abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 1: Bohnen in Pennsylvania - The Hershey Company

24 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.299 Beiträge

Du willst mich schon wieder auf eine falsche Fährte locken 😅

Neee neeee not this Time …

hättest Du gesagt Du denkst dabei an Dampfloks statt Dampfstrahler… wer weiß 😜

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Wieso falsche Fährte?

Meine Vorschläge waren schlüssig begründet und für alle nachvollziehbar.

Wie sollte ich wissen, dass Sonni Kakaobohnen meinte.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Darf ich mal anregen, dass Diskussionen über mögliche Kandidaten für das jeweils nächste Türchen nicht im Thread des aktuellen Türchens geführt werden, auch wenn die Plazierung des Teasers am Ende natürlich dazu verleitet?

Viel interessanter fände ich einen Austausch zur jeweils vorgestellten Aktie, hier eben Hershey. Ein Wert, der mir zugegebenermaßen bisher unbekannt war, der aber definitiv einen tieferen Blick wert ist. Insofern geht erstmal ein großes Danke an @ehemaliger Nutzer  für die gelungene Präsentation!

Ein solcher Dialog über die Türchen-Aktie kommt durch das aktuelle Vorgehen jedenfalls zu kurz oder geht im Rest unter. Ich denke die vom jeweiligen Autor investierte Zeit und Muße hat da was Besseres verdient.

Vielleicht sollte der Teaser zukünftig (nächstes Jahr?) besser in einem separaten Rate-Thread veröffentlicht werden. Nur mal so ein Gedanke.

So, jetzt bin ich schon wieder still und mache Platz für all jene, die weiter über Hershey reden wollen.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@GetBetter  schrieb:

Darf ich mal anregen, dass Diskussionen über mögliche Kandidaten für das jeweils nächste Türchen nicht im Thread des aktuellen Türchens geführt werden, auch wenn die Plazierung des Teasers am Ende natürlich dazu verleitet?

sehr gute Idee.

@ehemaliger Nutzer, @nmh , @Zilch , @A_J_L , @Pramax , @dg2210 und @Crazyalex ,

dafür müsste nur der jeweilige Türchenfüller einen Thread, z.B. "Türchen2/2022" erstellen, in dessen Startbeitrag z.B. der Teaser stehen könnte. Dieser könnte dann durch den Türchenfüller editiert werden, so dass letzlich die Lösung mit dem angehängten oder vorangestellten Teaser im Türchen erscheint.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hershey, soso. Und warum nicht The Kraft Heinz Company? Baked Beans von H.J. Heinz, Pittsburgh, Philadelphia?

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vielleicht sollte der Teaser zukünftig (nächstes Jahr?) besser in einem separaten Rate-Thread veröffentlicht werden. Nur mal so ein Gedanke.

Volle Zustimmung.

Es ist ein Unding, dass der Thread einer so schön vorgestellten Aktie durch die Raterei bezüglich des nächsten Türchens verschandelt/zugemüllt wird. Ferner taucht der Name "The Hershey Company" nicht in einem eigenen Thread-Betreff auf. Für die Lesbarkeit des Forums / Wiederauffindbarkeit von Informationen / ist das nicht gut.

Wollte schon einen eigenen Hershey-Thread aufmachen. Das steht mir aber nicht zu. Vielleicht mag @ehemaliger Nutzer das noch tun?

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Phil
Autor ★★
15 Beiträge

Etwas Trivia zur Hershey Schokolade: Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Kunst Schokolade herzustellen noch in den Kinderschuhen war, versuchte ein gewisser Mr. Hershey in den USA Kondensmilch herzustellen. Daraus wollte er Schokolade in fester und nicht in flüssiger Form, wie es für Schokolade damals üblich war, herstellen und damit einem neuen Trend aus Europa folgen. Dabei ist jedoch etwas sehr kurioses passiert: der von seiner Firma entwickelte Prozess lässt als Nebenprodukt Buttersäure entstehen.

Über die folgenden hundert Jahre hat dieser Zufall der Geschichte dazu geführt, dass der Geschmack von Schokolade in den USA und in Europa sich deutlich voneinander weg entwickelt hat. Amerikaner sind den Geschmack der Hershey Schokolade gewöhnt, und andere lokale Hersteller orientieren sich an diesem Geschmack. Verschlägt es nun aber einen schokoladenhungrigen Europäer in die USA, so wird dieser sich vermutlich stark über den Geschmack der dortigen Schokolade wundern… und sich aufgrund der enthaltenen Buttersäure an traumatische Erlebnisse aus dem Chemieunterricht oder an den Morgen nach dem „verdorbenen“ letzten Bier auf der letzten Party erinnert fühlen. Umgekehrt würden viele Amerikaner aber vermutlich beim Probieren europäischer Schokolade typische Geschmacksnoten, die sie schon immer von ihrer Schokolade kennen, vermissen und das europäische Produkt für etwas langweilig halten… 

Jedermanns Geschmack ist nunmal verschieden. 😀

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@KWie2  schrieb:

dafür müsste nur der jeweilige Türchenfüller einen Thread, z.B. "Türchen2/2022" erstellen, in dessen Startbeitrag z.B. der Teaser stehen könnte. Dieser könnte dann durch den Türchenfüller editiert werden, so dass letzlich die Lösung mit dem angehängten oder vorangestellten Teaser im Türchen erscheint.

Mein Beitrag war eine Mischung aus einem Appell an die Ratenden, dies lieber in einem anderen Thread zu tun, und einer Anregung an die Macher des Adventskalenders, dafür einen Raum anzubieten. Da ich nicht zu diesen Machern gehöre will ich eigentlich auch nicht ungefragt vorpreschen da ich dies anmaßend fände.

Aus Konsumentensicht fände ich Deinen Vorschlag jedenfalls nicht optimal. Wenn man sich zukünftig nochmal ein solches Türchen ansieht (und ich mache das immerwieder auch noch für die Kalender der vergangenen Jahre), dann wäre es hilfreich, wenn es in diesem Thread weitestgehend nur um die jeweils vorgestellte Aktie ginge. Jede Raterei, egal ob sie sich um den, dem Türchen zugehörigen Teaser, oder den des Folgetages dreht, ist dabei störend.

Mein Vorschlag wäre eher, dass man einen eigenen Ratethread initiiert, in dem konzentriert alle Überlegungen und Ideen geäußert werden können. Wenn ohnehin immer nur ein Teaser "aktiv" ist (frühere sind gelöst, zukünftige noch nicht bekannt), dann wird jeden Tag über die Gedanken zu jeweils folgenden Türchen diskutiert. Ab Weihnachten verschwindet der Thread ganz automatisch in der Versenkung.

dg2210
Legende
6.929 Beiträge

Ich weiß nicht, warum Hershey-Schokolade überhaupt gekauft wird. Kurioserweise findet man bei google Streetview zwei Spione, die eine Hershey-Schokoladenfabrik auspionieren.

Ich lobe einen "virtuellen Sonderpreis" für denjenigen aus, der die Koordinaten der Fabrik ermittelt:

spion.jpg

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich lobe einen "virtuellen Sonderpreis" für denjenigen aus, der die Koordinaten der Fabrik ermittelt

Ich höre... 😊

Um allen Anderen nicht den Spaß zu nehmen hier nur der Beweis, dass mir die Koordinaten bekannt sind:

GetBetter_0-1669964002967.png

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.