Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss zu früh ausgelöst?

35 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

@dansil48  schrieb:

Heute

Gestern? Société Generale beginnt erst um 8:00 Uhr.

Handelsplatz, Datum und Uhrzeit der Orderauslösung sind bei einer solchen Frage unerlässliche Informationen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

Du kannst im Informer noch die Daten für den 4.3. aufrufen und speichern und das würde ich in der Situation auch tun.

IMG_0940.png

Die Kurse bei Société Generale laut Informer zeigen für den 4.3. keinen Kurs unter 700,00€.

Auch die letzten Kurse vor dem Wochenende zeigen keine Auffälligkeit.

Von daher viel Glück bei der Rückabwicklung.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@dansil48  schrieb:

Ich habe am 1.3. bei der Nvidia-Aktie eine Stop Loss Verkaufsorder mit einem Stop Loss von 700€ eingestellt. Der Kurs belief sich auf etwa 760€. 

Heute wurde der Verkauf ausgelöst, obwohl die Aktie zu keiner Zeit unter 700€ lag. Wie kann das sein? 

Wann wurde die Order erteilt, Uhrzeit?

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

um eine etwaige Fehlbedienung der Ordnermaske ausschließen zu können, bräuchten wir tatsächlich die Uhrzeit der Ordererteilung am 1.3.

Eine Limit-Order wäre während der Handelszeiten unmittelbar ausgeführt worden. Eine Stop-Loss-Order hingegen nicht.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

um eine etwaige Fehlbedienung der Ordnermaske ausschließen zu können, bräuchten wir tatsächlich die Uhrzeit der Ordererteilung am 1.3.

Eine Limit-Order wäre während der Handelszeiten unmittelbar ausgeführt worden. Eine Stop-Loss-Order hingegen nicht.

Da der TE  von Kurs ca 760 bei Ordererteilung schreibt, gehe ich davon aus, dass die Order nach 22:00 Uhr und damit nach Handelsschluss erteilt wurde.

Das ganze ist einfach per Limitorder gelaufen.

Bedienerfehler.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@paej  schrieb:

@KWie2  schrieb:

Hallo,

Da der TE  von Kurs ca 760 bei Ordererteilung schreibt, gehe ich davon aus, dass die Order nach 22:00 Uhr und damit nach Handelsschluss erteilt wurde.

Bedienerfehler.

Ja, und die ganze Diskussion hätten wie uns sparen können, wenn der Fragesteller von Anfang an gleich die Wahrheit gesagt hätte, z.B "ich hatte die Absicht, eine Stopp-Loss Order aufzugeben" statt "ich habe".

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@paej  schrieb:

Plausibel ist es und den Verdacht mag ich wohl auch haben, nur urteile ich nicht gern so schnell.

@dansil48 : Wie sicher bist Du, tatsächlich effektiv eine Stop Loss Order und keine Limit Order erteilt zu haben?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

@paej  schrieb:

Plausibel ist es und den Verdacht mag ich wohl auch haben, nur urteile ich nicht gern so schnell.

@dansil48 : Wie sicher bist Du, tatsächlich effektiv eine Stop Loss Order und keine Limit Order erteilt zu haben?

Wenn die Order im Orderbuch mit dem Limitzusatz als ausgeführt erscheint kann es keine Stop Loss Order gewesen sein.

Eine SLO hat kein Limit.

Dafür gibt es eine zusätzliche Option, die hat der TE aber nicht erwähnt.

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

Also die Order wurde nach Handelschluss um 22:30 Uhr erteilt. Ich habe die Order nicht alleine sondern in Absprache mit meiner Frau durchgeführt. Natürlich ist ein Bedienerfehler nie auszuschließen, nur sind wir uns sicher, dass wir Stop Loss eingetragen haben. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@dansil48  schrieb:

Also die Order wurde nach Handelschluss um 22:30 Uhr erteilt. Ich habe die Order nicht alleine sondern in Absprache mit meiner Frau durchgeführt. Natürlich ist ein Bedienerfehler nie auszuschließen, nur sind wir uns sicher, dass wir Stop Loss eingetragen haben. 

Dann prüf das doch mal anhand der Anzeige im Orderbuch bei ausgeführte Order:

"Wenn die Order im Orderbuch mit dem Limitzusatz als ausgeführt erscheint kann es keine Stop Loss Order gewesen sein.

Eine SLO hat kein Limit."

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen......