Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Heute der nächste Rücksetzer.. Vor allem Safran trifft es ganz schön.

Ja, es ist alles mehr oder weniger betroffen. Auch Aktien wie RWE oder Iberdrola (da gibts morgen Zahlen, hoffentlich ein kleiner Lichtblick), die ich als sichere Häfen ansehe, haben heute nochmal gut Federn gelassen.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Nur hat Safran eigentlich garnichts mit dem Kram zu tun, aber es trifft wohl alle.

Wo hast du den Stopkurs gesetzt? 

In der Summe ist es aber so, dass, egal wie tief die Kurse gehen, das keine rein wirtschaftlichen Gründe hat, sondern eher Panik ist. Es gibt eigentlich keinen Grund ausser Corona (und dieses Thema wird sich in den kommenden Monaten legen bzw. ist mMn eh total überspitzt, v.a. durch die Medien). Bis vor 4 Tagen lief es an den Börsen bestens und die Zeichen standen in Richtung neuer Rekorde. Ich habe z.B. meine Stopkurse seeeeehr konservativ gesetzt, weil ich mich nur ärgerne würde, wenn nun verkauft werden würde.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@wullewuu 

Wenn ich es dir verraten würde müsste ich dich hinterher umbringen. ...Smiley (zwinkernd)

Scherz beiseite. ... Ich bin grad nicht am PC und kann daher nicht nachschauen.

Aber vor gut einer Stunde hatte ich das geprüft gehabt Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex du es gibt ne echt gute app von comdirect.  Die trading app. Da kannst du alles nachschauen! Macht dich aber kirre weil sekündlich die Kurse updaten 😄

Zu RWE: Ihr wisst hoffentlich dass der Grund für den starken Anstieg im Januar die Geldgeschenke der Regierung waren? Kaum angekündigt dass es "Entschädigungen" gibt wumms ging es hoch, aber nicht wegen  guter wirtschaftlicher Leistung.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Zilch 

Das mit der Trading-App mag sein....

Aber die konnte trotzdem nicht die Stoppkursempfehlungen aus meiner Excel-Tabelle! Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@wullewuu 

Safran steht gerade bei 131€. Die Stoppkursempfehlung lautet 126,602€

Gruß Crazyalex

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Wen es interessiert ...

@NR  schrieb:

Davon ganz abgesehen: die Korrektur momentan ist ein laues Lüftchen. Selbst wenn das nächste Woche noch so weitergeht ist im Prinzip nichts los. Auf D bezogen: Solange der Dax nicht unter, sagen wir, 13000 fällt, geht alles weiter wie bisher, und ich denke überhaupt nicht daran, irgendetwas an (m)einer langfrist-Strategie zu ändern.

Ich werde über den März anfangen, eine erste Goldposition aufzubauen.

Übrigens, nur mal zur Definition: "Korrektur" = ganz grob über den Daumen 10%. Und emotional, nicht fundamental. Crash ist alles Übrige.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@NR  schrieb:

Wen es interessiert ...

Ich werde über den März anfangen, eine erste Goldposition aufzubauen.

Hast du was spezielles im Sinn?

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Hast du was spezielles im Sinn?

Nö, nichts besonderes. Noxx und Sonnis Goldminen-ETF. Eventuell auch moderate Hebel, um den Kapitaleinsatz erstmal zu beschränken. Ich will einfach die Volatilität etwas aus dem Depot holen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@NR 

Dafür finde ich den USD Treasury Bond von Vanguard (WKN A143JN) oder den Eurozone Government Bond von Vanguard (WKN A143JL) ganz gut (hab beide).

Ist halt der typische Anleihen-Anker. 

Der Goldminen-ETF ist der von iShares oder? (iShares Gold Producers, A1JKQJ)