- « Vorherige
- Nächste »
Türchen 1: Bohnen in Pennsylvania - The Hershey Company
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2022 12:03
@GetBetter schrieb:
@dg2210 schrieb:Ich lobe einen "virtuellen Sonderpreis" für denjenigen aus, der die Koordinaten der Fabrik ermittelt
Ich höre... 😊
Um allen Anderen nicht den Spaß zu nehmen hier nur der Beweis, dass mir die Koordinaten bekannt sind:
Das sieht nach einem VW Polo aus, damit fällt Nordkorea schon mal aus der Lösungsmenge.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 17:30
@Pramax schrieb:Wenn man auf den Link in Sonnis Aktienvorstellung klickt und dann im Informer auf die Börse NYSE (New York Stock Exchange) umschaltet, sieht man, dass es sich bei Hershey um eine tolle "Kaufen-und-Liegenlassen-Aktie" handelt.
Kaufen und Liegenlassen. Kann man machen. Liefert über alle Krisen hinweg 10 % pro Jahr (Rote Linie im Chart).
Langzeit-Chart
Chart-Screenshot im Spoiler:
Sichert man die Aktie durch Stop Loss ab, kommt sicher ein besseres Ergebnis heraus - denn, wie man sieht, fällt die Aktie auch mal mehrere Jahre hintereinander oder läuft mehrere Jahre nur seitwärts.
2022 läuft Hershey ganz toll gegen den S&P500-Trend:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 17:48
Mich interessiert bei der Aktie auch die Dividende und dabei ist vielleicht noch interessant: Hershey wäre locker ein Dividenden-Aristokrat, hätte man sich im Welt-Krisenjahr 2009 nicht dazu entschieden, die Dividende lediglich zu halten, anstatt sie zu erhöhen. Ja, ich weiß: Hätte, hätte, Fahrradkette...
Und das derzeitige Dividendenwachstum mit ca. 10%/Jahr ist für die Branche auch stattlich. Für meine Watchlist wird es interessant, wenn die Aktie noch einmal auf ca. 2% Dividendenrendite (momemtan ca. 1,8%) zurückläuft.

am 02.12.2022 18:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2022 18:58
Zum Raten über das nächste Türchen wurde in den letzten Jahren der Ausgangsbeitrag vom 30.11. genutzt. So haben wir eine saubere Trennung zwischen der Diskussion zu Hershey und dem Raten zum nächsten Türchen.
Wenn jedoch hier oder in anderen Threads geraten wird, werde ich niemandem den Kopf abreißen. Mir is das egal.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2022 19:55
Tolle Vorstellung Sonni 🙂
Auch wenn die Aktie für dich persönlich auf dem Bewertungsniveau nichts ist, so ist sie sicherlich für andere interessant genug fürs Depot 🙂
Aber auch das KBV von 15 halte ich für die Branche sportlich
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
- Nächste »