- « Vorherige
- Nächste »
22.12.2022 00:19 - bearbeitet 22.12.2022 00:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.12.2022 00:19 - bearbeitet 22.12.2022 00:23
[Edit]
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2022 00:25
Selber Brrr. 🙂
Meine Bestände sind wie gesagt natürlich nach Datum sortiert.
Wenn das da auch nach Kursen aufsteigend ist dann ist das Zufall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2022 12:27
@Silver_Wolf schrieb:Wenn Leute eine spezielle Frage haben dann können sie doch wohl auch präzise Fakten dazu bereit stellen?
Wenn man diesen Leuten attestiert keinen Plan zu haben, dann muss man ihnen wohl auch zubilligen nicht ausreichend präzise Fakten bereitzustellen. Woher soll der vermeintlich Ahnungslose auch wissen, welche Informationen überhaupt relevant sind?
Derjenige, der wirklich helfen will (!), muss dann eben ggf. zielgerichtet nachfragen.
Soviel zum Grundsätzlichen. Was das mit dem speziellen Fall von @Lorenson zu tun hat bleibt aber offen. Er hat nämlich von Anfang an alle erforderlichen Informationen geliefert. So ausreichend übrigens, dass Du unmittelbar mit zwei bemerkenswert konstruktiven Antworten reagiert hast.
Egal. Wir kommen vom Thema ab und ohnehin werden wir uns in diesem Leben vermutlich nicht mehr über einen angemessenen Umgang in solch einer Community einig werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2022 13:00
Danke @GetBetter ! Mehr muss dazu nicht gesagt werden, sonst geht es wieder, wie in so manchen Threads, mehr um den Umgang miteinander als um das eigentliche Thema.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2022 22:45
Ich verfolge am Ende des Jahres strikt meinen Plan. Ich fülle meinen Verlusttopf für 2023 auf.
Der Freibetrag für 2022 war schon im Februar aufgebraucht.
Jetzt starte ich im nächsten Jahr mit mindestens 5000 , so dass Gewinne und Dividenden bis zu diesem Betrag steuerfrei bleiben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2022 23:01
Ich bin auch schon fast fertig und habe überall die Gewinne verbraten und noch etwas Minus drauf gelegt. 😞
Morgen oder nächste Woche will ich noch bei Onvista etwas ausmisten.

- « Vorherige
- Nächste »
- Alle Jahre wieder: steuerliche Optimierung zum Jahresende in Wertpapiere & Anlage
- Schliessung offener CFD Positionen zum Jahrenende oder automatischer Rollover ins neue Jahr? in CFD
- ETF Verkauf/Neukauf zum Jahreswechsel – Steuern sparen? in Wertpapiere & Anlage
- Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte in Wertpapiere & Anlage
- Ausländische Aktien Steuerliche Behandlung falsch in Wertpapiere & Anlage