abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne im Orderbuch angenommen, aber bisher nicht ausgeführt

Calling
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo, 

hat jemand auch das Problem, dass der Betrag der Sparpläne vom Verrechnungskonto eingezogen worden ist, die Orders richtigerweise im Orderbuch seit dem 29.06.2020 angezeigt werden, die Ausführung wie im Sparplan festgelegt zum 01.07.2020 erfolgen sollte, aber die Orders weiterhin nur als angenommen unter offenen Orders und nicht unter den ausgeführten Orders sind? 

Gibt es hier seitens der Comdirect technische Probleme, zeitlichen Versatz was die Aktualisierung angeht o.ä.? Bisher war es bei mir stets so, dass die Orders am Ausführungstag des Monats auch tatsächlich ausgeführt wurden, sodann unter ausgeführte Orders angezeigt wurden und die Aktien tags darauf mitsamt entsprechender Abrechnung eingebucht worden sind, so dass ich mich etwas wundere, ob die Orders ggf. bisher trotz Einzug des Betrags und Ablauf des Ausführungstages nicht ausgeführt wurden.  

Besten Dank im Voraus für die Antworten! 

16 ANTWORTEN

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Hallo @Calling ,

ich zitiere mal unseren lieben @Crazyalex : Geduld wird dieses Problem lösen Frau (zwinkernd)

Bei mir sieht es auch so aus...ist leider "normal".

Liebe Grüße, Frosch

Calling
Autor ★★
22 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Hallo @Calling ,

ich zitiere mal unseren lieben @Crazyalex : Geduld wird dieses Problem lösen Frau (zwinkernd)

Bei mir sieht es auch so aus...ist leider "normal".

Liebe Grüße, Frosch

Danke dir für die schnelle Antwort, beruhigend, dass nicht nur ich dieses Problem habe, so dass ich mich geduldig zurücklehnen werde. Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
8.593 Beiträge

...und wir nehmen noch @SMT_Erik mit ins Boot....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@Calling , gerne doch.

Ich war anfangs auch immer leicht irritiert Lachende Frau

Morgen sollte alles gebucht sein.

@Crazyalex, argh....ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte *grinst breit*

Liebe Grüße, Frosch...die sich gerade über hübsche grüne Zahlen freut (huch, was viele "ü's")

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Calling   schrieb:

...

Bisher war es bei mir stets so, dass die Orders am Ausführungstag des Monats auch tatsächlich ausgeführt wurden, sodann unter ausgeführte Orders angezeigt wurden und die Aktien tags darauf mitsamt entsprechender Abrechnung eingebucht worden sind, so dass ich mich etwas wundere, ob die Orders ggf. bisher trotz Einzug des Betrags und Ablauf des Ausführungstages nicht ausgeführt wurden.  

...

War dies bei der comdirect ?

Also das hatte ich noch nie dass bei der comdirect tagesgleich ausgeführt und abgerechnet wird. Weder bei ETF-Sparplänen noch bei Aktiensparplänen.

Im Normalfall bekomme ich nach 2-3 Bankarbeitstagen die Kaufaufträge als erledigt zugestellt und dann ist es im Depot auch gebucht.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
8.593 Beiträge

@Morgenmond 

Ich meine, dass das vor 1 bis 2 Jahren noch 'n Tag früher war als es zur Zeit ist.

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Crazyalex  Ich habe auch das Gefühl, dass früher die Ausführung bzw. die Meldung im Orderbuch schneller vonstatten ging. 
ist jedoch nur ein Gefühl und stört mich nicht weiter. 

@Calling  ich bin auch jeden Monat erstaunt, teilweise erbost, dass es immer wieder klappt mit der Ausführung, wo ich doch Freetrades oder sonstige Vergütungen raushandeln könnte wenn es einmal nicht klappt 😉 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Es scheint abhängig von den Fondsgesellschaften zu sein. Die meisten meiner WP´s im Sparplan brauchen zwei oder drei Tage aber ein Fonds von Siemens Fonds Invest braucht immer vier Tage.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.