Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung 15.02.2024: Problem mit Gelddisposition

22 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Für die Liste: +1

 

Ich bin sicher, die Fachabteilung arbeitet schon unter Hochdruck. Nicht wahr, @SMTcomdirect? 😉

Fix
Autor ★
9 Beiträge

Auch bei mir wurden Sparpläne vom 23.02.2024 am 24.02.2024 nur teilweise abgerechnet. Andere Sparpläne haben den Vermerk "in Abrechnung" oder "in Ausführung". Stand 26.02.2024, Uhrzeit: 11:44 Uhr.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Ist bei mir auch so. 

MaRö
Autor ★★★
62 Beiträge

Bei mir auch. Drei Sparpläne im Orderbuch als offene Order (Freigabe am 21.02.) mit Status "angenommen"
Bin ja mal gespannt, zu welchem Datum und Kurs die dann ausgeführt werden.

Grüße
Mathias

FakeAccount
Mentor
757 Beiträge

Nachdem man leider von der Bank nichts offizielles zu diesem ärgerlichen Thema hört, muss wohl mal wieder ich die Kommunikation übernehmen. Laut Kundenbetreuung ist der Fehler (vom 23.02.2024) bekannt; im Moment "sieht es nach einer Verzögerung aus", die Sparpläne werden also (hoffentlich) noch zeitnah ausgeführt.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sorry für den etwas verspätete Einstieg in dieses Thema. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nicht kommunizieren wollen, sondern einfach, weil vor diesem Beitrag noch viele andere Anfragen im Tool zu klären waren, lieber @FakeAccount . Aber danke, dass du eingesprungen bist. 

 

Ja, es gibt eine Verzögerung. Der Grund: 

 

Die Datensätze sind erst am Freitag (22.30 Uhr) verspätet bei der Coba angekommen. Allerdings ist mir der Hintergrund für diesen Grund nicht bekannt. 

 

Die Abrechnungen werden voraussichtlich über Nacht zu Dienstag eingespielt.

 

Viele Grüße

Christoph

HoWiLu
Entdecker
1 Beiträge

Bedeutet das nun die Ausführung der Sparpläne ist am Freitag erfolgt und nur die Abrechnung ist noch nicht oder wurden die Sparpläne erst heute ausgeführt?

 

Grüße

Holger

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Es ist erstmal davon auszugehen, dass mit Kurs von Freitag abgerechnet wird (und auch Valuta T+2 passt)... im Zweifel für den Angeklagten 😉

 

Warten wir doch einfach mal ab, was die Abrechnung morgen früh sagt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Es ist erstmal davon auszugehen, dass mit Kurs von Freitag abgerechnet wird (und auch Valuta T+2 passt)... im Zweifel für den Angeklagten 😉

 

Warten wir doch einfach mal ab, was die Abrechnung morgen früh sagt.


Wer es gleich wissen möchte könnte auch ins Orderbuch schauen.   🙂

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wer es gleich wissen möchte könnte auch ins Orderbuch schauen.   🙂


Könnte er/sie/es nicht.

Dort stehen die hängen gebliebenen Sparplanausführungen als "angenommen" mit Zeitstempel 21.02. vormittags.