Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss Anwendung/Nutzung

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Schleimer 😛 😉



Danke für die Blumen 💐

 


@Zilch  schrieb:

Gefühlt zehn Mal habe ich sowas schon geschrieben 😄


Ja, aber die Wiederauffrischung tut jedes Mal gut.

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Du hast die Herzen vergessen 😉

Danke auf jeden Fall für dein Lob 🙂 es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo @Zilch ,

 

wie sagt man so schön: "besser zu spät, als nie".

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort, die definitiv hilfreich war/ist.

Am Ende des Tages sind wir uns also einig, dass die Strategie entscheidet. Für mich war nicht ganz klar, ob die Stop-Loss Thematik auch für langfristig interessierte Investoren essentiell ist, wenn sich an den Fundamentalwerten nichts ändert und man nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt ist. Du hast hier eine eindeutige Antwort gegeben Smiley (fröhlich) .

 

Es freut mich auch, dass man hier augenscheinlich nicht abgestraft wird, wenn man Fragen in den Raum wirft, sondern einem wirklich eine qualitativ hochwertige Hilfestellung gegeben wird.

 

OffTopic: Wieso wird in der Community so wenig über Einzelaktien diskutiert? Ich spreche nicht von Kaufempfehlungen, aber es ergeben sich immer tolle Möglichkeiten, die man vielleicht gerade nicht auf dem Zettel hat und die einem selbst Anlass zu recherche geben können.

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Roha  schrieb:

OffTopic: Wieso wird in der Community so wenig über Einzelaktien diskutiert? Ich spreche nicht von Kaufempfehlungen, aber es ergeben sich immer tolle Möglichkeiten, die man vielleicht gerade nicht auf dem Zettel hat und die einem selbst Anlass zu recherche geben können.

 


Das finde ich persönlich garnicht, es werden immer wieder mal (Stichwort Adventskalender, aber nicht nutr dort) Einzelaktien vorgestellt, auch unter den Sternelisten werden oft einzelne Titel aufgegriffen.

 

Und: es steht Dir frei Threads zu beginnen zu Aktien, die Dich gerade begeistern oder ärgern.

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @Roha

 

Danke für dein Lob! Es freut mich geholfen zu haben. Ich habe eine Bitte: Bitte kombiniere "langfristig" nicht nur mit Buy and Hold.

Wenn du dir die Sterneaktien von @nmh anschaust wirst du feststellen: mehr als zehn Jahre im Kurs steigend kann man ebenso als langfristig bezeichnen 🙂

 

Verbinde es einfach nur mit deiner Strategie. Diese kann sich im Laufe der Zeit ändern, auch kann es mal vorkommen dass du trotz fundamentaler Auswertung eine Absicherung willst. Stopkurse sind kein Teufelszeug sondern ein Hilfsmittel, ein Werkzeug. Betrachte es als solches und wende es an wenn du es für richtig hältst.

Es gibt kein richtig oder falsch, nur Empfehlungen. Und in dieser Community kannst du von Jahrzehnten der Börse profitieren - warum alte Fehler wiederholen? 😉

Deshalb frage ruhig, so viel du willst. Hinterfrage gerne jede Strategie kritisch, denn du musst dich mit der wohl fühlen in der du Geld anlegst. Dafür brauchst du Wissen, also nutze die Möglichkeiten 🙂

 

Und zu den Einzelaktien kann ich @digitus nur zustimmen - es werden hier und da Einzelaktien besprochen, aber leider gibt es auch tagtäglich viele Fragen die sich auf Seite 1 drängen. Wenn du eine Aktie vorstellen oder diskutieren willst einfach einen Beitrag starten 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD