Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Der Goldminen-ETF ist der von iShares oder? (iShares Gold Producers, A1JKQJ)

Genau der. Ansonsten danke für den Tip, vielleicht gehe ich auch direkt auf einen VIX (z.B. CL1CT4), ich glaube, für den S&P gibt es auch einen VIX-ETF von Lyxor.

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

So ein bisschen nervös werde ich nun schon... aber ich glaube nach wie vor, dass die Aktien genauso schnell wieder hochgehen werden, wenn die erste Krise erstmal überstanden ist. Vor drei Tagen dachte ich noch als Amazon bei 2000 Euro pro Aktie stand: verkaufen? Der Drop wird kommen wegen Corona. Jetzt sind es 280 Euro weniger pro Aktie 😩

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@wullewuu  schau nicht in den Rückspiegel, an der Börse wird der Blick nach vorne gehandelt! Es würde uns auch nichts bringen nach hinten zu schauen.... ich selber halte einige Nvidia, falls es dich beruhigt 😄 Und Technik wird mMn der Wert der Zukunft sein. Auch Amazon sehe ich dann gut positioniert.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@NR danke 🙂 hab den nun in mein Depot als Rohstoffanteil aufgenommen bzw lasse ab nächsten Monat bespare. Habe schon lange nach der asset allocation gesucht, danke 🙂 

Edit: @NR was ist eigentlich ein VIX? 😄

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Bin heute morgen mit Safran ausgestoppt worden... Aber die Aktie lief eh nur seitwärts 😞

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

So ein bisschen nervös werde ich nun schon... aber ich glaube nach wie vor, dass die Aktien genauso schnell wieder hochgehen werden, wenn die erste Krise erstmal überstanden ist. Vor drei Tagen dachte ich noch als Amazon bei 2000 Euro pro Aktie stand: verkaufen? Der Drop wird kommen wegen Corona. Jetzt sind es 280 Euro weniger pro Aktie 😩

wullewuu,

Ich kann Deine Gedanken verstehen,

so denken mit Sicherheit viele hier,

und nicht nur die jüngeren, glaube mir.

Aber das sind Situationen, da muss man durch,

was meinst Du was ich zb. damals bei Neuen Markt durchlebt habe.

Kopf hoch, und versuchen die ruhe zu bewahren.

Schau, habe gestern Allianz, Bechtel und Nel gekauft,

...und nun, schön in rot  Smiley (traurig)

Und demnächst wieder grün, hoffe ich Smiley (zwinkernd)

Bleib Stark

G.

P.hu

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Kopf hoch, und versuchen die ruhe zu bewahren.

Schau, habe gestern Allianz, Bechtel und Nel gekauft,

...und nun, schön in rot  Smiley (traurig)

Und demnächst wieder grün, hoffe ich Smiley (zwinkernd)

Bleib Stark

G.

P.hu

MMn sehen viele Kurse dramatisch aus, wenn man sie unter der Lupe der letzten zwei Wochen im Tages-oder Stunden-Chart betrachtet.

Wenn man ein Wochenchart der letzten 5 Jahren oder länger anschaut, sieht man oft nicht mal eine Korrektur. Klar geraten vtl. einige in Panik, technisch gesehen ist noch nichts besonderes passiert.

Grüße

Dr.Blabla

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Diverse Experten sehen den gesamten Welthandel bedroht. 

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Diverse Experten sehen den gesamten Welthandel bedroht. 

Andererseits, was will man von den ganzen Experten und Analysten erwarten. Die müssen den A**** für den schlimmsten Fall absichern.

Für die Medien ist das Thema ein gefundenes Fressen, reicht für zwei Wochen locker 😇

Grüße

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Sehr wichtiger Punkt von @Dr.Blabla :

Viele von Euch benehmen sich - hat man den Eindruck - wie die Daytrader. Ich persönlich arbeite eigentlich fast nur mit 2-Jahres-Charts. Da hat man einen besseren Blick auf das große Ganze und kann die Heftigkeit von Korrekturen besser einordnen. Also bitte keine Stunden-, Tages- oder Wochencharts verwenden!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.