Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stoploss - Gewinne weiterlaufen lassen

hotwolf
Autor
3 Beiträge

Verkaufsorder: 

welche Felder müssen wie belegt werden?

z.b. aktuelle Kurs 160, stoploss bei 144, Nachziehen um 16€;

Welche Were müsse in welches Maskenfeld. 

oder braucht man dafür eine separate Freischaltung?

Ich finde die Beschreibung nicht eindeutig. 

 

 

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@hotwolf  schrieb:

Verkaufsorder: 

welche Felder müssen wie belegt werden?

z.b. aktuelle Kurs 160, stoploss bei 144, Nachziehen um 16€;


 

Dafür würde die Maske so aussehen müssen:

 

GetBetter_0-1712834640076.png

 

Bei "Stop Loss" kannst Du auch jeden kleiner Wert eintragen, der wird durch die Vorgabe des Trailing Abstandes sowieso nach kurzer hochgesetzt.

 

Und außerdem sollte man den Trailing Abstand idealerweise immer in Prozent statt in Euro angeben. 10% bleiben nämlich auch bei zukünftig steigenden Kursen immer 10%. 16 € bleiben zwar auch immer 16 €, werden aber relativ betrachtet immer weniger, so dass der Stop immer enger wird. Das ist üblicherweise nciht gewünscht.

 

hotwolf

Danke für die Aufklärung. Ich meine aber, die 3 Felder in der Maske nicht zu haben. (für den Bestand). Muß etwas freigeschaltet

werden?

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@hotwolf  schrieb:

Danke für die Aufklärung. Ich meine aber, die 3 Felder in der Maske nicht zu haben. (für den Bestand). Muß etwas freigeschaltet

werden?


Freigeschaltet werden muss da nichts. Es kann höchstens sein, dass Du einen Handelsplatz ausgewählt hast, an dem generell keine Trailing-Ordertypen erteilt werden können.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das bei Lang & Schwarz nicht möglich und bei diversen (oder allen?) Auslandsbörsen auch nicht.

hotwolf
Autor
3 Beiträge

Danke für die Hilfe. Die Maske taucht nur auf, wenn ich über die Order/Orderbuch gehe. In der Depotübersicht über Absichern nicht - Nur Stoploss!

Ein Manko - zumindest sollte ein Hinweis sein. 

 

MfG.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Korrekt, "Absichern" macht eigentlich eine OCO Maske für die Kombi Stoploss + Limitierte Verkaufsorder auf.

Muss man wissen, steht nämlich nirgends.

  

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge