Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2020

38 ANTWORTEN

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Nachricht in der Postbox erhalten.

Steuerbescheinigung für 2020 soll jetzt erst im Juli kommen.

Noch-Kunde

Begründung für die Verzögerung sollen sich in Abwicklung befindliche Investmentfonds sein, mit denen in 2021 zum ersten Mal anders umgegangen werden muss bei der Berechnung.

Aber wieso haben dann Santander und Targo für Depots, welche denselben Investmentfond erhalten bereits im Februar Bescheinigungen verschickt?

Liegt wohl doch an der Comdirect ....

Werde wohl mein Depot zu einem Anbieter verlegen müssen, der besser organisiert ist.

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Alle Jahre wieder eben. Typisch Comdirect. Mit den gleichen Ausreden.

Die bekommen es seit jahren nicht hin rechtzeitig die Steuerbescheinigung bereitszustellen.

Wird halt überall gespart, besondern beim Sercive und den Kunden. Bin auch bei 2 anderen Banken, die haben alles schon im Janunar und Ende Februar fertig gehabt.

Nur bei der Comdirect darf man wieder mal hoffen und beten rechtzeitig vor der Abgabe beim Finanzamt was zu bekommen.

chrissuperstar

Bei mir genauso - Nachricht erhalten, dass man hofft, bis Juli die Jahressteuerbescheinigung zu erstellen - nervt mich auch ein bisschen. Für meine anderen Depots habe ich auch bereits alles erhalten. 

gonso
Autor ★
5 Beiträge

Warte aktuell auch noch. Bisher noch keine Info trotz Rückfrage erhalten.

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

Warte auch, und weh die wird dann falsch sein, weil sich ein Mitarbeiter auf dem Taschenrechner vertippt hat 🙂

fjoon
Autor ★★
15 Beiträge

Ich hab meine Bescheinigung auch immer noch nicht. Wenn von comdirect Antwort kommt, wird man mit unterschiedlichen Erklärungen hingehalten. Seit der Integration in die Muttergesellschaft läuft halt nix mehr rund. Schade eigentlich.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @fjoon und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich bedauere, dass wir deine Jahressteuerbescheinigung 2020 noch nicht fertigstellen konnten. Leider ist die Erstellung dieser Dokumente in wenigen Einzelfällen noch nicht abgeschlossen.

Du kannst dir allerdings dein Exemplar bei meinen Kollegen vom Kundenservice schon jetzt telefonisch oder per Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich anfordern. Dabei ist aber nicht ganz ausgeschlossen, dass du nach Abschluss aller steuerlich relevanten Buchungen noch einmal eine korrigierte Version von uns erhalten wirst.

Gruß
Erik

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Besser eine späte vollständige Steuerbescheinigung, als eine solche, die ich hier auch schon mal erhalten habe:

baha_0-1624523259432.png

In dem Fall darf man nämlich selber anfangen mit Recherchieren etc.! Viel Spaß...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Morgen wird der Bundesrat die Abgabefrist für die Steuererklärung 2020 sowieso bis Ende Oktober verlängern. Kein Grund zur Hektik.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)