Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss zu früh ausgelöst?

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

Ich habe am 1.3. bei der Nvidia-Aktie eine Stop Loss Verkaufsorder mit einem Stop Loss von 700€ eingestellt. Der Kurs belief sich auf etwa 760€. 

Heute wurde der Verkauf ausgelöst, obwohl die Aktie zu keiner Zeit unter 700€ lag. Wie kann das sein? 

 

33 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Das war schon ein sehr knapper SL. Aber ohne Angabe des Börsenplatzes kann Dir vermutlich keiner weiterhelfen. Ich vermute mal Baader?

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@ae  schrieb:

Das war schon ein sehr knapper SL. Aber ohne Angabe des Börsenplatzes kann Dir vermutlich keiner weiterhelfen. Ich vermute mal Baader?

 

gruss ae


Vermutlich Gettex, und abgefischt.

Baader sagt danke.   🙂

 

Kio
Experte ★★
331 Beiträge

 


@ae  schrieb:

Das war schon ein sehr knapper SL. Aber ohne Angabe des Börsenplatzes kann Dir vermutlich keiner weiterhelfen. Ich vermute mal Baader?

 

gruss ae


warum war der SL denn knapp? Bei der Einstellung am 01.03. war der Kurs 5% entfernt. Je nach Strategie kann das sogar  zu viel sein. Für Langfristanleger kann es zu knapp sein, aber nicht grundsätzlich.

 

Es gab keinen Börsenplatz, wo es einen solchen Ausbruch gab, zumindest nicht bei den CD Charts. Die 700€ wurden am 22.02. das letzte mal touchiert.

 

Gruß kio

 

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

Genau das verstehe ich nicht, die Verkaufsorder hätte doch niemals stattfinden dürfen. 

Börsenplatz war Société Générale.

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

Börsenplatz war Société Générale.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@dansil48  schrieb:

Börsenplatz war Société Générale.


Um welche Uhrzeit und zu welchem Kurs wurde der Verkauf ausgeführt ?

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@dansil48 

Das Wichtigste ist (falls nicht schon geschehen), dass Du Dich sofort an die comdirect wendest, einen Misstrade reklamierst und auf Rückabwicklung bestehst.

Sofort heißt: Telefonisch und jetzt.

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

Danke, ich bin seit einer Stunde in der Hotline und versuche durchzukommen...

dansil48
Autor ★
12 Beiträge

am Montag 04.03. um 08:01 Uhr, also genau dann, als der Handelsplatz geöffnet hat.