältig berechnen. Statt 2000 Euro in die Aktie bitte nur 660 Euro in ein Hebel 3-Zertifikat investieren.

@isi1969 

Erstens: Bayrisch und Niedersächsisch ("Ich sach ma") sind die einzigen akzeptablen Dialekte. "Das isso", würde der Gerd, ein bekannter Kandesbunzler aus Hannover, jetzt sagen. Und gaaanz toll ist natürlich, wenn Leute aus Hannover Witze über Bayern ("Bazis") machen. Ich dachte, Du hättest mal erwähnt, dass Du irgendwo in Osteuropa sitzt; habe ich wohl falsch verstanden.

Zweitens: Bitte Vorsicht mit der Website finanzen.net. Die werden vom Axel Springer-Verlag ("BILD-Zeitung") betrieben und sind ebenfalls eher unseriös, jedenfalls ist die Qualität der Daten (Fundamental- und Bilanzdaten) sehr schlecht. Bestes Beispiel: Die erfinden regelmäßig falsche WKN, die gar nicht stimmen. Siehe hier und hier und hier und hier und viele weitere Beispiele. Ganz billig gemachter "Journalismus", passend zum Verlag. Leider sind qualitativ hochwertige Börsendaten so gut wie nicht kostenlos im Internet verfügbar. Profis nutzen kommerzielle Datenbanken, die richtig viel Geld kosten. Daten sind das neue Gold.

Drittens: Beide Aktien sind aktuell ein klarer Kauf. Bitte Stopkurse für Itochu (ca. 22 Euro) und für Shenzhou (ca. 12,50 Euro) nicht vergessen. Viel Erfolg mit den Titeln!

Beste Grüße aus der tiefen bayrischen Provinz (Oachkatzlschwoaf)

aus einem leicht verschneiten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.