Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Major Tom : Danke für Dein Feedback. Die Angabe in meiner Tabelle ist richtig. Der Stopkurs für Schindler, WKN A0JJWH, bei ca. 218 Euro ergibt sich aus dem Aufwärtstrend seit März 2020, aus der 200-Tage-Linie, aus den Atembewegungen der Aktie in den letzten zwei Jahren und aus der Schiebezone zwischen Sept. 2020 und Feb. 2021.  

Ich habe noch die ASML-Aktie in der Tabelle ergänzt, über die an anderer Stelle diskutiert wird.

Viele Grüße aus München, wo es heute fast so heiß ist wie sonst in Spanien

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@nmh 

Danke für die vielen Informationen. Die Ergänzung deinerseits von ASML, macht mich wiederum neugierig auf Nvidia und Taiwan Semiconductor.
Wäre es für dich viel Aufwand, die beiden Werte in der Tabelle zu ergänzen?

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@nmh Entschuldige, habe mich täuschen lassen, weil bei mir standardmäßig die Börse in London mit dem Kurs von 2019 erscheint, als die CH diesen blöden Boykott angefangen hat - ich habe die Aktie an der SIX gekauft und deshalb denke ich bei Schindler immer in CHF... 😉

Zuviel Rosado heute beim Essen getrunken 😁😁😁

Grüße aus dem feiertagslosen 🇪🇸

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Zuviel Rosado heute beim Essen getrunken 😁😁😁

@Major Tom 

Gute wahl 😉

Grüße vom großen Strom im Westen

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Kurze Frage, ich weiß , es gehört hier nicht rein. Ich habe gerade eine Aktie gekauft und beim Preis 480,20 auf kaufen geklickt. Im Orderbuch steht jetzt „billigst 480,20“ im Depot steht aber jetzt Kauf bei 474,58 €. Ist das nur ein Anzeigefehler und die korrekte Kurs steht in der Order? Aktueller Kurs laut Depot ist jetzt 381 ,40 €

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Tabous3s 

Möglichkeit 1: Hast du auf den Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs geachtet?

Möglichkeit 2. Der Kurs scheint ja gefallen zu sein und bei Order „billigst“ war 474,58 der beste Preis, der gerade gegeben war. Danach ist der Kurs weiter gefallen auf 381,40.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Sneak-Preview für treue Leser: Demnächst erscheint hier in der Community eine große Tabelle mit Kursziel und Stopkurs für mehr als 150 Aktien -- alle nmh-Empfehlungen und die beliebtesten Aktien der Community. Meine billigen indischen Programmierer arbeiten bereits daran. Das wird ein Fest!

Einen schönen Sonntag, beste Grüße aus einem regnerischen München

nmh

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Na da freu ich mich aber drauf!

Grüße zurück aus einem hochsommerlichen Berlin 😉 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@nmh Ja, man muss die Feste feiern, wie sie fallen 😜😜🍾

Was ist denn aus Deiner Sicht besser: neue Aktien aus der kommenden Liste dazukaufen oder lieber die Bestände der Aktien, die durch die Liste bestätigt werden nachkaufen?

Ich denke ehrlich gesagt, daß es keine objektive Antwort, sondern jede seine eigene Vorgehensweise hat - vielleicht hat es ja einen noch ein paar Andere aus der Community, die ihre Meinung preisgeben wollen...

Ich persönlich habe bislang bis auf ganz wenige Ausnahmen immer neue Aktien gekauft... 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus 🇪🇸

MT

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Major Tom

Bitte beachte, dass die Liste mit Kursziel und Stopkurs, die ich demnächst veröffentlichen werde, keine Kaufempfehlung sein wird. Es sind einfach alle knapp 200 Wertpapiere enthalten, für die es eine Stopkurs-Empfehlung von mir gibt. Ich empfehle Dir, für Neuanlagen die Werte aus der SWAN-Liste und aus der aktuellen Sterneliste zu bevorzugen. Viel Erfolg!

nmh