Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss mit Limit

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

Liebe comdirects,

 

warum gibt es bei Ihnen keine  Stop Loss mit Limit- Oder an den Börsen sondern nur beim Live Traiding ?

 

Bei Flatex gehr das und hätte mir  bei einem Engangement in Wirecard  sehr geholfen.

34 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Du kannst Limits auch beim Börsenhandel einsetzen. Es ist etwas versteckt in der Ordermaske unter Orderdetails:

 

 

Bildschirmfoto 2019-04-03 um 20.15.08.png

 

 

Davon abgesehen ist jedoch das Livetrading mit Limit günstiger für Dich, sieh Dir dazu ruhig mal die Beiträge von @nmh an. 

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

 Dass es die Möglichkeit gibt, Order an den Börsen zu limitieren ist mir bekannt. Es geht mir um eine Order "Stop Loss mit Limit" ( Aktivierungs- Limit und Limit für die Ausführung ). Die Order ist nach meinem Kenntnisstand bei comdirekt ( noch ? ) nicht möglich. Ein Grund hierfür ist nicht erkennbar. Woanders geht es jedenfalls.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Die gewünschte Orderart wird von Comdirect aktuell nicht angeboten.

 

Wie so oft: alles gibt es bei keiner Bank, deshalb sollte man mehrere haben.

 

baha

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Oh, entschuldige, da hab ich Deine Frage falsch verstanden. 

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Vielleicht bin ich etwas schwer von Kapeé, aber mir erschließt sich der Sinn irgendwie nicht so ganz.

 

Wenn die SL-Grenze fällt, wird die Aktie "bestens" zum nächsten Kurs verkauft.

Pflanzt man da noch zusätzlich ein Limit zwischen, welches unterhalb der SL-Grenze aber oberhalb des nächsten Kurses ist, wird sie doch (wahrscheinlich) gar nicht verkauft.

 

Wo soll da der Sinn sein? Dann hat man bei einem Radikalsturz mit Zitronen gehandelt und sitzt auf dem Wert fest. Dann doch lieber den Spatz in der Hand und den Abschlag der nächsten Kursfeststellung oder mache ich da einen Denkfehler?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @haxo

 

du hast es ganz gut zusammengefasst. Ganz richtig, bei so einer Order besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Ausführung nicht erfolgt.

 

Habe selbst noch nie so eine Order erteilt (trotz Möglichkeit bei anderen Banken) und dies auch nicht vor, da ich deine Meinung teile.

 

Man kann natürlich die nicht ganz rationale Strategie verfolgen, bei einem Stop-Loss im Fall der Fälle nur kalkulierten Verlust erleiden zu wollen, im Fall von noch größeren (als erwartet) Verlusten aber die Situation auszusitzen statt zu verkaufen. Empfehlen würde ich das keinem, aber es ist ja ein freies Land 🙂

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

Ich versuche es einmal von der anderen Seite: Trader, die sich im Geschäft etwas auskennen, wissen was ein Abstauber- Limit insbesondere bei marktengen Werten ist. Da habe ich schon gute Geschäfte mit gemacht. Das geht wie folgt: Bei marktengen Werten oder zu handelschwachen Zeiten gebe ich eine Order mit einem sehr geringen Preis in den Markt. Steht dann irgendwo eine Verkaufsorder mit einfachem Limit, wird meine Order Preisbildung und bedient. Zu meinem Preis, für den Verkäufer ohne Limit.  Gerne begegne ich bei solchen Aktionen Verkäufern wie baha.

 

Für den Verkäufer ließe sich das Risiko vermeiden , wenn eine Stop Loss Order mit Limit möglich wäre. Ein Abstauber - Limit würde nicht bedient, wenn nicht wenigstens der Limit - Preis erreicht wird. Warum das bei Comdirect nicht geht, war meine Frage.

 

Zutreffen ist, dass dann nicht verkauft wird, aber das ist auch nicht um jeden Preis sinnvoll.

 

 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@pibi  schrieb:

Ich versuche es einmal von der anderen Seite: Trader, die sich im Geschäft etwas auskennen, wissen was ein Abstauber- Limit insbesondere bei marktengen Werten ist. Da habe ich schon gute Geschäfte mit gemacht. Das geht wie folgt: Bei marktengen Werten oder zu handelschwachen Zeiten gebe ich eine Order mit einem sehr geringen Preis in den Markt. Steht dann irgendwo eine Verkaufsorder mit einfachem Limit, wird meine Order Preisbildung und bedient. Zu meinem Preis, für den Verkäufer ohne Limit.  Gerne begegne ich bei solchen Aktionen Verkäufern wie baha.

 

Für den Verkäufer ließe sich das Risiko vermeiden , wenn eine Stop Loss Order mit Limit möglich wäre. Ein Abstauber - Limit würde nicht bedient, wenn nicht wenigstens der Limit - Preis erreicht wird. Warum das bei Comdirect nicht geht, war meine Frage.

 

Zutreffen ist, dass dann nicht verkauft wird, aber das ist auch nicht um jeden Preis sinnvoll.

 

 

 

 


Tut mir leid, das leuchtet mir nicht ein. Klar, wenn eine "billigs/bestens" Order im Raum steht, kann man gut abgezockt werden, aber im Verbindung mit einem SL?

 

Wenn ein Wert z. B. bei 20 € steht und das SL ohne Limit bei 18 € gesetzt und du willst zu 16 € kaufen, was dann? Die 18 wurden ja noch nicht durchbrochen, m.E. keine Aktion, und das ist ja auch gut so, du hättest ja auch 12 € oder 3 € bieten können.

Außer du zockst "bestens"-Verkäufer ohne SL ab, dann ist der SL-Anbieter sozusagen "Beifang".

 

Oder?

 

hx.

 

 

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

Lieber / liebe hx,

mit einer bestens - Order kann man, wie Du selbst schreibst, abgezockt werden.

 

Und jetzt meine Frage: Was unterscheidet eine bestens- Order von einer SL- Order, deren Limit erreicht / unterschritten wird ?

 

 Nichts, absolut nichts. 

 

Hier hilft nur eine SL mit Limit, die es bei Comdirect ( noch ? ) für Börsengeschäfte nicht gibt.