abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

So, bei mir ist jetzt zeitnah eigentlich Old Dominion an der Reihe.

Aaaaber....gestern waren wir zu Besuch bei Verwandten, und mein Schwager in spe hatte eine Kappe von...ich dachte ich seh nicht richtig...John Deere auf.

John Deere!?

Wer hat, jedenfalls hierzulande, eine Kappe von John Deere??

Ist das ein Zeichen?!

@KeepMovingMein Teddybär! Ich habe seit etwa 30 Jahren einen Teddy, der nicht nur eine John Deere Kappe, sondern auch eine John Deere Latzhose trägt.

Wenn das kein Zeichen ist... 😀 Wahrscheinlich sollte ich über die Aktie nochmal intensiv nachdenken.

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Wurd heute bei Tesla ausgestoppt mit immerhin noch 15 % Gewinn. Irgendwie wurde mir Tesla zu heiss daher habe ich den Stopkurz eng gesetzt. Lange Rede kurzer Sinn. Hat wer nen "geheimtip" was ich mit dem Geld jetzt kaufe  🙂

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Tabous3s  Wie wäre es denn mit was total Langweiligem, das man immer braucht wie z.B. Schindler Aufzüge??? 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Geheimtipps die hier gepostet werden sind ja dann auch keine mehr … 🤔 außerdem sind sie geheim und keiner kauft diese also kann der Kurs nicht steigen 😉

Wie wärs mit obengenanntem John Hirsch ?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.247 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

So, bei mir ist jetzt zeitnah eigentlich Old Dominion an der Reihe.

Aaaaber....gestern waren wir zu Besuch bei Verwandten, und mein Schwager in spe hatte eine Kappe von...ich dachte ich seh nicht richtig...John Deere auf.

John Deere!?

Wer hat, jedenfalls hierzulande, eine Kappe von John Deere??

Ist das ein Zeichen?!

@nmh, hast Du damit zu tun? Oder versucht Dein Nachbar auf subtile Art und Weise seine Favoriten aus der Sektorrotationsliste an den Mann und die Frau zu bringen?

Das kann kein Zufall sein...nein, bestimmt nicht...

@KeepMoving 

Ho, ich habe eine von SAP

da hatte nmh seine Goldenen Hände nicht mit Spiel,

...aber ein anderer, auch Dir bekannter reicher Mensch 😉

Und jetzt weiter zur Überprüfung der Finanzen 😁

Käffchen und Windbüggel stehen bereit 😂

Schönen Tag noch

P.hu

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Den Hirsch und Old hab ich schon….sind seitdem ins minus gelaufen 😉 hermes hatte ich in dem Zuge noch mitgekauft…die laufen ganz gut. Schindler ? Hmm….überzeugt mich nicht so 😉  schwierig , schwierig …..

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Bananenbrot : Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Tyler sieht langfristig immer noch super aus. Bitte Aktie weiter halten und einfach den empfohlenen Stopkurs beachten (siehe unten). Natürlich ist auch LVMH ein guter Titel, aber wenn der Stopkurs bei Tyler hält, solltest Du nicht vorschnell die Pferde wechseln. Viel Erfolg!

Weil heute Feiertag ist und als Dank für meine treuen Leser zur Feier hier mal die passenden Stopkurse und Kursziele (Rosenheim-Methode, hier mit Sicht auf fünf Jahre) für alle oben von Euch genannten Aktien. Mit Hilfe der Kursziele und des aktuellen Kurses könnt Ihr ausrechnen, welche Aktien wohl besonders attraktiv sind. Dazu ist auch das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) angegeben, das misst, wie stark die Aktie steigt und wie sehr sie schwankt. Je höher das CRV, desto besser ist die Aktie langfristig. Langfristig attraktive Aktien haben in der Regel ein CRV über 15, aber das CRV ist nur eines von sehr vielen Kriterien für einen Kauf. Beste Aktie der Welt ist Esker mit CRV = 30,4.

Alle Angaben in Euro.

