Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 23: olet!

33 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@isabel  schrieb:

Also wenn Türchen 23 und 24 in Zusammenhang stehen, dann ist 24 NICHT Coca-Cola, denn die ganze Chemie für @nmh s Cherry-Coke (oder war es Vanilla-Coke ?) kommt von Symrise....

Kannst du so nicht sagen. Coca Cola hat ein großes Produktangebot. 

Anderes Beispiel: Colgate ist Kunde von Symrise UND Givaudan.

Nestlé gehört Givaudan, zumindest was Aromastoffe angeht, ist dennoch ein Kunde von Symrise.

Procter & Gamble? Kunde von Symrise UND Givaudan.

Und Coca Cola? Kunde von Symrise, UND Givaudan. Givaudan hat den Vanilla-Flavor gemacht.

Leider ist deine Aussage somit nicht richtig, und man kann Coca Cola nicht ausschließen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Glückwunsch zum 4000 sten Beitrag. Bitte denke daran: ab 7000 wird die Luft dünn 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Glückwunsch zum 4000 sten Beitrag. Bitte denke daran: ab 7000 wird die Luft dünn 

Danke, zumindest konnte ich es schaffen, dass der 4.000ste Beitrag was ganz besonderes wurde 🙂

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@Zilch : Auch von mir Gratulation zum 4.000'sten und dazu auch ein fettes DANKESCHÖN für so manchen hilfreichen Beitrag!!! Chapeau auch für die Auswahl des Türchens: Eine mehr als gelungene Vorstellung eines erfolgreichen Unternehmens und einer interessanten Branche, die schon lange auf meinem Einkaufszettel steht, bei der ich mich für die Auswahl der richtigen Aktie aber noch nicht entscheiden konnte. Derzeit tendiere ich zu Symrise. Bei günstiger Gelegenheit werde ich demnächst dort wohl mal zugreifen.  Jetzt werde ich mir aber noch die von Dir aufgeführten Hebelzertifikate auf Givaudan anschauen. Sicher auch eine Alternative... 

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Zilch 

Tolle Vorstellung von einer spannenden Aktie. Etwas teuer im Kurs, hier könnte eine kosmetische Operation (Split) die Kauflust der Börsianer sicher fördern.

Mit LVMH hat Sonnenbrille bereits die Kosmetiksparte im Visier und nun nach dem ewigen Klassiker (L`Oreal) ist das Trio eingetütet.

Zugegeben, ich dachte bei Olet zuerst an einen interessanten Müllentsorger (diese sind ebenfalls einen Blick wert), aber egal, wie bereits schon treffend formuliert:

Non Olet (wie ein römischer Kaiser dies vor langer Zeit bereits erkannte)

Grüßle - Shane 

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Herzlichst Danke für die interessante, kurzweilig geschriebene Vorstellung von Givaudan aus dem 23. Türchen 

Es ist wahnsinnig schwierig bei einem Unternehmen wie Givaudan die Vielfalt und Größe kompakt darzustellen, ohne es ausufern zu lassen, damit der Beitrag noch in einen Post passt. Ist Dir, wenige Nebensätze ausgenommen 😉, sehr gut gelungen.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Hm, so ganz hat sich Givaudan noch nicht entschieden, wohin es weiter gehen soll: Nachdem mein Laden Ende Nov noch schön am SMA200 abgeprallt sind, ist selbiger nun wieder gerissen. Das Umfeld des heutigen Tages hat nun auch nicht zu einer Umkehr eingeladen - aber der Tauchgang ist nun tiefer als Dez 18. Frage an die Profis: Wieviel mehr Luft sollte man dem Papier noch zum Atmen geben?

Grüße

MrMunki

Screenshot_20210115_170856.png

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Vllt mag sich @nmh oder der Algorythmus von @Crazyalex der schwierigen Aufgabe widmen? Katze (glücklich)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@MrMunki 

Ich sehe weiterhin einen konservativen Stoppkurs bei rund 3k€

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@MrMunki 

Hallo, es gibt keinen vernünftigen Grund ungeduldig zu werden.

Immerhin schlummert eine ehemalige Tochter von Roche in deinem Depot. Und der Genfer Konzern ist mit einem Weltmarktanteil von 25% die klare Nr. 1 mit seinen Produkten.

Zudem ist Bill Gates der größte Aktionär von Givaudan. Und wenn er seine Milliarden hier investiert, dürftest du nicht der schlechteste Wahl mit deinem Kauf getroffen haben.

Gönne dir einfach ein paar gute Bananen zur Nervenberuhigung, ich habe nirgends irgendwelche beunruhigende Informationen gelesen.

Grüßle - Shane