Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ja, hier in der Community wird in der Tat in sehr angenehmem Ton diskutiert.

Kennt man aus anderen sozialen Medien ja auch anders.

Selbst dann, wenn es schon mal Kritisch & Kontrovers wird, ( meistens jedenfalls )

...so soll/sollte es sein, ein extra Daumen  Smiley (fröhlich)

Schönes Wochenende

bei schönstem Garten* Wetter

P.hu

*Arbeit   Frustrierte Smiley

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ein Erfahrungsbericht: Ich hatte soeben wieder einen etwas "unglücklichen" Kurs bei Lang & Schwarz, und zwar beim Stop Loss einer zugegeben sehr marktengen Aktie (WKN 575440, Ausführung zu 5,50 Euro, während die Aktie bei 5,95/6,10 EUR steht). Das habe ich bei comdirect reklamiert, die haben es an L&S weitergeleitet, und nach zwei Stunden Bedenkzeit kam soeben die Rückmeldung, dass L&S "aus Kulanz" anbietet, das Geschäft rückgängig zu machen.

Also merke: keine Angst vor Mistrades, aber man muss sein Orderbuch sehr genau prüfen und Fehler sofort reklamieren (telefonisch bei comdirect). Meiner Erfahrung nach akzeptieren die Handelspartner (und sei es "aus Kulanz") die Mistrade-Anträge in aller Regel, aber nicht, wenn man zwei oder drei Tage wartet, wie sich der Aktienkurs entwickelt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

danke @nmh für diese Erfahrung! Smiley (fröhlich)

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@nmh,

Danke! Das ist wirklich ein gutes Zeichen, denn für mich wäre der Spike ein ganz normaler in der Geschichte dieser Aktie bei LUS.

Oder sie kennen Dich bereits zu gut 🙂

Grüße

Dr.Blabla

Schnurx
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @nmh,

letzten Oktober habe ich mich von deinen Sternelisten und kurzweiligen Erläuterungen zum Thema Money Management und Stop Kursen inspirieren lassen und mein Depot umgestellt.

Vorher: home bias, Unordnung, lari fari

Jetzt: Trendaktien, Struktur, Diversifikation, Stop Kurse

Bis jetzt läuft das Depot nach der Umstellung super! Meine Helden sind Sartorius, Ansys und American Waters. Auch WireCard hat sich gut erholt, die hatte ich schon vorher.

Home Depot und Mowi dümpeln eher rum, da brauche ich noch etwas Geduld.

Ich bin schon ganz gespannt, wie das Konzept auf Dauer funktionieren wird, vor allem, wenn die Börse mal wieder in schweres Fahrwasser kommt.

Vielen Dank für all deinen Aufwand, um uns mit Knowhow zu versorgen und mit Listen von interessanten Aktien, von denen ich noch nie vorher gehört habe.

Grüße aus der sonnigen Oberpfalz

Schnurx

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Schnurx :

Da Obabayer hat ja freilich immer a bissl Angst vorm Oberpfälzer (für das @SMTcomdirect   da oben in Preissn eh alles dasselbe). Daher ein besonders herzliches Servus und willkommen in dieser Community an Dich. Ich freue mich sehr, dass meine lieblos dahingerotzten Empfehlungen tatsächlich gewinnbringend für Dich sind und hoffe zuversichtlich, dass es auch in Zukunft so weitergeht. Die Sterneaktien sind oft Titel, die seit Jahrzehnten ruhig steigen. Auch in Krisenzeiten leiden sie nicht so stark wie andere Aktien. Das wird sich nicht über Nacht ändern.

@Dr.Blabla :

Ich kenne tatsächlich einige Leute bei Lang & Schwarz. Aber ob comdirect bei einer Reklamation den Namen des Kunden übermittelt, ist ein gut gehütetes Geheimnis, und die comdirect-Mitarbeiter antworten auf die Frage immer mit seltsam klingenden Sätzen, die mit "Äääääh" beginnen.

nmh

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Schnurx  schrieb:

Home Depot und Mowi dümpeln eher rum, da brauche ich noch etwas Geduld.

Ja, die Sache ist eben: Mit diesen Aktien kaufst Du Möglichkeiten. Keiner weiß, wann da plötzlich eine neue Rallye ansetzt, es ist nur recht wahrscheinlich, dass eine kommt.

Ist im Prinzip wie angeln. Du tust mal einen Köder raus, und wartest dann ab was so passiert. Vielleicht dauert es oder es passiert auch gar nichts, aber ohne Köder und Angel passiert auf jeden Fall nichts ... Lachender Smiley

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

@Schnurx :

Da Obabayer hat ja freilich immer a bissl Angst vorm Oberpfälzer (für das @SMTcomdirect   da oben in Preissn eh alles dasselbe).

nmh

@nmh Mmh... Oberpfalz... Oberpfalz... Lange her, aber ich hab da mal gewohnt auf der Ecke. Soweit ich mich erinnere, ernähren sich die Menschen dort hauptsächlich von Leberwurst ("Lewwerworscht!") und unverhältnismäßig großen Mengen klebrigen Weins, rischdisch?

Schönes Wochenende!

Philipp 

In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@SMT_Philipp :

Gut, wir reden hier nicht von Niederbayern (auf Platz 1 der Hardcore-Skala). Aber dass Du als Saupreiß (= Lob!!) in der Oberpfalz (auf Platz 2 der Hardcore-Skala) überlebt hast, spricht sehr für Dich (und für die Oberpfälzer).

Demnächst in dieser Community: Die große Hardcore-Sterneliste. Aber morgen kommt erst mal ein total billig gemachter großer neuer Beitrag zum Thema Aktien und wie schnell Ihr Gewinne damit macht. Freut Euch drauf!

Schönes Wochenende nach Preißn (PK15, PK13), Oberpfalz, Niederbayern, Düsssssssseldorfh ("Hühü, Stößchen!") und in den Rest der (mir) bekannten Welt

aus einem sonnigen München

nmh

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Mmh... Oberpfalz... Oberpfalz... Lange her, aber ich hab da mal gewohnt auf der Ecke. Soweit ich mich erinnere, ernähren sich die Menschen dort hauptsächlich von Leberwurst ("Lewwerworscht!") und unverhältnismäßig großen Mengen klebrigen Weins, rischdisch?

Als Nicht-(Ober-)Pfälzer bin ich mit den regionalen Geplogenheiten und der Mundart ja nicht im Detail auf Du und Du, aber Deine Begriffe lassen mich eher an die Pfalz als an die Oberpfalz denken.

Vielleicht kann der Oberpfälzer @Joerg78  da noch was beitragen.