am 24.12.2021 12:28
Auch von mir vielen Dank an alle Autoren den Weihnachtskalenders und insbesondere @nmh .
Ich bin zwar meistens nur stiller Mitleser, verfolge die Tipps, Anregungen und Kommentare aber sehr aufmerksam und darf mich, zum Teil dank der Top10 vom letzten Jahr, einer Jahresperformance von >30% freuen.
Der Ansatz, nach Datenanalyse zu investieren, sagt mir persönlich sehr zu, da ich ihn ansonsten auch im privaten und beruflichen Umfeld streng verfolge.
Also: Danke! Frohe Feiertage und gönnt euch alle mal ein paar Tage Erholung.
24.12.2021 12:36 - bearbeitet 24.12.2021 14:35
24.12.2021 12:36 - bearbeitet 24.12.2021 14:35
Auch von mir herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für den tollen Adventskalender!
Man kann nur erahnen, wieviel Zeit und Mühe darin steckt!
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und natürlich ein erfolgreiches Börsenjahr 2022.
Bleibt gesund!
am 24.12.2021 12:37
Da kann ich mich wieder nur anschließen:
herzlichen Dank für den tollen Abschluss des Adventskalenders mit vielen tollen und unterhaltsamen Anregungen!
Da wirds zwischen den Tagen sicher nicht langweilig.
Ebenso vielen Dank an das ganze Adventskalenderteam!
Konnte nicht immer mitraten. Mal wenig Zeit, mal einfach keine richtige Idee (ich habe dafür einfach zu wenig unbekanntere Aktien im Kopf), habe ich zumindest ein Türchen richtig erraten und bin damit schon ganz zufrieden. 😊
Der ganzen Community ein paar entspannte Weihnachtstage und alles Gute aus Kölle!
KM
am 24.12.2021 14:03
24.12.2021 17:49 - bearbeitet 24.12.2021 18:22
Hallo zusammen!
Vielen Dank an @nmh für Türchen Nummer 24, an das ganze Kalender-Team und an die Leser für ihre tolle Rückmeldung!
Weil Weihnachten ist lasse ich für die noch fehlenden Papiere aus Türchen 24 noch einen Stapel Auswertungen da...
@nmh schrieb:A1JX4P ServiceNow Inc. Re
@nmh schrieb:886053 Intuit Inc. Regist
@nmh schrieb:A2ABYA Atlassian Corporat
@nmh schrieb:907928 Esker S.A. Actions
@nmh schrieb:A1KBYX Zoetis Inc. Regist
@nmh schrieb:870747 Microsoft Corp. Sh
@nmh schrieb:873567 Cadence Design Sys
@nmh schrieb:938201 Entegris Inc. Regi
@nmh schrieb:A1J4U4 ASML Holding N.V.
Ich wünsche allen ein frohes Fest!
Gruß Crazyalex
24.12.2021 17:54 - bearbeitet 24.12.2021 17:54
24.12.2021 17:54 - bearbeitet 24.12.2021 17:54
Natürlich muss auch ich mich hier ganz ganz herzlich bedanken und verneigen vor all den Teilnehmern dieses Forums, die ihr Wissen teilen aber auch Fragen stellen, die einen zum eigenen Nachdenken anregen.
Es ist unglaublich, was man hier in diesem Forum lernt und wie gut insgesamt doch miteinander umgegangen wird.
Es gibt ab und zu Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, denn nur wenn bereit ist auch andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren wird man auch das eigene Vorgehen hinterfragen. Auf Dauer bringt es auch nichts, sich nur mit Leuten zu unterhalten, die das gleiche denken wie man selbst. Nur sollte man immer respektvoll miteinander umgehen.
Aus der letztjährigen Empfehlung zum 24. Türchen sind einige in meinem Depot gelandet und ich habe es nicht bereut. Wiederholungsgefahr 99% sage ich mal.
Nun wünsche ich euch allen fröhliche Weihnachten und vorab schon mal einen guten Rutsch. Viel Erfolg an der Börse im neuen Jahr, aber vor allem, dass ihr alle gesund bleibt. Das ist nämlich unbezahlbar!
24.12.2021 18:07 - bearbeitet 24.12.2021 18:07
24.12.2021 18:07 - bearbeitet 24.12.2021 18:07
Mille grazie ...auch von den hu`s 👍
die zwar nur drei von erwähnten halten...aber immerhin 😉
Schöne Tage 🎄 🥂
die hu`s
am 24.12.2021 23:30
@Crazyalex schrieb:
Weil Weihnachten ist lasse ich für die noch fehlenden Papiere aus Türchen 24 noch einen Stapel Auswertungen da...
am 25.12.2021 09:47
Lieber @nmh, @ehemaliger Nutzer, @dg2210, @Pramax, @Crazyalex, @A_J_L, @Zilch
...auch ich, als stiller Mitleser, möchte mich ganz herzlich bei euch für den tollen Adventskalender bedanken. Sich als Erwachsener jeden Tag auf das Öffnen einer Türe zu freuen, war wieder eine tolle Sache 🙂
2020 begann ich an der Börse zu investieren, anfangs in den vanguard all world, als die Kurse wegen Corona nach unten gingen, positionierte ich mich neu, und begann in Einzelaktien zu investieren. Beeinflusst durch Youtube, Zeitschriften, alleaktien.de, dem starterdepot etc. purzelten immer mehr Einzelwerte in mein breit gestreutes Depot. Darin waren auch Unternehmen enthalten, die durch die Krise besonders nach unten gestürzt waren, wie Fraport, Disney, Booking etc. Natürlich sammelte ich diese Werte ein, weil ich glaubte, die würden am Besten wieder performen. Durch die infomationsreichen Beiträge und die Sternenlisten hier im Forum wanderten im weiteren Verlauf nur noch Sterne in mein Depot.
Lieber @nmh und alle die darauf antworten wollen, bin etwas unschlüssig wie ich mit einzelnen Positionen weiter verfahren soll:
Laufen lassen bis der Stopp greift oder umschichten in Sterne? Dabei geht es z.B. um folgende Aktien:
Fraport
Allianz
Disney
Nike
Pepsi
Allianz und Disney z.B. haben im letzten Jahr kaum performt, ist es da nicht sinnvoller jetzt umzuschichten und nicht zu warten, bis der Stopp greift?
Bin bei allen Positionen im plus, müsste bei Verkauf, Steuern zahlen, aber "Steuern" spielen in meiner aktuellen Situation bei der Entscheidungsfindung keine Rolle oder lieg ich da falsch?
Grüße sonne
25.12.2021 09:50 - bearbeitet 25.12.2021 10:35
25.12.2021 09:50 - bearbeitet 25.12.2021 10:35
Es gibt hier in der Community auch einige, die auf fundamentale Daten achten.
Ich mach es kurz: bis auf Atlassian sind alle genannten Unternehmen auch fundamental top.
Atlassian macht leider immer mehr Verlust, der Rest ist sehr gut aufgestellt.
Nur als kleine Info für Interessierte. Ansonsten gilt: Stopkurs beachten und nicht auf Gewinne verzichten 🙂
@sonne888 hier und hier werden deine Fragen beantwortet 😉