WKN      Titel               Stop        Ziel    CRV

----------------------------------------------------

A1J4U4   ASML Holding         410*       1800   22,0

850866   Deere John           250*        670    9,2

553340   Dt. Grundstückauk.    16*         32    3,8

907928   Esker                178*        870   30,4

853292   LVMH                 500*       1550   10,5

A3CRAH   Nibe Industrier        6,50       27   14,5

918422   NVIDIA Corp.         380*       2300   21,3

923655   Old Dominion         178*        700   17,0

716460   SAP                  102         180    5,0

A0JJWH   Schindler            218*        400    6,8

909800   Taiwan Semicon        80*        270   14,0

A1CX3T   Tesla                455        2700   15,5

917099   Tyler                290        1000   17,8

766403   VW Vorzugsaktien     200         320    1,7

Bitte Stopkurse nach eigenem Ermessen leicht variieren, also nicht genau 290 Euro für Tyler, sondern beispielsweise 289,15 oder 290,28 Euro.

* = Stopkurs seit der letzten Empfehlung erhöht

Beste Grüße aus einem sommerlich-warmen München

nmh-Team

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.247 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Bananenbrot : Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Tyler sieht langfristig immer noch super aus. Bitte Aktie weiter halten und einfach den empfohlenen Stopkurs beachten (siehe unten). Natürlich ist auch LVMH ein guter Titel, aber wenn der Stopkurs bei Tyler hält, solltest Du nicht vorschnell die Pferde wechseln. Viel Erfolg!

Weil heute Feiertag ist und als Dank für meine treuen Leser zur Feier hier mal die passenden Stopkurse und Kursziele (Rosenheim-Methode, hier mit Sicht auf fünf Jahre) für alle oben von Euch genannten Aktien. Mit Hilfe der Kursziele und des aktuellen Kurses könnt Ihr ausrechnen, welche Aktien wohl besonders attraktiv sind. Dazu ist auch das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) angegeben, das misst, wie stark die Aktie steigt und wie sehr sie schwankt. Je höher das CRV, desto besser ist die Aktie langfristig. Langfristig attraktive Aktien haben in der Regel ein CRV über 15, aber das CRV ist nur eines von sehr vielen Kriterien für einen Kauf. Beste Aktie der Welt ist Esker mit CRV = 30,4.

Alle Angaben in Euro.

WKN      Titel               Stop        Ziel    CRV

----------------------------------------------------

850866   Deere John           250*        670    9,2

553340   Dt. Grundstückauk.    16*         32    3,8

907928   Esker                178*        870   30,4

853292   LVMH                 500*       1550   10,5

A3CRAH   Nibe Industrier        6,50       27   14,5

923655   Old Dominion         178*        700   17,0

716460   SAP                  102         180    5,0

A0JJWH   Schindler            218*        400    6,8

A1CX3T   Tesla                455        2700   15,5

917099   Tyler                290        1000   17,8

766403   VW Vorzugsaktien     200         320    1,7

Bitte Stopkurse nach eigenem Ermessen leicht variieren, also nicht genau 290 Euro für Tyler, sondern beispielsweise 289,15 oder 290,28 Euro.

* = Stopkurs seit der letzten Empfehlung erhöht

Beste Grüße aus einem sommerlich-warmen München

nmh-Team

@nmh 

wenn ich einfügen darf;

die von der Schäl Sick sehen;

SAP bei 225.-

VW bei 380.-

Immer diese Experten 😉

Grüße

P.

Hier wird es jetzt auch schöner,

Fazit; Kaltgetränke raus 😊

huhuhu
Legende
8.247 Beiträge

...und Daimler hat die 80,- genommen 😊

HERRLICH, auf zu der 90.- 😎

Grüße

P.hu

NACHTRAG

Und zum Hochfest könnte Porsche ja heute die 100.- nehmen, gell

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@nmh Sorry, aber kann es sein, dass wir bei Schindler von CHF und nicht EUR beim Stop-Loss reden???

Danke und Gruß,

MT

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.