- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2019 19:53
Hallo liebe Community,
da ich erst 2019 zur Comdirect gestoßen bin, habe ich mich gefragt, ob die Steuerbescheinigung für 2019 automatisch in meine PostBox kommt oder ob ich zuvor die Steuerbescheinigung unter Verwaltung-->Steuerübersicht beantragen muss. Ich habe teilweise Widersprüchliches gelesen.
Ich bedanke mich bereits für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend
Peter
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 15:44
Warum? Ich warte immer noch auf die eines anderen Brokers, wird wohl noch bis Mitte April oder gar Mai dauern.
Es ist ein bürokratischer Prozess der nun mal so lange dauert wie er dauert, Ungeduld hilft da auch nicht weiter und man hat absolut keinen Einfluss darauf.
Ich habe bei der ebase sogar im August noch mal steuerliche Informationen bekommen.
Ich kann deswegen so etwas einfach nicht verstehen, aber ich mache mir allgemein keinen Kopf um Dinge die ich nicht beeinflussen kann. Und wenn nun das Argument kommt man wolle ja seine Steuererklärung machen - dann wartet man damit eben noch. Mit dem Geld darf man einfach erst kalkulieren wenn es da ist, vorher nicht. Es existiert solange nicht. Und dann, wenn man richtig im Kopf mit solchen Sachen umgeht, verpufft auch die Ungeduld 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 18:16
Es ist wohl eher die Beeinflussung in der Herde.
Gefühlt viele bzw alle anderen haben, nur ich nicht.
Im digitalen Zeitalter erwarte ich, dass die Bürokratie deutlich schneller geht als im analogen Zeitalter.
Mein Steuerbescheid kam trotz Corona nach drei Wochen, da ist mir schwindelig geworden. Früher hat das schon mal Monate dauern können....
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 18:26
Und das in Berlin???? Obwohl seit man auch nichts mehr mitschicken muss geht es wirklich schneller 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 18:54
@Zilch schrieb:Und das in Berlin???? Obwohl seit man auch nichts mehr mitschicken muss geht es wirklich schneller 🙂
Hab grad noch ma geschaut, nach drei 3 Wochen bei mir! Vorher beim StBe 😉
Das ist Rekord!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 07:02
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2020 13:29
Hallo,
ich bin genervt! Inzwischen liegt mir die vierte(!) diesjährig korrigierte Jahressteuerbescheinigung für 2019 vor. Und das zum wiederholten mal in den letzten Jahren. Ich habe 101 Air Liquide-Aktien im Depot in Paris liegen. Sie werden aber auch in meinem Comdirect-Depot geführt und entsprechend der Jahressteuerbescheinigung gelistet. WIESO muß comdirect dann vier mal (!!) berichtigen, zusätzlich 308,05 Euro Kapitalertragssteuer abziehen und mein Girokonto ins Minus stellen?? Verstehe den dahinterliegenden Prozeß nicht!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 10:14
Hallo @Edakteur,
wir können verstehen, dass du genervt bist. Scheint sich in deinem Fall besonders aufwendig zu gestalten.
Da wir hier keine Konten einsehen können, wende dich doch bitte an den Kundenservice. Die Kollegen prüfen das gerne für dich nach.
Viele Grüße
Jessica

- « Vorherige
- Nächste »
- Alle Jahre wieder: veränderte Steuerbescheinigung für Vorjahre in Konto, Depot & Karte
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 16: Der Angriff der Klonkrieger – mit mehr als 40 Räubern: Alibaba in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 5: Tanzende Apotheker in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 2: Heute mache ich mal Druck in Wertpapiere & Anlage