am 05.03.2024 09:27
Und jetzt wurde ich weggedrückt. Ich fasse es nicht.
05.03.2024 09:41 - bearbeitet 05.03.2024 09:42
05.03.2024 09:41 - bearbeitet 05.03.2024 09:42
Berichte mal, was dabei herausgekommen ist.
Datum | Eröffnung | Hoch | Tief | Schluss | Volumen |
04.03.2024 | 764,00 | 807,50 | 760,60 | 783,7 | 0 |
am 05.03.2024 10:21
@dansil48 schrieb:am Montag 04.03. um 08:01 Uhr, also genau dann, als der Handelsplatz geöffnet hat.
Die Frage zum Ausführungskurs hast du nicht beantwortet.
Hast du mal geprüft, ob tatsächlich eine Stop-Loss-Order angenommen wurde oder lediglich eine Limit-Order ?
am 05.03.2024 10:28
comdirect hat nun meinen Zugang gesperrt, weil meine Frau ans Telefon ging. Nach über zwei Stunden musste ich kurz auf die Toilette. Und jetzt ist der Zugang gesperrt.
Das gibt es nicht. Ich bin am verzweifeln.
am 05.03.2024 10:52
Der Ausführungskurz war 765,30€.
Wie kann ich im Nachhinein prüfen, welche Order-Option angenommen wurde? In der Kosteninformation, die ich gleich nach der Order erhalten habe, steht nur X Stück zu 700,00€ (also den Stop-Loss-Options-Wert, den ich eingestellt habe)
am 05.03.2024 10:53
Unfassbar!!!!
(Hast du kein Schnurlostelefon @dansil48 ???) Sorry, das musste gerade raus und nochmal sorry, das ich kaum vor Lachen schreiben kann!!!
Schreib sofort ne Mail mit deinen Erfahrungen
Es tut mir echt richtig Leid!!!!
Vielleicht kann @SMT_Chris irwie noch nen Rat geben bitte!?
am 05.03.2024 11:00
@dansil48 schrieb:Der Ausführungskurz war 765,30€.
Wie kann ich im Nachhinein prüfen, welche Order-Option angenommen wurde? In der Kosteninformation, die ich gleich nach der Order erhalten habe, steht nur X Stück zu 700,00€ (also den Stop-Loss-Options-Wert, den ich eingestellt habe)
Ich tippe stark auf Fehlbedienung der Ordermaske 🤷
am 05.03.2024 11:01
Ich hatte gerade bei der Beschwerdestelle angerufen. Die Kundenberaterin, die meinen Zugang gesperrt hat, hat sich an die gültigen Regeln gehalten, weil meine Frau ans Telefon gegangen ist. Meine Frau hat zwar nur gesagt, dass ich kurz zur Toilette bin, und schon war ich wieder am Telefon, aber das kann doch nicht sein. Laut dem Berater von der Beschwerdestelle hätte ich das Telefon aufs Klo mitnehmen soll. Das ist doch lächerlich. Es wurden schließlich keine Daten oder andere Informationen ausgetauscht. Nur "Hier ist die Ehefrau, Sekunde ich gebe Ihnen meinen Mann".
Wenigstens habe ich (bevor mein Zugang gesperrt war) eine Rückabwicklung per E-Mail-Kontaktformular beauftragt, die ist anscheinend auch noch eingegangen und kann laut der Beschwerdestelle bearbeitet werden. Aber am Telefon hat der mir keine Informationen geben dürfen, weil mein Zugang ja gesperrt ist...
Ich bin sprachlos.
am 05.03.2024 11:21
Von so einem Fall am Telefon mit sofortiger Sperrung hat hier schon mal jemand berichtet. Da ist die comdirect wie leider bei einigen Themen überkorrekt. Alles wird strengstens ausgelegt. Hauptsache den A... an der Wand, Kundenservice ist leider keine Priorität. Finde ich sehr schade und unsympathisch 😞
am 05.03.2024 11:23
@Thorsten_ schrieb:Ich tippe stark auf Fehlbedienung der Ordermaske 🤷
Sehe ich auch so.
Der Verkauf wurde vermutlich als reine Limit-Order ausgeführt.
Einen grösseren "Schaden" kann ich jetzt auch nicht erkennen;
die Ausführung lag bei 765,- , der aktuelle Kurs ist 773,-
Ein kostenneutraler Rückkauf erscheint potentiell möglich.
Evtl. ist er morgen froh, dass bei 765,- verkauft wurde.....