Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spetz Inc Aktie

Grotedeern
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo, ich habe über die Comdirect 1872 Stk. der Spetz Inc. Aktie gekauft (WKN A41QJF). Seit heute ist diese über Comdirect nicht mehr handelbar und ich kann meinen Bestand nicht verkaufen, bin aber noch Besitzer der Aktien lt. Comdirect. An der Kanadischen Börse wird die Aktie jetzt unter dem neuen Namen Sonicstrategy Inc. gehandelt. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit meine Aktien wieder handelbar sind? Danke schön.

13 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Spetz heißt seit heute Sonic Strategy, und hat ne neue ISIN/CUSIP/WKN. Deine WKN müsste schon die neue sein. Handelbarkeit der neuen Aktie entzieht sich meiner Kenntnis. Entweder abwarten oder mal beim Service nachfragen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Grotedeern  schrieb:

Hallo, ich habe über die Comdirect 1872 Stk. der Spetz Inc. Aktie gekauft (WKN A41QJF). Seit heute ist diese über Comdirect nicht mehr handelbar und ich kann meinen Bestand nicht verkaufen, bin aber noch Besitzer der Aktien lt. Comdirect. An der Kanadischen Börse wird die Aktie jetzt unter dem neuen Namen Sonicstrategy Inc. gehandelt. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit meine Aktien wieder handelbar sind? Danke schön.

Abwarten + Geduld

The Company's common shares ("Common Shares") are expected to begin trading on the CSE under the new name and ticker at market open on December 2, 2025. Under the Name Change, the CUSIP number assigned to the Common Shares is 83546W106 (ISIN: CA83546W1068).

No action is required by existing shareholders, nor will any certificates representing Common Shares need to be exchanged.“

Grotedeern
Autor ★★
16 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort. Das heißt, mit etwas Geduld wird die Aktie unter neuem Namen auch wieder auf Comdirect handelbar sein?

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Grotedeern  schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort. Das heißt, mit etwas Geduld wird die Aktie unter neuem Namen auch wieder auf Comdirect handelbar sein?

Das sollte so sein.

Sicherheitshalber kannst du versuchsweise bei einerTestorder in einigen Tagen sowohl Frankfurt als auch den ausländischen Börsenplatz eingeben.

Grotedeern
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe mich heute an den "Kundenservice" der CD gewandt. Leider war mit der schlecht gelaunten Dame kein Gespräch möglich. Sie konnte mir nur sagen, dass die Aktie im Moment nicht handelbar ist (Weiß ich!). Und mehr kam von ihr nicht. Toller Service. Sie hat dann einfach in meinem Satz aufgelegt. Unfassbar!

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Grotedeern  schrieb:

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe mich heute an den "Kundenservice" der CD gewandt. Leider war mit der schlecht gelaunten Dame kein Gespräch möglich. Sie konnte mir nur sagen, dass die Aktie im Moment nicht handelbar ist (Weiß ich!). Und mehr kam von ihr nicht. Toller Service. Sie hat dann einfach in meinem Satz aufgelegt. Unfassbar!

Naja, der ISIN- Tausch ist von Comdirect ja nicht zu beeinflussen, was soll die Frau denn sagen…

Die alte ISIN wurde gestern in Frankfurt gestrichen.

Welche konkrete ISIN hast du tatsächlich im Depot ( alt oder neu) ?

Ich verstehe auch nicht, weshalb viele Anleger erst dann unbedingt handeln wollen, wenn eine Kapitalmassnahme läuft.

Du hättest du doch schon vorher verkaufen können.

Grotedeern
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe die alte ISIN im Depot. Über eine Kapitalmaßnahme wurde ich von keiner Seite informiert. Warum sollte ich also verkaufen? Das ist eine Aktie die man kauft, im Depot liegenlässt und abwartet was passiert. Ich will also nicht unbedingt jetzt handeln, wo die Kapitalmaßnahme läuft, sondern handeln, bevor ich gar nicht mehr an die Aktien rankomme. Wobei wir wieder bei meiner ersten Frage sind: Was muss ich tun, damit ich die Aktien verkaufen kann (trotz Kapitalmaßnahme), einfach um sie wieder loszuwerden? Es kann doch nicht sein, hätte ich z. B. 100K investiert, dass dann einfach das Geld futsch ist, nur weil ich jetzt handlungsunfähig bin??

Und was die Frau am Telefon angeht: Sowas genervtes habe ich noch nie im Kundendienst erlebt! Ich hätte erwartet, dass sie mir nicht nur sagt, was ich schon weiß, sondern über "den Tellerrand guckt", was jetzt vielleicht noch zu tun ist. Im übrigen hat sich mitten in meinem Satz einfach grußlos das Telefonat beendet. Und nun kommst du, Inkognito.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Grotedeern  schrieb:

Ich habe die alte ISIN im Depot. Über eine Kapitalmaßnahme wurde ich von keiner Seite informiert.

Es ist Deine Pflicht, Dich zu informieren!

Du bist (Teil-)Eigentümer des Unternehmens - Du musst die Beschlüsse der HV verfolgen.

@Grotedeern  schrieb:

Warum sollte ich also verkaufen?

Das musst Du selber wissen

@Grotedeern  schrieb:

Das ist eine Aktie die man kauft, im Depot liegenlässt und abwartet was passiert.

Siehst Du ja: Es wird eine Kapitalmaßnahme umgesetzt

@Grotedeern  schrieb:

Wobei wir wieder bei meiner ersten Frage sind: Was muss ich tun, damit ich die Aktien verkaufen kann (trotz Kapitalmaßnahme), einfach um sie wieder loszuwerden?

Abwarten.

@Grotedeern  schrieb:

Es kann doch nicht sein, hätte ich z. B. 100K investiert, dass dann einfach das Geld futsch ist, nur weil ich jetzt handlungsunfähig bin??

ist ja auch nicht so

Ich weiß: das klang jetzt alles nicht diplomatisch.

War auch nicht mein Ziel.

Mein Ziel war, die Faktenlage aufzuzeigen.

Und da muss man leider sagen: Es gibt einen, der sich im Zweifelsfall darum kümmern muss. Am besten vorher.

Und das bis Du, @Grotedeern 

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Grotedeern
Autor ★★
16 Beiträge

Danke Alex. 

Ich erkenne meine Fehler: 1) Ich sitze nicht wie du (wahrscheinlich) den ganzen Tag am Rechner und checke Hauptversammlungen. Und 2) ich hatte wiedermal die Erwartung, dass mir jemand aus der CD Community konstruktiv hilft und mich nicht mit einem "abwarten" abspeist. Ich bin nun mal kein Finanz-Nerd und weiß sofort, was zu tun ist, wenn was schiefläuft. Aber alles gut, ich komme auch anders an Informationen. Vielen Dank für deine Zeit.